Beiträge von Piwi87

Kurze Frage anbei:

Wenn ihr steht und dann von P auf D stellt, aber noch auf der Bremse bleibt, knarzt es dann kurz bei euch?
    Muss eventuell eine draußen stehende Person mal mithören.

Bei mir ist das so. Gibt es ähnliche Fälle bei euch, bzw. genau das gleiche Knarzen

Das leichte knarzen ist ganz normal. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Ich hoffe, du erschrickst nicht, wenn du mal an einem Hang parkst und vergisst die Feststellbremse anzuziehen.
    Bei Schalten aus P kann es dann sogar ziemlich dumpf klingen, wenn sich die die Parksperre aus der Verspannung löst.

Moin.

Frage: Kann man im F31 sehen, in welchem Gang sich die Automatik gerade befindet?

Ergänzung: In der erweiterten Instrumentenkombi steht ganz faul [D]. Mein letzter Wagen aus dem VAG-Konzern teilte mit über E1-E6, D1-D6 oder S1-S6 immer mit, für welchen Gang sich die Automatik gerade entschieden hat.

Im Sportmodus wird es angezeigt, in Comfort oder EcoPro nicht.
    Ist dir das so wichtig, immerhin bekommt man es bei den acht Gängen fast ned mit, wenn er schaltet, wenn man sich nicht drauf konzentriert.

...
    man möchte je eigentlich erreichen, dass der Kunde ohne Verzögerung das System genießen kann.
    Vergleicht man mal die Kollegen aus Untertürkheim, dann werden bei einigen Fahrzeugarchitekturen dort die Systeme erst gestartet, wenn man das Fahrzeug aufstartet. :evil:

Kann man die Radio nachlaufzeit bei ausgeschaltetem Motor verlängern?

Also wenn ich im Stand Musik hören möchte schaltet sich ja nach kurzer Zeit das iDrive bzw. NBT ab.

Diese Zeit würde ich gern verlängern wollen wenn möglich.

Nein, diese Zeit kann man nicht verlängern. Sie hängt von der Klemmensteuerung ab und wird vom FEM bestimmt. Hierbei schlafen die einzelnen Funktionen ein.

Aber du kannst doch jederzeit den Radio wieder durch drücken auf den Ein/Aus Knopf an machen?
    Dabei gehen dann nur noch wenige Funktionen, weil z.B. die Festplatte nicht mehr läuft.

Hab ich mir auch gedacht, aber ich wüsste nicht das er diesen Fusssensor hat.
    Ich hab mal 15 min in allen möglichen und unmöglichen Fußwinkeln hinterm Auto gestanden und mit Schlüssel in der Hand gehofft, das er auf geht, aber nix.
    Deshalb bin ich so verwundert.
    Kann mann den Sensor irgendwo sehen?

Hallo Tom,

die beiden Sensoren und das Steuergerät sind im Backend verbaut und von außen nicht sichtbar.

Der SmartOpener ist Bestandteil der Sonderausstattung Komfortzugang. Wenn du also die Sonderausstattung 322 hast, dann hast du auch den SmartOpener.

Oder du ziehst mal bei verriegeltem Auto einfach an der Fahrertür , wenn der Schlüssel in deiner Hostentasche ist.
    Wenn du dann einsteigen kannst, obwohl vorher der Türpin unten war, dann hast du den Komfortzugang. :thumbup:

Grüße
    Piwi

Ja das hab ich schon rausgefunden aber treffe die Sensoren nicht immer auf anhieb. Muss von weitem sehr bescheuert aussehen wenn ich hinter meinem BMW anfange zu tanzen bis das Ding auf geht. :)

Wichtig ist eigentlich nur, nicht mit dem Fuß unten rumzuwedeln, sondern einmal drunter und wieder weg, ohne Stillstand. :thumbsup:

Das Steuergeät wertet genau den Bewegungsablauf aus. Am Ende ein Stück zurücktreten, sonst geht sie ggf. nicht auf.