Hm, ich hätte auch gerne schonmal im Vorraus gebucht, aber das geht erst, wenn die Dienste abgelaufen sind. Schade.
13 Tage vorher geht es, aber nicht um 0 Uhr deutscher Zeit, das kommt irgendwann tagsüber. Du bekommst ne Nachricht ins Auto.
Hm, ich hätte auch gerne schonmal im Vorraus gebucht, aber das geht erst, wenn die Dienste abgelaufen sind. Schade.
13 Tage vorher geht es, aber nicht um 0 Uhr deutscher Zeit, das kommt irgendwann tagsüber. Du bekommst ne Nachricht ins Auto.
Ja, das ist das Navi Professional vor LCI.
Dafür gibt es anscheinend nur mehr 2 Kartenversionen pro Jahr. Oder ist dein Abo abgelaufen. Könnte auch sein, so mit drei Jahre ...
Das neue Navi-Professional, als das NBT Evo oder das NBT Evo 2 bekommt viermal welche.
Wie heißt denn deine Kartenversion?
NEXT oder ROUTE?
EVO kanns ja nicht sein, wenn dein Baujahr stimmt und die Headunit soweit Werksoriginal ist.
LCI Rückleuchten - flashen bringt da nichts, da wird ja wieder der Urzustand hergestellt.
Es gibt von BMW ja auch eine offizielle Lösung mit FSC.
Also wer den Befehl im REM kennt, doch bitte eine PN an mich.
Vielen Dank
Hast du nur die beiden Leuchteinheiten je Seite getauscht oder hast du sonst noch was verbaut?
oh nein, das tut mir leid.
Das stimmt, damals war es eine blöde Kopplung. Rein Hardwaretechnisch ist es ja drin.
Meine Rechnung ist leider immer noch nicht da.
Mal sehen, ob es dann klappt.
Ja, da kommt dann ne Mail, wo steht dass du online eine Rechnung abrufen kannst.
Dann dauert es noch.
Hast du die Rechnung schon, die kommt online?
Hab gestern ne Verlängerung von RTTI gebucht. Bislang auch noch nicht abgerechnet.
Hi Spocki,
es könnte sein, dass die Applikationsdaten für die SA BMW Apps noch nicht bei dir im Fahrzeug angelangt sind.
Das dauert manchmal ein paar Stunden, gerade, wenn du die Funktion noch nicht siehst.
Wann hast du das denn gebucht?
Grüße
Piwi
War bei mir ähnlich. Ich hab‘ aber letztes Jahr das 100-Jahre-BMW-RTTI gebucht und das geht auch erst wieder in ein paar Tagen.
Du musst das ‚normale‘ RTTI auswählen (normal 60€, mit Rabatt 48€, das geht)
Genau, hab auch das 100 Jahre RTTI.
Das normale RTTI wird bei mir als mit dem Fahrzeug nicht kompatibel angezeigt, das ist ja der Witz.
Wie meinst du, das geht erst wieder in ein paar Tagen?
Das hört sich auf den ersten Blick auch nach einem defekten Sensor an. Dann nimmt das System entweder einen falschen Wert oder einen Ersatzwert.
Der Ersatzwert ist 20°C. Damit dürfte es nicht zu heiß werden. Eher glaube ich, dass da was zu kalt meldet.
Du hast hier eine gute Position, da du voll in der BMW-Gewährleistung bist. BMW muss dir nachweisen, dass die Klimaautomatik ordnungsgemäß funktioniert.
Dazu gehört als erstes die Kontrolle der Sensorwerte und der Mischklappen- sowie Schichtungsmotoren, bezogen auf deine Fehlerschilderung.
Das muss man nur machen und die Diagnosemodule nutzen. Im Fehlerspeicher stehen Sensoren nur drin, wenn sie entweder so unsinnige Werte liefern, dass ein Ersatzwert genommen werden muss, oder sie auf Kurzschluss oder open load diagnostiziert werden.
Beim Vergleich mit dem F31, den du vorher hattest, musst du ein bisschen vorsichtig sein, denn zum Jahr 2014 kam eine neue Generation von Klima-Steuergeräten, die sukzessive in die Modellreihen integriert wurde. Ich glaube beim F3x war es schon zu 03/2014. Da haben sich schon ein paar Funktionen oder auch Kennlinien geändert.
Das mit dem Schichtungsrad oben in der Mitte aber nicht.