Beiträge von Piwi87

Habe jetzt die fröhliche Nachricht erhalten das das Steuergerät defekt ist. Die haben ein Update drauf gemacht hat nix gebracht. Wollen Kulanz Antrag überprüfen mit wenig Hoffnung. Steuergerät kostet 550€+Arbeitskosten.

Haben die dir gesagt, welches Steuergerät defekt ist?
    Also die Headunit kostet ja nicht nur 550 EUR.
    Und da du kein HiFi-System oder ähnliches hast, aber nen 320d bleibt noch das ASD. Das kostet aber nicht soviel, sondern ca. die Hälfe.

Ja, bereits mit Carly und Bimmercode zurückgespielt. Sorry vergessen zu erwähnen. Auch Fehlercodes gelöscht.

Oh je.
    Das einzige was mir noch einfällt: Im iDrive den entsprechenden Punkt mal prüfen, ob dort ggf. das Tippblinken deaktiviert ist oder diesen Punkt mal toggeln. Vielleicht hat sich da was verklemmt.

Also die nächste BMW NL ist ei Stück von mir entfernt und da ich das Auto jeden Tag brauche wäre das ärgerlich wenn die mir das Auto stehen lassen. Zumal ich das Auto nicht von dort habe wäre sicher kein Leihwagen zur Verfügung? Oder meinst du die haben Zeit vor Ort den kurz zu checken?

Es muss ja keine BMW NL sein, es kann auch ein BMW Partner sein, der die ganzen Tools und die Erfahrung dazu hat.
    Ich würde halt kurz einen Termin machen, dann hat auch jemand Zeit. Das Fehlerspeicherauslesen kann man abwarten, ob du ihn dann dort reparieren lässt oder nicht, kannst du entscheiden.
    Das Auslesen kostet aber in der Regel was.

Leihwagen haben die auch meist da, denn daran ist gut verdient. Gerade wenn es am Ende BMW zahlt.

Ich werde ja nciht mal gefragt nach einem Passwort, kommt gleich die Meldung das Bneutzer oder Passwort falsch ist.
    Ich rufe jetzt nochmal bei der Hotline an

Ich meinte online das Passwort neu setzen. :S

Du hast dich aber schon einmal abgemeldet auf dem Auto oder? Sonst könnte es sein, dass die Login-Credentials noch im Speicher der HU sind und sie es mit den falschen versucht.

Oh je, dann kannst du noch versuchen, dass Passwort zu ändern.

Sonst musst du fast nochmal das CD-Team konsultieren und eine Störung melden.
    Ggf. wird dann der gesamte Account zurückgesetzt. Das war bei mir auch schon mal. Damals konnte ich keine Dienste buchen, weder online noch im Fahrzeug.

Du kannst die im Fahrzeug gespeicherten Daten vom Account mal löschen.
    dazu drückst du die "Optionen" Taste und dann heißt das "Persönliche Daten löschen" oder so ähnlich.
    Dabei werden deine Präferenzen für die ConnectedDrive Startseite und alle hinterlegten Zugangsdaten, z. B. auch für eigenbundene E-Mail-Postfächer vom Fahrzeug gelöscht.

Das ist der sicherste Weg, das CD-Profil im Fahrzeug wieder in Gang zu bekommen.

Mit dem großen Navi hast du ab der HU NBT fast immer das Kombi high, mit der größeren Anzeige.
    Welche HU hast du denn genau, bzw. welchen Baustand hat dein Fahrzeug?

Dort werden dann nicht nur die Pfeile sondern auch eine schematische Anzeige der Fahrsituationen und der Fahrstreifenwahl eingeblendet. Standardmäßig aktiviert sich die Anzeige sobald die Zielführung aktiviert wird, außer sie ist im Menü grundsätzlich deaktiviert.

Mit HeadUp wäre die Anzeige entsprechend dort.

Zusätzlich kannst du beim großen Navi auch im Splitscreen die Pfeilansicht aktivieren.
    In Verbindung mit NBT Evo zeigt es dort dann HighGuiding an.
    Aktivierung bspw. per Sprachkommando "Splitscreen Pfeilansicht".