Es ist 1 sek. für öffnen und 2,5 sek. für schließen.
Beim Schließen führt Loslassen zum Sofortstopp. Beim Öffnen, wenn man nochmal drückt.
Beiträge von Piwi87
-
-
Active Hybrid 3 besitzt zwei 12 Volt Batterien UND noch den Hochvoltspeicher?
Ja, alles richtig.
Die zweite Batterie sitzt direkt auf der anderen drauf. -
-
Dann kann ich mir März eigentlich nicht vorstellen, insbesondere, wenn der Händler die Bestätigung noch nicht hat.
Drücke die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst. -
Den Termin muss er schon kennen, denn das Fahrzeug ist doch schon aufgeplant, außer du hast Individual-Ausstattung.
Mitte März wäre bis Auslieferung sehr schnell. Welches Modell? F30? -
Wenn der Blinker per Canbus angesteuert ist, kann ich es nicht.
Aber das teste ich.Keine Sorge, der Blinker in den Außenspiegeln ist nicht busgesteuert.
In den Außenspiegeln ist maximal nur LIN und auch nur bei der High-Version, wenn Spiegelmemory und Beiklappen verbaut sind.Ist schön altbewährt mit fixer Verdrahtung.
Die Treiber der Außenspiegelblinker und der zentrale Taktgeber sitzen im FEM. -
Folgende Fehlermeldung kommt dann:
Dieses Fahrzeug hat keine Mobilfunkeinrichtung. Es kann daher nicht Ihrem Account hinzugefügt werden.Offensichtlich fehlt mir die Mobilfunkeinrichtung :(.
Hi Dani,
hast du einen deutschen BMW oder einen mit Länderausstattung Schweiz?
Du kannst uns ja mal deine Ausstattungen posten.Welche Kommunikation hast du denn hinsichtlich Bluetooth oder Notruf.
Grüße
Piwi -
Hallo Andi,
du findest im Kofferraum die Klemme 15N im Stromverteiler hinten (unter dem Gepäckraumboden) an den Sicherungen F143-F148.
Die Steckdose im Kofferraum ist mit der F162 abgesichert.
Grüße
Piwi -
Du brauchst ein neues Klimabedienteil, zwei Sitzheizungsmodule, und musst die Kabel legen, die sind im Kabelbaum nicht gezogen, wenn nicht verbaut. Außerdem natürlich noch vier Heizungsmatten oder gar sechs, wenn du Sportsitze hast. Und die Sitzkabelbäume. Und dann musst du die Steuergeräte durchprogrammieren, damit die Signale verarbeitet werden.
Verbindung zum Stromverteiler vorne (Last) und zum REM im Kofferraum (Steuerung).
Ob ich allerdings nach vorne zum Stromverteiler in den Motorraum ein zusätzliche Kabel legen würde, weiß ich nicht.
Die Module brauchen eine Versorgung über 30B. -
Hat noch wer Tipps für nützliche Sprachbefehle die ihr öfters verwendet ausser Telefonie und Navi? Will nicht die ganze Anleitung durchkauen und bin mir nicht sicher für was ich das Ding eigentlich alles nutzen könnte.
Du kannst ziemlich alle Menüpunkte, die du siehst, auch in den Untermenüs, ansagen.
Verstanden werden sie in der Regel nicht systemweit (bis auf wenige Key-Kommandos) sondern in dem Menü, wo du gerade bist.Wenn ein Menüpunkte nicht weiter aufgelöst werden kann, kommt die Ansage "Weitere Bedienung mit Controller".
Ich nutze oft "perspektivisch" oder "fahrtweisend", wenn ich die schnell anschauen umschalten möchte.
Da gibt es so viele Möglichkeiten. Du kannst das Auto auch mal nach "Sprachkommandos" fragen. Die Madame sagt dir dann auch, was du ihr so alles auftischen kannst.Ganz praktisch ist manchmal auch, "Splitscreen <Funktion>" also Bsp. "Splitscreen Entertainment Details", wenn ich den Songnamen gerade lesen will und zu faul bin, auf die Radio-Taste und wieder zurück auf die Navi-Taste zu drücken.
Das ist dann ein verketteter Aufruf. Zuerst Splitscreen und dann die eigentlich Funktion.Voraussetzung, du hast einen Splitscreen-Modus.