Beiträge von Piwi87

Bei mir ist dies mit der falschen Audioausgabe auch schon unmittelbar nach Fahrtantritt der Fall. Dh. ich bin zwei Minuten unterwegs, das Telefon ist verbunden, Anruf kommt rein (oder ich wähle raus), ...Audio-Ausgabe im Kofferraum, ich auf dem Fahrersitz :sos:...hallo, ist da jemand, ich höre nix...

Du hast ein NBT?

Dzeko
    Hat der BMW-Kontakt auch gesagt, welche HUs betroffen sind?

In meinem Evo kommt es bislang zu keinen Problemen mit 10.3.2.
    Habs extra jetzt auch mit nem alten 5er iPhone probiert. Das ist alles tadellos.
    Oder passiert das nur (weil Standby) bei einer sehr langen Fahrt > 30 Minuten?

Da kanns mir eher dann nicht auffallen, denn die langen Fahrten sind meist am WE bei mir oder halt in der Freizeit, da telefonier ich eher selten im Auto.

hm das könnte sein das der Service Mensch das nicht weiss / wusste. aber wenn man trotzdem 300 euro für deezer bzw die BMW Apps zahlen soll is mir das eh einfach too much soviel musik hör ich nicht. BZW. wird die musik dann halt über den USB Stick geladen die drei mal wo ich dann mal nen Track vermisse wirds schon gehen :D oder ich gönne mir das irgendwann mal wenn wieder etwas Geld übrig ist 8o .

Ich brauch einfach zu 90% kein Navi, ich hab Navigon über Amazon underground auf Tablet und Handy. Welches ja im Endeffekt alle möglichen Funktionen hat die ich brauch oder nicht brauche .
    und es war mir schlicht zu teuer für eine Sache die ich 3 ma im Jahr nutze 3000 euro hinzulegen. für die wege die ich mit Navi erledigen muss reicht mir die NAvigon Lösung vollkommen aus. da kauf ich dann eher für 30 Euro den Dash Charger fürs Auto von Oneplus 8o

Hi zappi,

die Apps sind in der Sonderausstattung ConnectedDrive Services dabei. Steht sogar explizit in der Preisliste seit Stand März 2017.

Ja, das mit dem Navi verstehe ich. Aber schrei die 3.000 Euro nicht so laut raus, sonst kommt BMW noch auf die Idee auch das Business noch zu erhöhen .

Grüße
    Piwi

Eigentlich kommt jetzt bis zum neuen Modelljahr die Ausstattung Connected Drive Serives in allen Modellreihen als Serienausstattung.
    Gerade der F32 hat es seit LCI mit an Bord. Könnte es sein, dass der Händler hier schlampig infomiert ist? 350 Euro ist genau der Preis für diese Sonderausstattung, wenn man sie nicht hat.
    Aber sie steht in der Serienausstattung drin.

Mit dem Navi hat es nichts zu tun. Verschiedene Funktionen, können zwar ohne Navi nicht genutzt werden, z. B. die Adressweiterleitung oder Routerplanung am PC mit Versand ins Fahrzeug, weil du damit nichts anfangen kannst.

Aber warum hast du eigentlich kein Navi reinkonfiguriert?

Nein, das ist ein größeres Problem, das schon durch die Presse geht.
    Hier hat Bosch ein Problem mit einem italienischen Zulieferer und daher sind die Bestände ausgegangen.
    http://www.wiwo.de/unternehmen…werke-lahm-/19863842.html

Es ist aber tatsächlich so, dass man einen Abriss nicht mehr als fünf Tage abdecken kann.
    Längere Bestände gibt es bei den Zulieferern nicht und erst recht nicht bei BMW.

Das wird für Bosch sicherlich extrem teuer, aber wenn du einen Termin vom Händler bekommen hast, dann kannst du ihm erst eine Frist setzen, sobald er in Verzug kommt.

Es könnte natürlich für deinen Fall auch etwas anderes sein. Du kannst ja mal noch fragen was das Problem ist.

ja die Taste ist bis zu einer gewissen Geschwindigkeit von ein paar km/h deaktiviert. Hab innerorts (50 km/h) schon mal ausversehen drauf gedrückt und es ist nix passiert :D

Ja, das wird deaktivert, genauso, wie man nicht in R schalten kann, wenn man schneller vorwärts fährt oder auf die Bremse treten muss in bestimmten Konstellationen.
    Bei Schrittgeschwindigkeit kannst du aber draufdrücken und du wirst merken, dass er dir eingerastet ist. Und die GW auf das Getriebe ist weg, denn das gibt einen Permanent-Eintrag im Getriebesteuergerät.

Bei mir ist das zum Glück nicht.
    Hab auch das neueste iOS drauf, da ich das nicht stark beeinflussen kann, weil über MDM erzwungen.

Die Probleme habe ich nicht. Mein Softwarestand ist gut ein Jahr alt aufm Fahrzeug und es ist ein Evo-Gerät.
    Habt ihr die Probleme ggf mit nem EntryNav oder einem NBT?