Beiträge von Piwi87

Ich komme aus Jena, ist leider nicht der nächste Weg...
    Hab auch schon 2 Adapter und ein anderes Smartphone und Tablet versucht, kommt immer dir gleiche Fehlermeldung: Klemmenstatus konnte nicht geprüft werden.

Ich würde mal den Programmierer von BimmerCode anschreiben, wie die App den Klemmenstatus prüft.
    Vielleicht kann man dadurch feststellen, was der Adapter hat.

12 V hast du ja, sonst würde der Adapter gar ned funktionieren, Verbinden kannst du dich ja mit dem Adapter.

Vielleicht ist was mit D-CAN im Fahrzeug nicht in Ordnung.

Beim Starten:
    1 Drücken = Zündungspos. 1
    2 Drücken bzw. mit Bremse/Kupplung = Zündungspos. 2

Bei den F-Modellen eben genau nicht!
    Da gibt es keine Pos. 1 mehr.

Beim ersten Drücken wird direkt die Kl. 15N eingeschaltet, also direkt die zweite Zündschlossposition. Alle Steuergeräte sind versorgt und online.
    Hier leuchten auch alle Test-Prozeduren im Kombi auf.
    Wenn bis zu einer gewissen Zeitspanne, max. 1000 ms, der Bremslichtschalter oder der Kupplungssensor eine Betätigung melden, dann wird der Motor gestartet.

Beim E90 stimmt das Zitat. Da wurde mit dem ersten Drücken (oder dem Einschieben der Fernbedienung) nur die erste Zündschlossposition eingenommen und das Radio ging an.
    Hierbei leuchten erst einige Testprodzeduren auf.

Und wie komme ich da am besten ran?

Dazu muss die Seitenverkleidung ausgebaut werden.
    Um die rauszunehmen, müssen vorher die Einstiegsleiste (Innenteil) und die Abdeckung hinterm Handschukasten ausgebaut werden.

Da der normale Pkw-Fahrer an diese Sicherungen nicht hin muss, sind die so verbaut.
    Bist du denn sicher, dass die Sicherung der Übeltäter ist? Hast du mal am Stecker gemessen?

Hallo,

Ich habe auch das Problem dass meine OBD Buchse nicht funktioniert.Wo genau finde ich den Sicherungskasten?

Gruß
    Etienne

Die Sicherung F12 befindet sich am FEM.

Das steckt hinter der Innenverkleidung an der A-Säule im Beifahrer-Fußraum.

hat der F31 das noch ? die Klappen / Abdeckungen dafür sind noch da, aber mir ist noih nicht aufgefallen, das er auch reinigt .

Oder gabs / gibts das nur in Verbindung mit Halogen / Xenon ?

Ab LCI gab es die in Deutschland zunächst nicht mehr.
    Seit Baustand 07/16 kann man sie sich in Deutschland als SA ordern. Sie kommt aber nicht mehr automatisch mit LED-Licht, weil sie den Lichstrom nicht mehr erreichen, wie beim Xenonlicht.

Wenn du aber die Aussparungen im Frontend hast, dann sind die Reinigung und die Pumpe auch verbaut. Außer, das Frontend wäre nicht original.
    Es kann sein, dass sie deaktiviert wurde.

Ausprobieren. Zündung an, Standlicht an, und die Scheibe reinigen. Dann muss er die SW reinigen, außer jemand hat es auscodiert.

Das Schlechtwetterlicht wird mit den Nebelscheinwerfern eingeschaltet.
    Sie ist im Lichtkegel etwas bauchiger, tiefer und reicht nicht mehr so weit, wie das Landstraßen oder Autobahnlicht.

Mal ein Beispiel:

Die Lichtverteilung Nebel wird mit dem Einschalten der Nebelscheinwerfer aktiviert. Die Lichtverteilung Nebel ist mit der Lichtverteilung Stadt und der Lichtverteilung Landstraße kombinierbar. Bis zu einer Fahrgeschwindigkeit von ca. 70 km/h ist der linke Scheinwerfer z. B. ca. 4,5° nach links und ca. 0,7° nach unten geschwenkt. Ab einer Fahrgeschwindigkeit über ca. 70 km/h ist der linke Scheinwerfer um ca. 3,5° nach links geschwenkt und abgesenkt.

Gestern bin ich ganz normal ausm Auto ausgestiegen und meine Beifahrerin auch. Eine Stunde später wollte ich wieder wegfahren, sah aber noch vor dem aufschließen, dass die Beifahrertür nicht abgeschlossen ist.
    Jemand vielleicht ne Ahnung wie sowas passieren kann? Ich nämlich garnicht

Wenn du keine DWA hast, dann könnte sich so zugetragen haben.
    Du steigst aus, und schließt die Tür wieder und deine Beifahrerin bleibt sitzen. Du sperrst sie versehtlich ein und sie öffnet die Tür von innen, steigt aus und schließt die Tür. Dann bleibt sie unverriegelt zurück.

Mit DWA würde der Alarm losgehen.

Sonst kann es noch sein, dass der Stelltrieb defekt ist, aber das wäre dann nicht nur einmalig.
    Fehlerspeicher mal ausgelesen, ob was drinsteht?