Beiträge von Piwi87

ja die Taste ist bis zu einer gewissen Geschwindigkeit von ein paar km/h deaktiviert. Hab innerorts (50 km/h) schon mal ausversehen drauf gedrückt und es ist nix passiert :D

Ja, das wird deaktivert, genauso, wie man nicht in R schalten kann, wenn man schneller vorwärts fährt oder auf die Bremse treten muss in bestimmten Konstellationen.
    Bei Schrittgeschwindigkeit kannst du aber draufdrücken und du wirst merken, dass er dir eingerastet ist. Und die GW auf das Getriebe ist weg, denn das gibt einen Permanent-Eintrag im Getriebesteuergerät.

Bei mir ist das zum Glück nicht.
    Hab auch das neueste iOS drauf, da ich das nicht stark beeinflussen kann, weil über MDM erzwungen.

Die Probleme habe ich nicht. Mein Softwarestand ist gut ein Jahr alt aufm Fahrzeug und es ist ein Evo-Gerät.
    Habt ihr die Probleme ggf mit nem EntryNav oder einem NBT?

Beim Kaltstart haben das die meisten Motoren der aktuellen Benziner-Generation.
    Meist bei Außentemperaturen wie jetzt, wo das Gemisch mager ist. Bei Minusgraden macht es meiner B48 z. B. nicht.

Es ist aber sowohl beim 4-Zyl. als auch beim 6-Zyl. spürbar. Gerade wenn man kurz im Auto wartet und erst nach ner halben Minute wegfährt.
    Solange dauert es bei mir, bis er auf die Leerlaufdrehzahl geht. Er wird abei auch gleich von der Lautstärke viel ruhiger.

Wenn ich in eine Fahrstufe schalte, ist es sofort weg, da schaltet das Motorsteuergerät wohl um, da geht auch die Drehzahl sofort auf 1100 - 1200 runter.
    Bei der Fahrt hab ich noch nichts bemerkt. Das würde ich auch nicht akzeptieren.

Es ist im Autoprogramm nicht die maximale Stufe des Gebläses, die man da einstellt.
    Man konfiguriert die Intensität, der Klimaautomatik. Daher gibt es auch weniger Intensitätsstufen als Gebläsestufen.

Je intensiver es eingestellt ist, desto mehr zieht es im Fahrzeug.
    Wenn der Wagen aufgeheizt ist durch die Sonne, dann ist es (fast) egal, auf welcher Intensität das Autoprogramm steht.
    Außer bei der kleinsten Stufe.

Die Funktion ist allerdings nicht erst im F3x so.
    Späte E8x und E9x haben die gleiche Funktion. War aber deutlich nach LCI.

Ich würde auch empfehlen ein Hotel zu reservieren. Der erste Tag mit dem neuen Auto sollte ja positiv in Erinnerung bleiben.
    Wenn man jetzt nicht grad nen Sonderpreis nimmt, dann kann man bis 18 Uhr stornieren.

Messen sind jetzt die Intersolar nächste Woche glaub ich und danach Ende Juni irgendwann die Laser Photonics. Da war ich neulich am Plakat vorbeigefahren.

Außerdem ist München eine sehr schöne Stadt, wo man auch mal nen Tag bleiben kann. :)

Nicht Plug and Play.
    Die Halterung und Position der Kamera ist an die Scheibensteigung angepasst. Der X5 hat hier schon eine andere als der F3x.

28€ ist schon sehr günstig für die Kamera.
    Was ist denn kaputt? Nimmt BMW das Teil nicht auf Kulanz?

Geht doch einfach nach der Übergabe ins Museum?!
    Die Abholungsfenster vor 15 Uhr sind doch so gedacht, dass man die Werksführung bis Mittags macht, und dann bis zur Übergabe oder dem Briefing in der Welt ist.
    Anschließend in Ruhe das Museum.

Ja, man möchte mit dem Auto fahren, aber das hält man dann doch auch noch aus. :thumbup:

Steht aber so bei allen 320d dran..

Oh, das ist interessant. Da sollte eigentlich die Leistungsstufe stehen, hab grad bei meinem Benziner geschaut, da stimmt es.
    Dann kann ich mir nur vorstellen, dass da jemand die Kurzbezeichnung nicht richtig eingestellt hat und das Triebwerk N47TÜ meint. TÜ = Technische Überarbeitung.

Der normale lange Motorencode ist allerdings N47D20O1.
    Da ist die Baureihe, D für Diesel längs, 20 für den Hubraum, O für die Leistungsstufe (hier dann die 184 PS) und die 1 für die 1. TÜ.
    Ein neues Triebwerk ohne Überarbeitung hat die 0 am Ende.