Beiträge von Piwi87

Wäre mal jemand der mir Photoshop umgehen kann so frei und zaubert den Steg mal bitte weg :whistling: ?

Das sieht mir stark nach onlocation Shooting vom G30 aus.
    Die Rückleuchten haben eine Kombination aus Lichtleitstäben und OLED-Ausführung.

Daran mag ich für ein derartiges Volumenmodell noch nicht glauben. Bei Sonderderivaten mit M Paket oder den M-Modell ja, aber beim 330i? Viel zu teuer sonst.

F30 - 10/2012 - Luxury Line - Lichtpaket
    --
    Ist Ambientebeleuchtung an eine bestimmte SA gekoppelt? Ich habe das Fahrzeug noch nicht übernommen, daher frage ich mich gerade, ob meiner das hat. Wenn ich die VIN auslese finde ich das Lichtpaket, aber nichts was auf eine Ambientebeleuchtung hinweist. Damit meine ich die Beleuchtung hinter dem Klima-Bedienteil sowie in den Türen. Danke vorab.

Die Ambientebeleuchtung kommt mit SA 563.
    In Abhängigkeit mit den Lines und bestimmten Motorisierungen gibt / gab es noch weitere Lichtquellen.
    Bei deinem Anwärter sollte es eigentlich die maximale Ausstattung sein, so dass sogar der Farbwechsel und die Welcomelichter dabei sind.
    Das war in den AT-Versionen glaub ich nicht anders.

Das ist ganz einfach erklärt ;)
    Der Wagen ist im 10/2016 hergestellt worden, stand dann ca. ein halbes Jahr im BMW Showroom und wurde im Juli 2017 zugelassen. Daher dann auch die 2016 er Karte.
    Ich habe gestern geschaut, ich muss mich wohl auch im Wagen auf ConnectDrive einloggen, das war mir nicht ganz klar....Heute Abend habe ich mehr Zeit und werde schauen...

Nein, eigentlich nicht einfach.
    Vor der Übergabe an den Kunden, sollte der Händler das Update machen. Aber gut, das hat er dann verpennt.

Genau du musst dich auch im Wagen mit deinem Account anmelden.
    Die Dienste selbst sollte er bereits direkt anzeigen, das läuft über die Fahrgestellnummer bzw. die letzten 7 Ziffern der VIN.

Beste Grüße
    Piwi

Nabend,

ich habe Navi Prof., Version "Europe EVO 2016-4. Der Wagen ist gerade mal 3 Monate zugelassen. Soll ich/kann ich Updaten? Und wie läuft das ganze ab, muss ich zum Händler? Es ist mein 1. BMW.

Danke und Gruß

Dein Wagen ist drei Monate zugelassen und du hast 2016-4?

Wie geht das denn? Da hat dein Händler aber was geschlampert.
    Das ist ein Punkt in der Durchsicht vor Übergabe, da sollte das Kartenmaterial hochgezogen werden.

Aber mach es am besten selbst mit dem USB-Stick. Log dich im Connecteddrive Portal ein und lade dir den Downloadmanager runter.

Ich wundere mich nur, dass du das automatische Update noch nicht bekommen hast. Über Mobilfunk wird zumindest die Deutschlandkarte aktuell gehalten.
    Du hast ja offenbar keinen Neuwagen, der auf dich bestellt wurde. Was ist das für ein Fahrzeug?

Zu welchem Zeitpunkt ist es denn am sinnvollsten 2 Jahre Updates zu kaufen? Kommen Updates zu fixen Zeitpunkten?

Welches Navi hast du denn?
    Nach deinem Baujahr zu urteilen, entweder das EntryNav mit den Route Karten oder das NBT mit den Next Karten.

Wenn du es ausreizen willst, dann würde ich es ca. 6 Wochen nach dem Erscheinen, des ersten Updates kaufen.
    Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du das letzte noch bekommst.

Hört sich danach an, dass der Encoder abgesoffen ist.
    Das gibt sogar einen Fehlereintrag im CON Steuergerät.

Danach wertet er die Signale auch nicht mehr aus.
    Ich denke, dass du ihn ersetzen musst. Das ist das gesamte Teil, da gibt es nichts einzeln.

Der Rest der Tasten geht noch? Wundert mich fast, da meistens die Tasten auf der rückwärtigen Seite verklebten.

Hast du den Basis Controller, den High oder den Touch?
    Ggf. kannst du einen aus nem Unfallwagen ergattern, dann ist es ned ganz so teuer.
    Programmieren wirst ihn dann eventuell müssen, dass er geht.

Ob das Licht dafür an ist spielt keine Rolle.

Nicht ganz. Wenn die Außenbeleuchtung vollständig ausgeschaltet ist, dann müsste das Kombi in weiß und ohne Hintergrundbeleuchtung den Fahrer blenden.
    Egal, ob es hell oder dunkel ist.

Technisch wird dafür die Kl. 58g, also die Suchbeleuchtung, ausgewertet.

Sonst ist es genauso wie schon geschrieben.
    Wenn es dunkler wird, dann schaltet die Lichtautomatik die Außenbeleuchtung an.
    Das Kombi regelt unabhängig davon die Helligkeit der Displayschrift (weiß) zurück, damit es nicht blendet.
    Parallel sind die Suchbeleuchtung und die Ambientebeleuchtung wegen der eingeschalteten Außenbeleuchtung schon an.

Dann wird es so dunkel im Fahrzeug, dass das Kombi entscheidet, jetzt auf Nachtmodus umzuschalten.

Je nach Ausstattung wird dabei dann mindestens das Kombi selbst bernsteinfarben und die Hintergrundbeleuchtung im Kombi eingeschaltet.
    Das NBT (Evo) schaltet ggf. zusätzlich in den Nachtmodus der Karte um, wenn so eingestellt, und die IHKA weißt das Klimabedienteil an, auch auf bernstein zu wechseln (erst ab LCI und nur mit dem Bedienteil High).

Wenn du wirklich die 30 probieren willst und kein 10mm² schnitzen möchtest, geh ans Kombi. Da gibts 30 und 30B mit gut crimpbaren Querschnitten.

Da darf ihm dann aber wirklich kein Fehler passieren. Da würde ich vorher die Batterie abklemmen.
    Wenn man die 30 am Kombi lahmlegt und gleichzeitig die 30B noch da ist, dann geht bei einigen Kombis der M-Punkt an.