Die Steuerung ist nicht PWM geeignet.
Dann kannst du es eh schon vergessen, weil die ganzen Innenbeleuchtungen und die Heckbeleuchtung PWM angesteuert werden.
Die Steuerung ist nicht PWM geeignet.
Dann kannst du es eh schon vergessen, weil die ganzen Innenbeleuchtungen und die Heckbeleuchtung PWM angesteuert werden.
Das mit dem Reste werde ich mal probieren. Ich habe den Wagen 04/2019 übernommen. Damals hieß es, Software ist auf dem aktuellen Stand. Beim letzten großen Service haben sie angeblich auch kein Update gemacht und ich kenne es bisher auch nicht anders.
Ich resette mal und schaue, wie es dann läuft.
Habe heute nochmal gefragt. Es gibt SA-Kombinationen, so dass das PopUp wirklich nicht geht.
Du kannst es über Einstellungen - Klang - Lautstärkeausgleich verändern. Ganz aus geht es beim F3x nicht.
Gibt es eine Möglichkeit ohne "Tuning" Software, die Gasannahme zu codieren?
Bei MHD ist das mit dabei, möchte aber wegen der Garantie erstmal nicht über das "normale" codieren hinaus.
In das Motormanagement würde ich nicht reincodieren.
Du kannst ihn aber trainieren. Das wirkt zwar mehr aufs Getriebe, aber wenn er schneller zurückschaltet, dann hängt er auch spontaner am Pedal.
Nein, die 58G ist nicht im Kofferraum zu finden.
Sie wird vom FEM zur Verfügung gestellt.
15 A kannst du da aber nicht dran hängen. Außerdem ist die 58G PWM gesteuert.
Das muss deine Ambientebeleuchtung abkönnen. Besser wäre es, wenn du das auswerten könntest.
Hat dein Ambientemodul vielleicht so einen Steuereingang?
Sonst müsste man mal schauen, ob du vom Rücklicht was abgreifen kannst. Da wärst du im Kofferraum.
Dann brauchst du die Klemme 58G.
Wie viel Ampere ziehst du denn?
Dann haben wir beide den gleichen Baustand beim Navi.
Ich würde denken, dass entweder was verbogen ist in der Konfiguration nach dem Update auf das Kit oder was hängen blieb.
Hast du einen Soundverstärker bekommen oder ein ASD mit dem Upgrade? NIcht, dass es da noch dran liegt und das nicht gescheid codiert wurde.
Sonst fällt mir nr ein, die Headunit mal resetten zu lassen. Tür zu, Zündung an und dann kurz warten, bis die Headunit ganz aufgestartet ist (Online-Dienste geladen sind). Dann 30 Sekunden auf den Lautstärke Knopf drücken und halten, bis die Headunit neu startet. Du bekommst dann die Startanimation kurz gezeigt.
Muss man das aktivieren? Ich muss regelmäßig das Radio leiser drehen, weil das Piepsen zu leise ist. Sprich, wenn es piept, steuert das Lenkrad und der Drehknopf bei mir nicht die PDC-Lautstärke, sondern das Radio. Warum auch immer das Radio nicht einfach auf Mute schaltet beim Parken.
Das Verhalten kenne ich so nicht.
Hab ich noch nie gehabt. Die Lautstärke vom PDC ist quasi ein Offset zur normalen Soundwiedergabe.
Ich würde meinen, dass da was verbogen ist.
Welche Headunit hast du, Evo oder Entry Nav?
Hallo Leute,
mit dem MPPSK habe ich ein komplett neues Update auf das Auto bekommen und seit dem finde ich nichtmehr die Einstellung für die Lautstärke des PDC. Das gepiepe ist mir viel zu laut, vorher konnte man das in den Oundeinstellungen leiser stellen.
geht das jetzt nicht mehr?
Grüße
Fahr am besten in die Nähe eines Hindernisses und starten dann die Parktafel.
Sobald er piept kannst du am Lautstärkeknopf drehen und es einstellen. Wird für die aktuelle Fernbedienung gespeichert bzw. fürs aktuelle Profil.
Der Menüpunkt sollte sich eigentlich nicht geändert haben, wenn du die die iDrive Version nicht gewechselt hast.
Einstellungen - Klang/Audio
Der F36 LCI hat es auch. Das liegt an der Kombination Triebwerk Getriebe.
Er macht es aber nur in Eco und Comfort und auch nur, wenn die Getriebeadaption nicht lernt.
Solltest du also öfter deinen Wagen mit deinem Fahrerprofil jemand anderem zum Fahren geben, dann wird es nicht gehen.
Oder wenn du sehr schnelle Lastwechsel mit dem Fuß machst und das sehr oft, dann wird der Adaptionsmodus nicht verlassen.
Edit:
Stopp mal, 360 PS? Hast du MPPK, oder?
Da geht’s nicht.
Wenn du es codierst, dann solltest du halt drauf achten, dass du ihn möglichst lastfrei bewegen lässt. Also nicht draufhocken, wenn der Sitz fährt. Oder dass du den Motor nicht bremst oder anschiebst durch das Körpergewicht.
Dann hast du länger Freude. Durch die Streuung kann man halt nicht sagen, ob du Motoren hast, die es länger oder weniger lange mitmachen.