Beiträge von Piwi87

Edit: Hab noch über newtis was rausgefunden:

"Im IHKA-Bedienteil ist ein Innentemperatursensor (nicht zwangsbelüfteter) eingebaut.
    Der Innentemperatursensor misst die Lufttemperatur des Fahrzeuginnenraums"
    Weiß jemand wo der genau sitzt?

Unter dem linken Drehsteller auf etwa 8 Uhr. Kann man schön erkennen, ist so ein Schwarzer Knubbel der etwas aus der eigentlichen Blende hervorsteht.
    War früher hinter einem kleinen Gitter in der Mitte.

Ich muss aber sagen meiner hat jetzt sitzheizung und lordose

dann ist das Steuergerät unterm Sitz das Sitzheizungsmodul.

Den Ventilblock für die Lordose hast du schon, den Ventilblock für die Lehnenbreite brauchst du noch, wenn nicht schon am neuen Sitz verbaut.

Was du auf jeden Fall noch brauchst ist der K-CAN unterm Sitz.
    Musst du prüfen, ob der im Kabelbaum vorhanden ist.

Den LIN-Bus braucht man nicht, der ist nur erforderlich, wenn man Sitzheizung (ohne elektrischen Sitz) hat.

Wo wir gerade beim Thema sind: Gibt es eine Centerstack Blende mit USB und Loch für die LED? Ich habe mir aufgrund der ganzen vorangegangenen Diskussion die LED bestellt und gestern festgestellt, dass meine Blende kein Loch dafür hat. Klar könnte ich eine mit Loch einbauen, die finde ich aber nicht aber nicht mit USB Anschluss.

Warum ist das "Wireless Charging" im ETK eigentlich ein Auswahlkriterium bei der Blende? Wo wäre der Unterschied mit oder ohne WC? Ich hab WC und den USB Anschluss.

MIt der Einführung von WirelessCharging ist der USB-Port in den CenterStack gewandert. Da wurde dann das Werkzeug geändert und das Loch für die LED ist nicht mehr ausgeformt. Somit gibt es keine Blende mit Loch für LED und USB.

Ich könnte mir vorstellen, dass Wireless Charging zuerst als Auswahlkriterium gedacht war, welche Blende man bekommt. Da wurde das dann in der Stückliste schon so angelegt.
    Eventuell ist dann aus Kostengründen die zweite (alte) Blende entfallen. Dann gibt man dem schon hinterlegten Stücklistenstamm einfach die selbe Teilenummer. Das ist weniger fehleranfällig, als die Stückliste wieder umzubauen.

Könnte es sein, dass das Geräusch nicht vom Kombiinstrument kommt, sondern von der Headunit?
    Wie hört sich das im Centerstack an?

Du hast ja das kleine Navi.

Was auch noch so ein bewegliches Geräusch macht, sind die Stellmotoren der Klimaanlage. Kannst du die Klimaanlage mal komplett ausschalten (dazu lange auf den kleinen Lüfter drücken bis die Anzeige komplett erlischt)?

Hat das einen Einfluss auf das Geräusch?

Hört sich komisch an.
    Wenn der Schrittmotor prellen würde, dann wäre die Anzeige nicht schön fließend.

Mach mal nen Tacho Test:
    Auto komplett ausmachen, dann Tageskilometerrücksteller gedrückt halten, und StartKnopf drücken, ohne den Motor zu starten.
    Dann im Servicemenü des Tachos mit Zu Punkt 2 KI Test Klickern und dann lang auf 02.00 KI Test starten. Das dann mit nem kurzen Druck bestätigen.

Hört man das da auch? Die Zeiger müssen ganz ruhig laufen, ohne Gehoppel.

Also in Verbindung mit ACC bremst die Active Protection doch auch prophylaktisch? Ich habe eine Stelle auf dem Weg zur Arbeit, da macht die Straße an einer Kreuzung einen leichten Knick. Da hat er öfters die Abbiegespur als meine Spur erkannt, erst kommt das rote Warnsymbol, dann blinkt es, dann bremst er. Wehe man bremst dann selbst auch, dann leitet er eine Vollbremsung ein.

Der Wagen bremst in dem Fall durch die Auffahrwarnung, nicht durch Active Protection.
    Active Protection ist eine Function vom Chassis Management und reagiert auf ungewöhnliche Fahrzustände, bspw einem sich eindrehenden Fahrzeug oder wenn du rutscht. Dann werden die Gurtlose beseitigt, die Bremsen angelegt, Schiebedach und Fenster geschlossen und das Auto auf einen Crash vorbereitet. Active Protection greift für ca. 3 Sekunden, oder solange du diese Situation hast.

Active Protection hat nichts mit ACC zu tun. Das ist nur eine Notbremsfunktion - und zwar erst nach dem Crash, damit das Fahrzeug bei fahruntüchtigem Fahrer zum Stillstand gebracht wird.

Das stimmt leider nicht. Du beschreibst die Multikollisionsbremse, die der F3x nicht hat.

Active Protection ist ein Bündel an Maßnahmen, wenn das Fahrzeug in einer kritischen Situation ist. Gesteuert wird das vom Integrated Chassis Module. Es führt vor Unfall keinen eigenständigen Bremseingriff durch.
    Hardwareseitig werden die elektromotrischen Aufroller in den Gurten vorne eingebaut, damit Gurtlose verringert werden.

ACC hat mit Active Protection schon was zu tun. Wenn ACC vorhanden, dann ist es eine Eingangsbedingung für Active Protection.

Fürs Nachrüsten ist es aber unerheblich, ob man diese Ausstattung hat oder nicht.

Nein Mann hat das NBT und du das Evo2.
    Wie gesagt, wenn es dir um die Absicherung, dass du die richtige Kreuzung erwischt, geht, dann empfehle ich High Guiding im Splittscreen aufzurufen.