Beiträge von Piwi87

Darauf folgt die nächste "Kurze Frage": Wenn die Batterie in der FB leer ist und ich manuell das Auto öffne, deaktiviert sich die AA dann, wenn ich die Zündung mit dem Schlüssel am "Kontaktpunkt" am Lenkrad starte?

Ja.

Die Notstartspule (das ist das Bauteil in der Lenksäule, das gemeint ist) versorgt die Ferbedienung mit Energie. Sie arbeitet in dem Moment, wo sie dort hingehalten wird, normal.
    Sonst würde die Wegfahrsperre nicht deaktiviert werden.

Das Fahrzeug fragt die Fernbedienung an und sie antwortet mit Ihrem Code.

Die Headunits wurde nochmals umgestellt ab 07/2016.
    Gibt nochmal neue Sachnummern.

Bis auf die Optik hat sich nicht soviel getan.
    Die neuen Features benötigen überwiegend Zusatz-Hardware.

Wegen des Transportmodus alleine, braucht man keine 3 Tage.
    Das ist in fünf Minuten erledigt.

Der Transportmodus ist nur eine Einstellung in diversen Steuergeräten.
    In diesem Modus sind viele Funktionen schlicht starr eingestellt.
    Bspw. geht das Licht immer an, egal wo der Schalter steht oder Navi und Radio sind aus.
    Die Klimaanlage geht nicht, die Lüftung läuft mit einer bestimmten Drehzahl.
    Tempomat und fast alle Komfortfeatures gehen nicht.

Ist auch vom Fahrzeug abhängig. Bei Adaptiver Federung wird das Fahrzeug hochbeinig gestellt. Sieht blöd aus.

Also,das ist nicht das Problem, warum der Händler solange braucht.
    Viel schlimmer sind die Wachs- und Folienentfernungen.
    Manchmal wird das Fahrzeug auch nochmals programmiert und dann gecheckt, ob die Funktionen laufen.
    Das wird über das Diagnosesystem durchgeführt.

In der Preisliste, die man heute online findet, ist die Beschreibung immer noch so drin.
    Ich würde den Händler mal etwas anstupsen, verlieren kannst du nichts.

Wenn du das Auto noch nicht hast, kann man ggf. noch an den Übergabekosten drehen, sofern die noch nicht bezahlt sind.
    Manche Händler verlangen ja Zulassung und so Geschichten.
    Oder du brauchst noch Gummimatten für den Winter?

Ich nehme mal an der wird sich (wie die BMW AG selber) auf folgende 2 Sätze in der Preisliste berufen:
    "Irrtümer und Änderungen bei den Angaben bleiben vorbehalten"
    "Nach Redaktionsschluß können sich am Produkt Änderungen ergeben haben"

Das geht so einfach ja nicht, wie sich das manch Händler vorstellt. Der Vertrag wird mit ihm abgeschlossen, was BMW in den Katalog schreibt ist unerheblich.

Ein Unterschied könnte die neue Klemmensteuerung sein, die der neue 7er hat.
    Die hat eine neue Logik, wann auf welche Klemme geschaltet wird.
    Evtl. kann die Meldung bei Motor-Aus nicht mehr als Infomelding verarbeitet werden.

Vermute stark, dass es ein Problem mit der Software ist.