Beiträge von Piwi87

    Die ECO-Taste in der Mittelkonsole passt mir nicht ganz dazu. Wie ist das gemeint?
    Geht da nur die Beleuchtung der Eco-Taste aus, oder auch bei PDC und DSC.


    Die anderen passen zusammen.
    Da ist dir vermutlich Wasser in den rechten Kabelstrang gelaufen.
    Da hilft nur Sitz raus, Teppich weg und die Kabel und Stecker prüfen.


    Macht man das nicht, kann es sein, dass das Wasser weiter zieht und im Bodycontroller ankommt.


    Kommt’s da zu nem Kurzschluss hast du üble Fehler bis zum Liegenbleiber.


    ah und die Werkstatt sollte das Prozedere bei Wasserschaden aber kennen.
    Leider ist der Wasserschaden im Kabelbaum oftmals ein Todesurteil für ein Fahrzeug dieser Klasse mit so viel Steuergeräten.

    Ja, ich hab auch selten Probleme. Und ich vermisse NVR auch nicht.
    Er macht alles was ich so brauche.


    Und die one Shot Adresseingabe klappt wirklich sehr gut.
    Solange man sich an die Reihenfolge aus Ort, Straße und Hausnummer hält.


    Ich finde das geht schneller, wenn ich auf Google die Adresse im Handy nachschlage und dann reinspreche als wenn ich mir die Adresse dann in den BMW vom Handy aus schicke.


    Andere Frage: Gibt es einen Shortcommand um direkt zur Adresse von einem Kontakt zu navigieren? Derzeit gehe ich immer über Office, Kontakt, Zielführung starten. Mit sowas wie: "Navigiere zu Kontakt XY" klappt es nicht.

    Nein, das ist mit dem Evo 2 nicht möglich.
    Auch nicht mit NVR.
    Es handelt sich um ein verkettetes Kommando, das zwei Funktionen ausführen müsste.


    Wenn du es aber nacheinander sprichst, könnte es gehen. Zuverlässig ist das aber nicht.


    Wenn du häufig denselben Kontakt hast, dann kannst du dir ne Favoritentaste belegen.

    Ja korrekt.
    Du hast die kleine Headunit und die realisiert das nicht selbst. Dafür brauchst du ein anderes Steuergerät.


    Die große Headunit hat das alles an Board und es wird nur softwareseitig aktiviert oder deaktiviert.

    Servus, ich meine du hast das Entrynav, und kein EVO. Wenn dem so ist wird BMW nicht auf Garantie upgegradet haben.
    Damit ist es wohl nicht ohne Hardwaretausch möglich was du möchtest.

    Ich hab gerade die VIN geprüft.
    Du hast recht, ist ein entrynav.


    @Sebi84
    Schau mal im Navigationsmenü unter den Optionen nach, wie sich dein Kartenmaterial nennt.
    Das müsste Europe Route oder so ähnlich heißen.


    Hättest du jetzt ein Evo drin würden die Karten Europe Evo heißen.

    Der zweite hat eine sehr komische Ausstattung.
    Innovationspaket, großes Navi, keine Klimaautomatik, keine Rückfahrkamera, PDC vorne fraglich, steht nicht explizit drin.


    Fotos nur aus dem Konfigurator.
    Das Auto könnte man fotografieren.


    Wäre da vorsichtig.

    zu den Bergabfahrten: wenn ich eine gewisse Zeit auf der Bremse stehe und wenn es bergab geht, dann erkennt das meine Automatik und schaltet von selbst runter ... das geht sogar besser als wenn ich das manuell mache ... da ist also schon Intelligenz dafür im Auto verbaut.

    Wenn du eine Headunit-High2 hast, also ab NBT, dann wird bei Bergabfahren an die Getriebesteuerung eine Botschaft gesendet.
    Ab dem LCI hat man es nochmal verbessert, dann wird bei aktivierter Navigation, nochmal mehr nachgesteuert. Ich fahre jeden Tag einen Berg auf der Strecke zur Arbeit.
    Abends beim Heimfahren muss ich fast nicht bremsen. Da dreht er mir bis auf 2.500 Umdrehungen hoch.


    Wie immer gilt bei AGS: Du musst ihn darauf trainieren. Also Fuß vom Fahrpedal und nur eine Person pro Fahrprofil. Sobald jemand anderes fährt, gerät die AGS durcheinander und macht viele Dinge nicht mehr.

    Opel Vectra C. War 265tsk km im Familien Besitz. Haben insgesamt 3 Blinker/Tempomaten Hebel gekauft... Kommt hoffentlich nicht in dem Maße bei BMW vor. Die Dinger sind nämlich alles andere als preiswert. Aber falls, kann man es auch nicht ändern.

    Müsste man sich wissen, was da kaputt war und ob das was mit der Eigenschaft des Nichteinrastens zu tun hat.
    Der Nichtrastende Hebel hat (in der Regel) nur eine mechanische Komponente weniger, sonst sind sie gleich aufgebaut. Daher sind sie nicht anfälliger als die andern.


    Was bei den Schaltzentren meistens Kaputt geht ist die Wickelkassette, aber das hat nichts mit dem Hebel zu tun. Das ist notwendig, um die Leitungen vom starren Schaltzentrum in das drehbare Lenkard zu führen.
    Das ist hochbeansprucht und nutzt sich manchmal zu schnell ab. Dann gehts kaputt.

    Der Codierwert bezieht sich nur auf den HUB und ist zu finden in der HU.Kommentar=Diagnoserelevant: set max charging current which the usb-hub can supply to Apple-devices
    Und da der HUB an die HU angeschlossen ist, könnte ich mir vorstellen, dass diese dann den höheren Strom weitergibt.

    wäre auszuprobieren. Hab selber keinen Hub.


    der Hub ist selbst mit 30B versorgt und hat in der Spec 500 mA stehen.

    Kann auf bis zu 2100mA per Codierung angehoben werden. Hab‘s aber nicht getestet.

    Kann ich mir nur vorstellen bis 06/2016 wo der Anschluss direkt an der HU hängt.


    Ab 07/2016 mit dem Hub wüsste ich nicht wie das gehen soll.
    Der Hub ist kein Steuergerät und ist nicht logisch verbunden.