Beiträge von Piwi87

ok, habe es unglücklich formuliert:

Gemeint ist natürlich der Komfortzugang für den Kofferraum ;)

Beim F32 ist es die gleiche Technik, wie bei der Limousine.
    Der Kofferraum wird mit ner Feder geöffnet. Schließen geht immer von Hand, Motoren hat er nicht.
    Die gibt's nur bei den schweren Heckklappen von Touring und GranCoupe.

Aber mit dem Kick unter den Stoßfänger bei Komfortzugang sollte der Kofferraum aufschwingen.
    Das ist der SmartOpener, den meinst du vermutlich.

Hast du denn einen und es geht nicht?

Bei mir ist die App durchgängig in einer Sprache.
    Kann die auch gar nicht umstellen, jedenfalls finde ich da nichts. Sehr seltsam.

zappi: Wenn du was nicht entziffern kannst, kannst du auch die Bedienungsanleitung auf der Headunit nutzen. Beim großen Navi ist das auch mit den Animationen und Erklärfilmchen schön gelöst.

Wegen deines Sitzverstellproblems:
    Ich bin sicher, dass du nicht die ganze Umrüstung auf elektrische Sitze machen musst. Das macht eigentlich nur Sinn, wenn es häufige Fahrerwechsel gibt.
    Da gewöhnst du dich dran. Die Feder im Sitz ist normalerweise ausreichend kräftig, um den Sitz nach oben zu drücken, wenn du dich am Lenkrad nach vorne ziehst.
    Und runter geht ja immer.

Ich muss sagen, dass es mich immer andersrum nervt, wenn ich mal in einen Golf oder Passat einsteige. Aber da nicht das "Pumpen" für die Höhe sondern das Rad für die Lehne.

Aha, danke Mike

Sehr seltsam, warum dann bei mir nichts drin steht.
    Gut TeleserviceCall war in den letzten Monaten keiner, zumindest kein bewusster, also ich hatte keine DTC-CheckControl Meldung. Und Service ist noch nicht fällig.

Aber die Positionsdaten würde ich jetzt schon erwarten.

Ich fordere nochmal ein Archiv an. Vielleicht gab es eine Panne. Es hat auf die Minute 24 h gebraucht, das fand ich eh komisch.

Mein Ergebnis ist komplett leer. Im Archiv wird angezeigt, dass er keine Daten gesendet hat.
    Das ist aber irgendwie Quatsch, weil da müssen ja Daten ausgetauscht worden sein.

Was steht da bei euch so drin?

Dasselbe ist es nicht.
    Die Servotronic stellt feinstufig je nach Geschwindigkeit um.

Ohne Servotronic wird beim Sportmodus hart auf eine andere Unterstützung umgestellt, das wird dann härter.

Das geht natürlich mit Servotronic auch, aber das ist dann immer noch geschwindigkeitsanhängig nur insgesamt härter.

Anscheinend nicht. Habe einen N47 als Vergleich, nach ca. 10km ist dieser kurz vor 100°, mein B47 nach 50km nicht mal 75°. Muss wohl morgen mal bei BMW einen Besuch abstatten.

Du kannst doch einen N47 nicht mit einem B47 vergleichen, außer dass sie vielleicht annähernd die gleiche Leistung haben.