Beiträge von Piwi87

In dem Fall könnte ein Software-Reset des Kombi-Instruments helfen, ganz ohne Systemupdate vom Fahrzeug.
    Das kann man Hidden-Menu zur Not auch selber durchführen, ohne Codiersoftware oder ähnliches.

Da du allerdings das Fahrzeug erst gestern vom Freundlichen geholt hast, würde ich das reklamieren.
    Wenn das Fahrzeug erst aus 2013 ist, hast du gute Chancen ein neues Kombi auf Kulanz zu bekommen. Die Uhrzeit darf nicht ausfallen, das ist im Interesse von BMW, dass das schleunigst behoben wird.

Es ist davon auszugehen, dass das Fahrzeug ohnehin das von dir angesprochene SW-Update schon hat, wenn er gerade erst verkaufsfertig gemacht wurde.

Ich hab Betriebsanleitung, Quick-Reference-Guide und Infotainment-Betriebsanleitung.
    Dazu noch die Nummer für alle Fälle und ein Unfallhilfeflyer mit Unfallbericht.

Qualitätsbrief hab ich separat vom Händler, als ich die Papiere und Nummernschilder abholte, bekommen.
    Das Mäppchen ist damit nicht voll.

Den SmartOpener hast du bei der Limousine aber auch, wenn du Komfortzugang hast.
    Also der Kick unterm Stoßfänger müsste den Koffer aufschwingen lassen.

Hast du es denn mal ausprobiert, unter den Koferraum ein kleinen Fußknicks zu machen?

Hallo Dani,

dein Fahrzeug hat die notwendige Ausstattung, das es prinzipiell geht.
    Aber du hast kein Schweizer Fahrzeug sondern eins für Italien.

Daher scheitert die Anmeldung auf der Schweizer CD-Seite.

Beste Grüße
    Piwi

Wenn der Blinker per Canbus angesteuert ist, kann ich es nicht.
    Aber das teste ich.

Keine Sorge, der Blinker in den Außenspiegeln ist nicht busgesteuert.
    In den Außenspiegeln ist maximal nur LIN und auch nur bei der High-Version, wenn Spiegelmemory und Beiklappen verbaut sind.

Ist schön altbewährt mit fixer Verdrahtung.
    Die Treiber der Außenspiegelblinker und der zentrale Taktgeber sitzen im FEM.

Folgende Fehlermeldung kommt dann:
    Dieses Fahrzeug hat keine Mobilfunkeinrichtung. Es kann daher nicht Ihrem Account hinzugefügt werden.

Offensichtlich fehlt mir die Mobilfunkeinrichtung :(. ;(

Hi Dani,

hast du einen deutschen BMW oder einen mit Länderausstattung Schweiz?
    Du kannst uns ja mal deine Ausstattungen posten.

Welche Kommunikation hast du denn hinsichtlich Bluetooth oder Notruf.

Grüße
    Piwi