Beiträge von Piwi87

Weiß jemand, ob man irgendwo Einzelteile für die Laderaumabdeckung (F31) kaufen kann?

Konkret geht es darum, dass links und rechts viereckige "Pinne" aus der Abdeckung überstehen, die man in die feststehende Säule einführt.

Diese Pinne sind drehbar mit einer Feder gelagert. Wenn man den Pin dreht und loslässt, kehrt er in die Ursprungsstellung zurück.
    Bei mir macht er das nur auf einer Seite. Auf der anderen ist eine Nase in der Führungshülse gebrochen, der Pin dreht sich solange, bis die Feder entspannt ist...

Habe nicht genau verstanden, welche Teile du exakt meinst. Dachte zunächst du meinst die Aufnahmen für das Fixierset, aber da dreht man nichts.
    Kurzum im Teilekatalog, z. B. unter https://www.leebmann24.de/bmw-…W&mospid=55249&hg=51&vin= kannst du mal schauen, ob du auf den Bildern das Teil erkennst, das du suchst.

Dann ist der Bildausschnitt schon sehr klein, hab ich glatt verschielt.
    Ich würde es probieren beim Händler, aber viel Hoffnungen würde ich mir nicht machen, kommt auf die km-Leistung an.

Grüße
    Piwi

Warum dies so ist, weiß ich auch nicht. Scheint auch nicht bei allen so zu sein. Es gibt Fahrzeuge, die älter als meiner sind und kein LCI und dennoch über ConnectedDrive das Kartenupdate machen können. An meinem Fahrzeug funktioniert es leider nicht.

Das ist aber sehr seltsam. Du hast gem. dem Baujahr ein NBT, richtig?
    Also benötigst du jetzt das Update für Next 2017-1.

Ist dein Wagen damals mit dem Laufzeitupdate ausgestattet gewesen?
    Sonst würde ich mich mal bei BMW erkundigen, ob deine VIN ggf. fehlerhaft zugewiesen ist.
    Immerhin ist der Baustand Juli sehr nah an einer Maßnahme, evtl. ist da für die ersten Fahrzeuge eine Zuordnung falsch in die Datenbank gelaufen.
    Oder ist die. Fahrzeug kein für Deutschland produziertes Auto, also hast du evtl. eine abweichende Länderausstattung?

Grüße
    Piwi

Und das neue Display war jetzt warum genau nicht zum 3er LCI verfügbar?

Es stand nicht auf der Roadmap, eine Version für den 3er LCI die NBT Evo (ID4) und diesem Kombi anzupassen, sondern erst für ID5 und höher. Und so wie es aussieht, wird das Display nicht zum SOP vom 4er LCI fertig. Erst spät im April soll es einsetzen.

Für uns 3er LCI-Fahrer vor 07/2016 leider etwas blöd, daher bin ich skeptisch, dass wir die volle Funktion nachrüsten könnten, wenn es die Nachrüstlösung geben wird.

Da die HW/SW-Architektur sowie der Bauraum identisch sind, erbt es der 3er jetzt vom 4er. Ist aber keine Selbstverständlichkeit, da die Absicherung trotzdem Geld kostet.
    Bei den M-Modellen sieht man auch, dass es nicht auf Teufel komm raus eingesetzt wird. Dort wird die 6WB Option nicht kommen.

mein Auto hat noch den Softwarestand von 2012

Das ist aber sehr ungewöhnlich. Gerade die 2012er haben sicher ein paar Bugfixes hinterhergeschoben bekommen. Glaube nicht, dass das nur einfließende Serienänderungen waren.
    Wenn das Fahrzeug im Service am Tester hängt, ist es heute schon sehr selten, dass kein Update aufschlägt.

Hallo zusammen,

bin heute mit nem anderen Auto gefahren, mit dem mein Handy gekoppelt ist, aber im iPhone Bluetooth-Menü ist hinter dem BMW-Eintrag der Schalter für "Mitteilungen einblenden" nicht da.

Hab heute ne dringende SMS erwartet (mit der Zielinformation) und sie kam auch, aber das Auto hat natürlich nichts mitbekommen.

Auch neu koppeln half nichts. Der Punkt "Mitteilungen einblenden" ist nicht da im iPhone.

Fahrzeug hat NBT Evo verbaut.
    Ist aber nicht meins, jetzt weiß ich nicht, ob es die Erweiterte Smartphone Anbindung hat oder nicht.
    Der Besitzer sagte ja.

Hab mir ned die Mühe gemacht, mir die VIN rauszusuchen.
    Braucht man die Erweiterte Anbindung oder geht es auch so?

Grüße
    Piwi