Beiträge von Piwi87

Moin, folgende Frage:

Die Außenspielgel lassen sich per Knopf einklappen. gibts da ein Sensor wann er die wieder ausfährt? Hab etwas Angst nahe an die Wand zu fahren und das er dann beim Aufschließen die Spiegel wieder ausfährt.....
    Merci schon mal

Nein, da gibt es keinen Sensor.
    Allerdings werden per Knopf (Schalterblock Fahrertür) angeklappte Spiegel erst bei einer Geschwindigkeit von 40 km/h abgeklappt oder wenn du vorher wieder auf den Knopf drückst.

Beim Aufsperren werden Spiegel nur dann abgeklappt, wenn sie vorher auch per Fernbedienung oder Berührung der Fläche auf dem Türgriff (nur in Verbindung mit Komfortzugang) angeklappt wurden.
    Das Fahrzeug speichert den Zustand und das Auslösekriterium.

Hallo,

letzte Woche habe ich den ersten TÜV machen lassen, aber nicht bei einem BMW-Händler, sondern der TÜV direkt. Jetzt habe ich im Servicebereich meines Fahrzeuges gesehen, dass die TÜV als Fällig eingetragen ist. Kann man dies manuell ändern oder hätte ich diesen bei BMW machen lassen müssen? So sieht es im Servicebereich aus, als wäre sie überfällig, was mir nicht sonderlich gut gefällt.

Es gibt ein paar TÜVler, die vermutlich selber nen BMW fahren, die stellen es ein.
    Kannst du auch selber einstellen und solltest du auch machen, da es nicht schön ist, immer vom roten Service Termin begrüßt zu werden.

Wie geht's? Siehe Anhang.

Ist es das S563 Lichtpaket?
    weil die LEDs sind meine ich verbaut wenn ich so von unten unter die Leiste gucke

ja genau, das ist die richtige SA.

Du musst beachten, dass die Helligkeit ggf. an die Helligkeit der Suchbeleuchtung gekoppelt ist.
    Dazu gibt es ein Stellrad neben dem Lichtschalter.

Und jetzt hast du auch ein M Sport Paket, oder?
    Dann hast du auch noch zweifarbige Lichtbänder, die du über iDrive umstellen kannst.

Das sieht mir so aus, als wäre der Sensor nicht mehr verbunden.
    Nur das Kombi misst die Temperatur, du siehst vermutlich die Ersatzwerte.

Fehlerspeicher des Kombiinstruments müsste ne offene Leitung zum Sensor zeigen.

Hallo,

ich habe mir gestern die Servotronic bei meinem F31 nachrüsten lassen.
    Bei BMW den Freischaltcode gekauft und die Dateien auf meinen USB Stick bekommen, zum Codierer gefahren und alles aufgespielt. Dadurch sind erstmal alle meine Codierungen gelöscht worden, dies wieder geändert. Nun leider bemerke ich keinerlei unterschied zu vorher.
    Wird die Nachrüstung erst aktiv nach dem das Auto in den "Schlafmodus" gegangen ist und wenn ja, muss der Schlüssel einen gewissen Abstand zum Auto haben das dies in den "Schlafmodus" geht?

MfG
    Hurrican

Das EPS Steuergerät hängt an Kl. 15N. Somit ist ein einfacher Klemmenwechsel ausreichend.
    Hat dein Codierer per Diagnosebefehl einen Steuergeräte-Reset durchgeführt, damit alle Parameter neu gelesen werden?

Wie du meinst. Ich hab die Puma Meldung gelesen und es mir natürlich schriftlich bestätigen lassen.