Oh Ingo, da werde ich rot bei dem Lob
Es sind bestimmte Bereiche, wo ich mich besser auskenne bzw. selber recherchieren kann
So grob einiges was mit dem Fahrerarbeitsplatz zu tun hat.
Oh Ingo, da werde ich rot bei dem Lob
Es sind bestimmte Bereiche, wo ich mich besser auskenne bzw. selber recherchieren kann
So grob einiges was mit dem Fahrerarbeitsplatz zu tun hat.
Hast du die Basisspiegel oder die High?
Die Basisspiegel sind dumm, da kannst du es leicht selber machen, wenn du Geschickt bist.
Die Highspiegel sind Busgesteuert. Die streiken, wenn du sie absteckst. Da musst du dann den Fehlerspeicher löschen danach.
Wenn der Spiegel sonst ok ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass ein Rempler repariert wurde, aber übersehen wurde, dass der Träger gebrochen ist. Kann angebrochen gewesen sein und dann Sonneneinwirkung, Schlagloch und der Kunststoff entspannt sich.
Du kannst ja die Kappe abmachen und schauen, welche Datumsuhr im Kunststoff eingespritzt ist. Wenn es eine neuere Kappe ist, als das Fahrzeug alt ist, dann hast du den Beweis für die Händlergewährleistung.
Über eine App?
Ist das über Bluetooth oder WLAN dann mit dem Smartphone gekoppelt?
Ja, den Spiegel kann man gut in Einzelteilen ersetzen. Da hat man reparaturfreundlich gedacht.
Das Teil heißt Haltering rechts. Kostet je nach Spiegelversion um die 30 Euro.
Ist bei dir aber nicht Hochglanz wenn ich das richtig sehe, also die günstigere Version.
Musst nur aufpassen, dass du das richtige erwischt, je nach Ausstattung des Spiegels.
Das teuere am Spiegel sind Gläser, Antrieb(e) und die lackierte Kappe.
Hallo Ameise,
das ist keine Verkleidung. Das ist der Spiegelrahmen, der ist gebrochen und muss ersetzt werden.
Wenn das schon so war, als du ihn gekauft hast und das Fahrzeug im Regen stand, dann kann das bald zu einem immensen Wasserschaden führen.
Ich würde den Spiegel mal nach weiteren eindeutigen Spuren untersuchen. Da war eine ordentliche Krafteinwirkung von außen im Spiel. Das ist eher kein normaler Parkrempler.
Mindestens ein ordentlicher Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr, aber rechts?
Und jetzt drauf achten, dass da kein Wasser reinkommt.
Grüße
Piwi
Ja, das Ergebnis ist sichtbar.
Wie hast du es jetzt realisiert?
Also wo hast du angegriffen und wie wird die Beleuchtung gesteuert?
Ja noch besser. Das freut mich.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir behilflich sein: Meine aktuelle Navigation Karte ist move 2013 und wollte move 2019 installieren. Ich habe alles auf ein 16gb Stick gepackt und ins Auto gesteckt, fsc eingegeben bis dahin hat alles funktioniert. Nun stand seit 1 Stunde der Balken auf 0%. irgendwann habe ich auf abbrechen gedrückt und jetzt kann ich mein navi nicht mehr nutzen. Da steht ich soll den Stick wieder einstecken und das Update fortsetzen.
Wenn ich den Stick einstecke kann ich mein Navi wie gewohnt nutzen.
Ich habe nun gelesen das man vorher move 2017 installieren soll und dann 2019. leider zu spät :(.
Was kann ich nun machen ?
Einen schönen Tag wünsche euch
oh je.
In diesem Fall muss dein Fahrzeug an den Tester und die Navidaten ausgetauscht werden. Bzw. dort zuerst die 2017er und dann die 2019er eingespeichert werden.
Das stimmt so.
Wenn du es anders machen möchtest, dann beim nächsten Mal:
Du musst den Service 1 Monat vor dem jeweiligen Fälligkeitstermin machen oder den Mikrofilter vor dem Service selbst zurücksetzen. Dann ist er nicht in den Schlüsseldaten und wird nicht reingeschrieben.
Der gelbe Servicepunkt bleibt jetzt leider bestehen und der Computer wirft dir den nächsten Kulanzantrag raus.
Bei mir wird im ConnectedDrive Portal gar kein "Enddatum" für die Kartenupdates angezeigt. Konnte man das beim Fahrzeugkauf "für immer" mit dazu kaufen? Kann ich mir bei BMW gar nicht vorstellen, die machen doch normalerweise aus allem ein Abo
EDIT:
bmw_cd_mapupdate.png
Bei einigen anderen Diensten ist es übrigens genauso, z.B. ConnectedDrive Services, Remote Services, Teleservices, Apple CarPlay Vorbereitung, ...
Das beim Map Update ist komisch, sollte eigentlich auch auslaufen.
Die anderen wären richtig, die hat man dauerhaft.