Hättet ihr Lösungsvorschlage?
Das Backup reinschreiben, hast du das schon versucht?
Carly kenne ich nicht, aber ich glaube, dass BimmerCode eins anlegt.
Hättet ihr Lösungsvorschlage?
Das Backup reinschreiben, hast du das schon versucht?
Carly kenne ich nicht, aber ich glaube, dass BimmerCode eins anlegt.
Ich werde ja nciht mal gefragt nach einem Passwort, kommt gleich die Meldung das Bneutzer oder Passwort falsch ist.
Ich rufe jetzt nochmal bei der Hotline an
Ich meinte online das Passwort neu setzen.
Du hast dich aber schon einmal abgemeldet auf dem Auto oder? Sonst könnte es sein, dass die Login-Credentials noch im Speicher der HU sind und sie es mit den falschen versucht.
Oh je, dann kannst du noch versuchen, dass Passwort zu ändern.
Sonst musst du fast nochmal das CD-Team konsultieren und eine Störung melden.
Ggf. wird dann der gesamte Account zurückgesetzt. Das war bei mir auch schon mal. Damals konnte ich keine Dienste buchen, weder online noch im Fahrzeug.
Alles anzeigenHallo, ich habe ein Problem mit meinem NBT.
Ich kann mich nicht mehr online an und abmelden, es kommt sofort die Fehlermeldung, siehe Bild.
Am Rechner kann ich mich Anmelden. Verbindung hat das NBT auch zum Netz (Connected App läuft auch alles)
Im NBT habe ich nur die Option Benutzer anmelde.
Der Hotline habe ich vor 2 Wochen den Fehler gemeldet. Gestern Rückantwort:
Ihr
Anliegen zu BMW Online haben wir zusammen mit unseren Kollegen des
verantwortlichen Fachbereichs sorgfältig geprüft und eine Lösung für Sie
gefunden. Dieser Dienst steht Ihnen in Ihrem BMW 320d Touring jetzt wieder
uneingeschränkt zur Verfügung.
Du kannst die im Fahrzeug gespeicherten Daten vom Account mal löschen.
dazu drückst du die "Optionen" Taste und dann heißt das "Persönliche Daten löschen" oder so ähnlich.
Dabei werden deine Präferenzen für die ConnectedDrive Startseite und alle hinterlegten Zugangsdaten, z. B. auch für eigenbundene E-Mail-Postfächer vom Fahrzeug gelöscht.
Das ist der sicherste Weg, das CD-Profil im Fahrzeug wieder in Gang zu bekommen.
Das ist im Menü Einstellungen unter Info Display.
Ok, 12/2012 war jetzt die Kombination noch nicht gesetzt.
Hat der Wagen die Sonderausstattung 6WA?
Wenn ja, dann zeigt er es im Kombiinstrument an.
Viele Grüße
Piwi
Mit dem großen Navi hast du ab der HU NBT fast immer das Kombi high, mit der größeren Anzeige.
Welche HU hast du denn genau, bzw. welchen Baustand hat dein Fahrzeug?
Dort werden dann nicht nur die Pfeile sondern auch eine schematische Anzeige der Fahrsituationen und der Fahrstreifenwahl eingeblendet. Standardmäßig aktiviert sich die Anzeige sobald die Zielführung aktiviert wird, außer sie ist im Menü grundsätzlich deaktiviert.
Mit HeadUp wäre die Anzeige entsprechend dort.
Zusätzlich kannst du beim großen Navi auch im Splitscreen die Pfeilansicht aktivieren.
In Verbindung mit NBT Evo zeigt es dort dann HighGuiding an.
Aktivierung bspw. per Sprachkommando "Splitscreen Pfeilansicht".
Und vor kurzem ist er auch einfach zu gegangen.
Er hat ein kurzes Signal gegeben und ist dann, ohne das jemand auf nen knopf gekommen ist, zu gegangen.
Das darf natürlich nicht sein, dass die Heckklappe einfach aufgeht. War der zweite Schlüssel irgendwo in der Nähe.
Das zugehen mit Signal deutet auf den SmartOpener hin. Hast du die berührungslose Heckklappe verbaut.
Wenn man hier beim Beladen am Kofferraum steht und zu weit mit dem Fuß unter die Heckschürze kommt, dann kann es schon passieren, dass der Movement Pattern fürs schließen erkannt wird.
Ein anderweitiges Schließen wird nicht vom Tongeber begleitet. Daher halte ich da einen Defekt für unwahrscheinlich.
Oder du versuchst die nächsten Tage die Alarmanlage ohne Innenraum Überwachung zu aktivieren und schaust ob es dann auch auslöst.
Wenn nicht ist wohl der Innenraum Sensor defekt.
... oder der Neigungssensor in SINE erkennt Bewegung wo keine ist (Duplexgarage mal ausgeschlossen),
... oder ganz special die LIN-Kommunikation zwischen FZD und SINE wird gestört und fällt aus. Aber da müsste schon ein langer Störer einkoppeln.
Daher würde ich den Fehlerbaum so nicht gehen, da es nicht eindeutig ist.
Tippe eher auf die Ultraschallsensorik.
Letzteres ist richtig. Aber da muss ich mangels eigener Erfahrung mal nachhaken, weil ich das ja nie beim Händler habe machen lassen: Wird dann wirklich nur das REM geflashed und codiert - bist Du sicher...?
Denn das würde ja dazu führen, dass das REM und der gesamte Rest des Autos nicht auf demselben Softwarestand sind. Was nicht unbedingt weiter tragisch wäre (ist ja beim "eigenen" Flashen/Codieren nicht anders), aber es würde mich wundern, wenn BMW das so vorsehen würde. Ich denke eher, die bügeln übers komplette Auto den aktuellen Stand drüber.
Es sei denn, man hat ohnehin einen Softwarestand, der das entsprechende HO-Wort bereits "versteht" (März 2016 ist der älteste mir aus eigener Erfahrung bekannte) - dann muss das REM wirklich nur codiert werden. Aber bei älteren Softwareständen muss es eben auch "geflashed" (also auf einen neuen Stand gehoben) werden, und da halte ich es für unwahrscheinlich, dass der Händler das nur für ein einziges Steuergerät macht - bzw. überhaupt machen kann.
Bei der Nachrüstung prüft das Modul, ob der Softwarestand im Fahrzeug ausreichend ist, um die ggf. benötigte Codierung zu setzen. Da kann es auch Querwirkungen in anderen ECUs geben, wo ggf. auch die Codierungen angepasst werden können.
Wenn das nicht der Fall ist, dann wird der Softwarestand hochgezogen (I-Stufen-Update). Das geschieht natürlich im gesamten Fahrzeug, sonst erzeugt man u. U. zusätzliche Schnittstellenprobleme.
Das hatte ich aber nicht geschrieben um den Fragesteller nicht zusätzlich zu verwirren und mich daher auf die Maßnahmen beschränkt, da die meist häufiger vorkommen als eine fehlende Codieroption.
Bei einer einfachen Nachrüstung/Umrüstung ist es meist nur ne Codierung.
Wenn es parallel Maßnahmen gibt, werden die auch abgearbeitet. Der Werkstatt-Mitarbeiter hat fast keinen Einfluss was da passiert.
Das System ermittelt einen Arbeitsplan, der dann abgearbeitet wird.