Beiträge von Piwi87

Hi Spocki,

es könnte sein, dass die Applikationsdaten für die SA BMW Apps noch nicht bei dir im Fahrzeug angelangt sind.

Das dauert manchmal ein paar Stunden, gerade, wenn du die Funktion noch nicht siehst.

Wann hast du das denn gebucht?

Grüße
    Piwi

War bei mir ähnlich. Ich hab‘ aber letztes Jahr das 100-Jahre-BMW-RTTI gebucht und das geht auch erst wieder in ein paar Tagen.
    Du musst das ‚normale‘ RTTI auswählen (normal 60€, mit Rabatt 48€, das geht) :)

Genau, hab auch das 100 Jahre RTTI.
    Das normale RTTI wird bei mir als mit dem Fahrzeug nicht kompatibel angezeigt, das ist ja der Witz.

Wie meinst du, das geht erst wieder in ein paar Tagen?

Das hört sich auf den ersten Blick auch nach einem defekten Sensor an. Dann nimmt das System entweder einen falschen Wert oder einen Ersatzwert.
    Der Ersatzwert ist 20°C. Damit dürfte es nicht zu heiß werden. Eher glaube ich, dass da was zu kalt meldet.

Du hast hier eine gute Position, da du voll in der BMW-Gewährleistung bist. BMW muss dir nachweisen, dass die Klimaautomatik ordnungsgemäß funktioniert.
    Dazu gehört als erstes die Kontrolle der Sensorwerte und der Mischklappen- sowie Schichtungsmotoren, bezogen auf deine Fehlerschilderung.

Das muss man nur machen und die Diagnosemodule nutzen. Im Fehlerspeicher stehen Sensoren nur drin, wenn sie entweder so unsinnige Werte liefern, dass ein Ersatzwert genommen werden muss, oder sie auf Kurzschluss oder open load diagnostiziert werden.

Beim Vergleich mit dem F31, den du vorher hattest, musst du ein bisschen vorsichtig sein, denn zum Jahr 2014 kam eine neue Generation von Klima-Steuergeräten, die sukzessive in die Modellreihen integriert wurde. Ich glaube beim F3x war es schon zu 03/2014. Da haben sich schon ein paar Funktionen oder auch Kennlinien geändert.
    Das mit dem Schichtungsrad oben in der Mitte aber nicht.

Das ist alles sehr merkwürdig.
    Ich wollte auch mein RTTI verlängern. SMS und Mail mit Benachrichtung, dass es abläuft kam schon.

Er zeigt mir aber immer noch an, dass es nicht verlängerbar ist.
    Gehe ich über den Store rein und wähle direkt RTTI zeigt er mir so gar an, dass es für mein Fahrzeug nicht kompatibel ist.
    Ein Witz, weil ich es ja habe.

Hotline: "Ja dann warten Sie halt bis es abgelaufen ist und buchen Sie es dann neu"
    Vielleicht wird so auch versucht, dass nicht zu viele in den Genuss kommen, den Rabatt zu nehmen. Denn dann ist er genau ausgelaufen.

Hi Markus,

da Baujahr und EZ doch etwas weit auseinander liegen: War dein Fahrzeug ein Ausstellungsfahrzeug oder Messerahrzeug?

Ggf. haben einfach die Leute daran viel rumgespielt und so die Mechanik schon lebensdauerbeansprucht?

Kannst du das Problem nachstellen? Also passiert es bei Erschütterungen oder Vibrationen oder durch Temperaturschwankungen im Innenraum?

Abhängig davon könnte man schauen, was man auswechseln muss, die Halterung oder die Aufnahme in den Führungsschienen.

Grüße
    Piwi

HighGuiding ist dass mit den größer werdenden Zahlen im Tacho?APIX Leitung sagt mir jetzt nichts, wozu dient diese?

Nein, das ist die dynamische Pfeilansicht, der Navianzeigen.

Bsp., das ich schnell gefunden habe: http://hanabi.autoweek.com/sit…i_combi.jpg?itok=j060fall

Die Information wird von der Headunit auf einer APIX-Leitung als Bewegtbild ausgespielt und vom Kombi wiedergegeben.
    Eine Apix-Leitung wird bspw. auch von der Headunit zum Central Display oder vom Kombi zum HUD verwendet.