Das hört sich auf den ersten Blick auch nach einem defekten Sensor an. Dann nimmt das System entweder einen falschen Wert oder einen Ersatzwert.
Der Ersatzwert ist 20°C. Damit dürfte es nicht zu heiß werden. Eher glaube ich, dass da was zu kalt meldet.
Du hast hier eine gute Position, da du voll in der BMW-Gewährleistung bist. BMW muss dir nachweisen, dass die Klimaautomatik ordnungsgemäß funktioniert.
Dazu gehört als erstes die Kontrolle der Sensorwerte und der Mischklappen- sowie Schichtungsmotoren, bezogen auf deine Fehlerschilderung.
Das muss man nur machen und die Diagnosemodule nutzen. Im Fehlerspeicher stehen Sensoren nur drin, wenn sie entweder so unsinnige Werte liefern, dass ein Ersatzwert genommen werden muss, oder sie auf Kurzschluss oder open load diagnostiziert werden.
Beim Vergleich mit dem F31, den du vorher hattest, musst du ein bisschen vorsichtig sein, denn zum Jahr 2014 kam eine neue Generation von Klima-Steuergeräten, die sukzessive in die Modellreihen integriert wurde. Ich glaube beim F3x war es schon zu 03/2014. Da haben sich schon ein paar Funktionen oder auch Kennlinien geändert.
Das mit dem Schichtungsrad oben in der Mitte aber nicht.