Beiträge von Piwi87

Du brauchst einen Spiegel, der mindestens Memory und EC hat. Alles andere sieht ggf. nur halt angebaut aus, wenn eine Kamera oder die Warn-LED für den Spurwechsel drin ist.
    Der Spiegel wird aber funktionieren.

Ist dein Wagen schon deutlich älter als drei Jahre?
    Dass es keine Kulanz auf nen Spiegel gibt, finde ich seltsam.

Verlangt er die 650 Euro nur für den Spiegel oder inkl. Einbau?
    Nur für den Spiegel sind es bei deiner Ausstattung 200 Euro zu viel. Der vollausgestattete mit Kamera kostet ungefähr so viel.

Du brauchst einen mit Memory und EC und der kostet ca. 450 Euro.
    Es wäre nicht das erste Mal, dass Händler die Suchmaske des Teilekatalogs nicht richtig befüllen.

Oh ja! Noch was. Das Auto in die Bildern scheint ein Hybridfahrzeug zu sein. Steht auch "Hybrid Test Vehicle" und noch die "Tankdeckel" vor dem Fahrertür. Mal schauen mit welchem Reichweite die neuen 3er rauskommt. Sicherlich ein schritt in die richtige Richtung.

Vermutlich mit der gleichen, wie der jetzige 330e, wenn er zu Markteinführung schon verfügbar ist.
    Eine Evolutionsstufe bei den Li-Zellen kommt erst 2020.

Den Wählhebel finde ich sehr scheußlich. Glaube nicht, dass es der wird, der ist mir zu sportlich betont, im normalen 3er sehr gewagt.
    Ich orientiere mich am Wählhebel vom G30, das scheint mir stimmiger zu sein.

Der Touchcontroller wirkt auf dem Bild, wie der von Audis MMI.
    Es ist vermutlich wie jetzt auch der gleiche Zulieferer, also wäre das möglich, dass es eine frühe Musterphase des neuen Infotainmentsystemes ist, wo die Einzel-Komponenten noch nicht finalisiert sind.
    Das kommt hoffentlich nicht so, das wirkt schon sehr billig.

Auch beim Kombiinstrument würde ich mich nicht drauf verlassen, dass es so kommt.
    Das scheint eher das Instrument von einem Sportwagen zu sein, glaube nicht, dass der neue 3er so eckig dargestellte Instrumente bekommt.
    Formfaktoren sind oft gleich, das kann dann zwar reinpassen aber optisch ist das etwas strange.

An die Verteilung der Lüftungsdüsen glaube ich schon, an die Form speziell im CenterStack noch nicht, auch die ist sehr sportlich betont und der Übergang ins Dashboard ist hingebastelt.
    Die Ausströmer an der linken Seite nahe der Tür luken hintern Vorhang etwas hervor, das schaut anders aus, als die in der Mitte.

Aber ist jetzt Spekulation. :)

Lassen wir uns mal überraschen, in einem guten halben Jahr kann man dann mehr sagen.

Mit Intervall erhöhen meinte ich, dass es nun häufiger passieren müsste (bei jedem wischen). Also verkürzt.

Ich würde die Fehlersuche auch gern der Werkstatt überlassen, kostet aber einerseits Zeit und eventuell führt es zu doofen Fragen wegen der vorgenommenen Codierungen. Am Ende habe ich auch Angst, dass sie sich damit herausreden wollen (du hast codiert, also keine Garantie). Es hat aber schon von Anfang an nicht funktioniert, seit ich den Wagen habe.

FF

Na dann nimm die Codierungen wieder raus und bring ihn zum Händler.
    Der Händler kann die Codierung nicht mit den einfachen Mitteln nachvollziehen ...

Kannst du das mit dem Klemmenwechsel genauer beschreiben?
    Nachdem das alles nicht ging hab ich über die Codierung versucht den Intervall zu erhöhen und die Sperrzeiten zu verkürzen. Hat aber auch nicht geholfen.

FF

Das Intervall müsstest du auch verkürzen, um öfter beim Scheibenreinigen auch die Scheinwerfer mitzuwaschen.

Klemmenwechsel ist von Zündung an, auf Zündung aus, zum Beispiel.

Hast du auch die Codierung mit der Abschalt-Geschwindigkeit geprüft?
    Ggf. hat die jemand ganz runter gesetzt, dann geht sie nicht.

Sonst könnte noch jemand den FA manipuliert haben oder der Treiberausgang am FEM ist defekt, was aber dann einen Fehlerspeicher generieren würde.