Beiträge von Piwi87

Weiß jemand ob der türkabelbaum von anderen f3x Modellen im f36 passt ? Oder zu kurz?

Ich möchte top view nachrüsten und mir fehlt das kamerakabel im Baum.
    Genau dieses Kabel findet man oft in eBay von anderen f3x Modellen.
    Ich mochte dann auch nur das Kamera Kabel verwenden mehr nicht.

Ich hoffe jemand weiß Antwort oder eine Quelle wo ich diese sonst bekomme ;)

Vergleiche doch die Sachnummern im ETK.
    Denke aber schon, dass es passen könnte.

ich würde das jetzt nicht beschwören, aber wenn ich an Ausfahrten und den dazugehörigen schilder vorbeifahren, werden die angeleuchtet.

Das freut mich, dass es den Eindruck macht.
    Ist aber eine Begleiterscheinung, kein Feature.

Bei den höheren Modellen, mit Dynamic Light Spot, werden Ausfahrten, Kreuzungen und Einmündungen sowie erkannte Personen, Radfahrer oder Tiere angeblinkt: 2 mal kurz und dann länger.

Wegen des Verschleißes oder der Anfälligkeit brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Ab 2015 ist das der gleiche Motor.

Natürlich wirst du die Mehrleistung in den Fahrleistungen merken, sonst wäre es ja umsonst.

Beim Gebrauchten wird der Mehrpreis für den 330i nicht so hoch sein, dass sich das heftig in der Ausstattung niederschlägt. Unter 50.000 km ist natürlich auch eine Ansage für 4 Jahre.
    Hast du da schon ausreichend Auswahl mit guter Ausstattung?

will eine beheizbare Frontscheibe haben! Muss ein Irrtum sein, oder?
    Werde da wohl nächste Woche mal anrufen...

Das muss ein Irrtum sein, das Feature gibt es nicht.
    Steht sogar zweimal in der Anzeige, also nicht einfach falsch angeklickt.

Vielleicht meint er bei der Klimaautomatik das spezielle Scheibendefrost-Programm? Aber das ist jetzt keine Rocket-Science und Umfang der IHKA.

Fast schade, dass er nur das Kombiinstrument Mid (6WA) und nicht das 6WB hat. Sonst ne gute Ausstattung und Kombination. Komfortzugang hat er auch, dann kannst du die Heckklappe auch mit dem Fuß öffnen. Nur das Außenspiegelpaket würde ich jetzt noch vermissen, wenn er schon das gute Licht hat ?(

chap, das heißt ohne die, hätte mein HUD die aktuelle Verkehrszeichen nicht abbilden können ?

Doch, das hat mit den adaptiven LEDs nichts zu tun.
    Wenn man die Kafas-Monokamera hat, können die Verkehrsschilder erkannt werden. Dafür reicht auch das Abblendlicht aus.

Was er mit Lasershow meint, weiß ich auch nicht, Laser hat der F3x ja nicht.
    Ich vermute mal, dass er die verschiedenen Lichteinstellungen und die unterschiedlich schwenkenden Scheinwerfer meint. In Zusammenhang mit BMW Selective Beam ist das schon eine Show. ;)

Hallo,

der 320er ist nicht schlecht motorisiert. Ich würde es halt ausprobieren, ob er dir taugt oder ob du eine größere Maschine brauchst.

Rückfahrkamera würde ich immer empfehlen, Surround Kamera ist ganz gut, muss aber ned sein.
    Sitzheizung. Sportsitze ja. Lenkradheizung passt alles.
    Ob es das M Sport Paket sein muss? Sportline gefällt mir besser an so einem Auto.

Eine elektrische Hecklappenbetätigung hat der F34 immer, die ist Serie.
    Dafür aber nie eine beheizbare Frontscheibe, die gibt es bei BMW nicht, nur beim MINI.

Komfortzugang könnte noch interessant sein.
    Navi Professional ist wichtig und dazu am besten das digitale Kombiinstrument. Dann sieht er auch innen noch modern aus.

Eine Frage zur Automatik !

Beim Schalter war bei mir so, das beim Abbruch der zügigen Beschleunigung die Motordrehzahl sofort unterbrochen wurde und der Zeiger zurück ging...

Bei der Automatik habe ich in so einem Fall ein paar mal erlebt, dass bei der Gaswegnahme die Drehzahl vllt. noch eine Sekunde da war und erst danach nach unten ging... Kann es sein, das die Automatik beim Abbruch der Beschleunigung gerade im Begriff war hoch zu schalten ? Man hat diese Diskrepanz zwischen meiner Handlung und der Reaktion des Autos auch akustisch wahrnehmen können... Ist schwierig zu erklären, ich hoffe, das mir aber dies trotzdem, wenigstens ansatzweise, gelungen ist...
    Habt ihr sowas auch, gibt's eine Erklärung dafür ?

Ich würde meinen, dass er einfach hochschaltet, da du ja keine Lastanforderung mehr hast.

Beim Schalter geht aber doch die Drehzahl nicht zurück, wenn du eingekuppelt hast, also zumindest nicht schlagartig. Nur wenn du die Kupplung trittst.

D.h. rein hypothetisch würde man mit dem Einmalkauf von ACP den Wagen "aufwerten", da lebenslang aktiv an die VIN gebunden.

Ja, das stimmt.

In der VIN-Abfrage wird sich aber durch Nachbuchung nichts ändern. Dort werden immer nur die bei Auslieferung aktiven / verbauten Sonderausstattungen angezeigt.

Du kannst dir jetzt über den Account zB RTTI oder auch ein Paket buchen.
    Vermutlich solltest du dir noch die Kartenupdates anschauen.