Hast du im FEM auch den FA um 6NS ergänzt?
Die Sprachsteuertaste könnte FA-abhängig dort gefiltert sein, bin mir nicht sicher.
Aber die Auswertung erfolgt dort, da das SZL ans FEM berichtet.
Beiträge von Piwi87
-
-
Bezüglich anderer Hersteller kann ich nur zustimmen. In der Firma haben wir einen T5 und einen T6, bis da Mal das navi hochgefahren ist.

Ich sehe den Startbildschirm eigentlich ziemlich oft. Ich drücke immer automatisiert sofort den Startknopf sobald ich sitze. In Verbindung mit Komfortzugang, hat das System wohl keine Zeit schnell genug hochzufahren.

Ja und du hast ja auch noch den alten Hardware-Stand, mit 2013er Baujahr.
Das Evo ist ja nochmal einen Deut schneller, da die Bootreihenfolge geändert wurde. -
In dem Fall würde ich empfehlen, die BMW Driver's guide App auf dem Tablet zu installieren. Dort gibt man seine VIN ein und bekommt eine Anleitung, die nur Funktionen anzeigt, die das eingegebene Fahrzeug auch wirklich hat.
Ein paar Punkte schreib ich dir unten dazu (nach bestem Wissen)
Alles anzeigenHaha, guter Witz.
In der BA sind Sachen beschrieben, die das Auto gar nicht hat.
Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Bei mir sind folgende Dinge beschrieben, die ich gar nicht habe/die nicht funktionieren.
Mir ist das beim Lesen der BA aufgefallen, was das Auto alles können soll.Komfortöffnen. Serienmäßig
Bordsteinautomatik nur mit LINBus Außenspiegeln, mit Memory, anklappbar od abblendend zum Beispiel
Momentanverbrauch anzeigen Serienmäßig
Sportanzeigen Mit Headunit High oder High-2
Fernlichtasistent Sonderausstattung
Standlüftung mit Klimaautomatik sicher, glaube auch bei der normalen Klimaanlage schon möglich
Mobility System (Reifenpanne) unter Bodenplatte Gepäckraum Serienmäßig, außer bei Reifen mit Notlaufeigenschaften, da dann nicht nötig
Beifahrerairbag aus/an Serienmäßig, da Zulassungsmerkmal im ECE-Markt
Bildschirmeinstellungen, z. B. „Splitscreen“. Mit Headunit High oder High-2
Innenlicht und Vorfeldbeleuchtung Abhängig von der Ausstattungslinie und der Sonderausstattung Ambientes Licht
Sitz-, Spiegeleinstellung abrufen Sonderausstattung
Kopfstützen umklappen ab bestimmtem Baustand Serie, sonst nur mittlere
Geschw Limit Warnung (habe ich, funktioniert nicht) meinst du SpeedLimitInfo, also 8TH? Was geht nicht bzw. vermisst du?
Ambientelicht Sonderausstattung
Spurwechselwarnung sonderausstattung
Rückfahrkamera Sonderausstattung
Parkassistent Sonderausstattung
Spannband Sonderausstattung
Im Drehzahlmesser zeigt eine Markierung in der Balkenanzeige die momentane Effizienz der Fahrweise an Im Eco-Modus und bei Kombi mit erweiterten Umfängen, sonst nur eingeschränkt im kleinen KombiAlles anzeigenRadschraubensicherung Einfach kaufen und montieren, wenn es der Händler nicht mitliefert.
Tankempfehlung Navigationsfunktion
Equalizer bei Sonderausstattung Sound
DAB Sonderausstattung, leider
Video-Menu: Controller drehen ???
DVD Wechsler Sonderausstattung
CD/DVD Musik speichern Bei CIC, Headunit High oder High-2
Apps beide mit BMW Online, ggf. zubuchbar über Connecteddrive -
Kurze Frage anbei:
Wenn ihr steht und dann von P auf D stellt, aber noch auf der Bremse bleibt, knarzt es dann kurz bei euch?
Muss eventuell eine draußen stehende Person mal mithören.Bei mir ist das so. Gibt es ähnliche Fälle bei euch, bzw. genau das gleiche Knarzen
Das leichte knarzen ist ganz normal. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ich hoffe, du erschrickst nicht, wenn du mal an einem Hang parkst und vergisst die Feststellbremse anzuziehen.
Bei Schalten aus P kann es dann sogar ziemlich dumpf klingen, wenn sich die die Parksperre aus der Verspannung löst. -
Moin.
Frage: Kann man im F31 sehen, in welchem Gang sich die Automatik gerade befindet?
Ergänzung: In der erweiterten Instrumentenkombi steht ganz faul [D]. Mein letzter Wagen aus dem VAG-Konzern teilte mit über E1-E6, D1-D6 oder S1-S6 immer mit, für welchen Gang sich die Automatik gerade entschieden hat.
Im Sportmodus wird es angezeigt, in Comfort oder EcoPro nicht.
Ist dir das so wichtig, immerhin bekommt man es bei den acht Gängen fast ned mit, wenn er schaltet, wenn man sich nicht drauf konzentriert. -
...
man möchte je eigentlich erreichen, dass der Kunde ohne Verzögerung das System genießen kann.
Vergleicht man mal die Kollegen aus Untertürkheim, dann werden bei einigen Fahrzeugarchitekturen dort die Systeme erst gestartet, wenn man das Fahrzeug aufstartet.
-
Kann man die Radio nachlaufzeit bei ausgeschaltetem Motor verlängern?
Also wenn ich im Stand Musik hören möchte schaltet sich ja nach kurzer Zeit das iDrive bzw. NBT ab.
Diese Zeit würde ich gern verlängern wollen wenn möglich.
Nein, diese Zeit kann man nicht verlängern. Sie hängt von der Klemmensteuerung ab und wird vom FEM bestimmt. Hierbei schlafen die einzelnen Funktionen ein.
Aber du kannst doch jederzeit den Radio wieder durch drücken auf den Ein/Aus Knopf an machen?
Dabei gehen dann nur noch wenige Funktionen, weil z.B. die Festplatte nicht mehr läuft. -
Die Xenonscheinwerfer sind nicht umzustellen.
Sie müssen ausgetauscht werden. -
Kurze Frage anbei:
Ist das Segeln im EcoModus schädlich/Lebensdauer-beeinträchtigend?
Nein. Es wird die Verbindung zwischen Getriebe und Motor getrennt, also quasi auf "N" gestellt.
-
Die Sommer-/Winterzeit-Umstellung sollte auch ohne BMW Online rein über das Kalendarium funktionieren.
Aber warum er den Haken nicht beibehält, ist seltsam.
War bei mir auch mal, dass er raus war, aber dann hab ich ihn wieder gesetzt und er hat sofort nachgestellt.