Beiträge von Piwi87

Ich spür es schon heute X(. Habe im Auto Karten vom Jahr 2015 drin, obwohl "Automatische Kartenupdate" angezeigt wird.
    Leider wurde mein Fahrzeug Ende Juni (22.06) gebaut und "Automatisches Kartenupdate" gab es aber erst ab 07/15.

Hast du dann überhaupt einen LCI?

So, habe heute erfahren dass mein geplantes Produktionsdatum nun KW23 lautet. Jetzt gibt's angeblich Schwierigkeiten mit den Amaturenbrettern (habe Leder) und den B58 Triebwerken.
    Geplantes Produktionsdatum war mal KW15 :cursing: .

Na, es wird wohl immer noch vor Juli werden.

Im Sommer kommt ein ganzes Maßnahmenbündel, das wird man sicherlich nicht einfach so noch on top geben. ^^

Ab Juli sind die LED-Schweinwerfer und die LED-Nebler, Leichtmetall sowie die Connected Drive Services serienmäßig.
    In Verbindung mit dem großen Navi gibts dann auch den Touchscreen.

3 Jahre ab Erstzulassung. Ich hoffe mal, dass man das anschließend verlängern kann.

Hm, das werden wir erst nächstes Jahr wissen, wie das läuft.
    Dann ist bei den ersten Fahrzeugen mit NBT Evo und der drei Jahres OTA-Funktion die Zeit gekommen.
    Prinzipiell sind es getrennte Services, das normale USB-Kartenupdate und das automatische Kartenupdate.

Eventuell bietet BMW es dann für die Evos im Paket an.
    Wenn es extra kostet wird es vermutlich nicht viel bringen, aber das werden wir dann in einem Jahr sehen. 8)

Ich gehe davon aus, dass das jetzt langsam werden sollte mit dem 6WB und HUD.
    6WB ohne HUD ist wohl mittlerweile schon frei, jedenfalls hat da ein Bekannter jetzt für in drei Wochen das BMW Welt Set bekommen. Dann ist der Termin bestätigt.

Mit HUD wird es dann auch nicht mehr lange dauern, vermute ich.
    Der Zulieferer hat ja kein Interesse daran, das in die Länge zu ziehen. Der wird das schon bald auf die Reihe bekommen.

Die aktuellen Headunits brauchen den Code nicht, wenn sie ab Werk mit dem 3-jährigen Kartenupdate ausgestattet sind.
    Der fragt dich dann erst, wenn der abgelaufen ist.

2017-1 jetzt runtergeladen, dann hast du ein Entry_Nav mit den Route Karten. Beim Evo sind wir schon bei 2017-2.

Roger ... dann wäre das Geklärt :)

Kachel gibts aktuell nur im Prof :)

Es müsste doch aktuell für die gerade anlaufenden 3er/4er LCIs, also nicht F30/F31, auch das neue Businessnavi geben.
    Da sollte auch ID5 drin sein.
    Hab aber noch keins in live gesehen, wie es aussieht.

Piwi87
    Ich hab den Fernlichtassistenten (ausschneiden der entgegenkommenden Kfz usw) daher dachte ich SLI wäre per Kodierung freizuschalten aber es gibt wohl keinen Unterschied bei den Fernlichtassistenten

Es gibt zwei Fernlichtassistenten. Den einfachen, der nur auf- und abblendet, wenn entgegenkommender bzw. vorausfahrender Verkehr oder Straßenbeleuchtung erkannt wird.
    Und dann den Selective Beam, der den o. g. Verkehr maskiert.

Hat man nur einen dieser beiden Assistenten, erledigt das die sog. FLA-Kamera, die dann im Innenspiegelfuß verbaut wird, so wie bei dir.
    Gibt es zusätzlich eine Ausstattung, die eine bessere Auflösung für die Kamera benötigt, wie z. B. SLI oder die Auffahrwarnung, Personenwarnung usw. dann wird die KAFAS-Kamera oder aktuell die KAFAS2 verbaut.

Hier hat es BMW dann ermöglicht, die FLA-Kamera-Funktion entfallen zu lassen und in KAFAS zu integrieren und die Informationen dem Lichtsteuergerät über Schnittstellen zur Verfügung zu stellen.
    Andere OEMs können oder wollen das so nicht und dann bekommt man gerne gleich mehrere Kameras übereinander.
    In dem Fall könntest du es einfacher nachrüsten (aktivieren), da Hardware, Datensatz im Navi und Applikation schon an Bord sind.

Laut Aussage meines Händler wäre die geplante Auslieferung in KW21 jetzt nicht mehr möglich weil Status 150 aktuell noch immer nicht erreicht ist.
    Auto käme aus München, nicht Regensburg.

Ganz abschreiben musst du die KW21 noch nicht, wenn er Ende der Woche immer noch nicht eingeplant ist, dann wird es eher nichts mehr.
    Der Händler sollte dann aber die neue Produktionswoche schon mitgeteilt bekommen, spätestens A-KW20.

München ist richtig, der F31 wird ausschließlich in München gebaut. In Regensburg läuft der Touring nicht.

Ich hab mal ein Foto (leider miserabel....dank Dauerregen) von meinen Kameras und Sensoren an der Frontscheibe angehängt.

Bei den Funktionsmodulen auf dem Bild spekuliere ich mal:
    Du hast einen FLA (einfacher, Fernlichtassistent, keine KAFAS) einen Regensensor, die Lichtautomatik, ein Ablagefach und kein BEFAS unter der Lichtschalteinheit sowie eine Klimaautomatik high.
    Elektrochrom-Innenspiegel sieht man nicht gescheit, ob ja oder nein.