Beiträge von Piwi87

Hallo Piwi

Ok, dann könnte es passen das der mit Jg. 12/2017 schon ID6 hat. Wenn ich die Fahrgestellnr. hab kann ich dann das Baudatum nachschauen, dann sollte es klar sein.

Die Hardware ist dann also ab 11/2016 identisch, also immer Evo2 (was glaube ich mehr RAM hat), einfach ab 07/2017 dann mit neuerer Software, also ID6?
    Gruss

ja, mit der VIN kannst das Baudatum nachschauen.
    Die Bilder sind aber sehr eindeutig. Das eine ist ID5 und das andere sieht stark nach ID6 aus. Der sollte dann auch einen Touchscreen haben.

Neuere Software und Codierung.
    Die Codierung ist immer notwendig, wenn es nicht dem Auslieferzustand entspricht.
    Selbst wenn du heute eine neue Headunit bekommst kann das ein evo2 sein und wird dir per Codierung auf ID4 gestellt, wenn es ein muss.

Beim zweiten Wagen hast du auch ein digitales Cockpit wie es aussieht.

Gibt es denn sonst größere Unterschiede in der Ausstattung?
    Die Optik vom Navi ist ja vermutlich nicht das Entscheidungskriterium schlechthin.

Das Kartenmaterial ist nämlich immer dasselbe :D
    Und die Funktionen sind jetzt auch nicht wahnsinnig anders. Man hat ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr, aber nichts, was man nicht auch codieren könnte.

@Gonzo328i
    Anhand der VIN rausfinden kann man es auch nicht besser als mit dem Baudatum.

07/2016 kam ID5 und 07/2017 kam ID6.
    ID6 kann man aber mit einem I-Stufen Update auch bei Geräten ab 11/2016 aktivieren. Spätestens ab da wurde das evo2 verbaut.

wir wollten dich nicht verwirren. Es sind nur zwei verschiedene Abgriffpunkte, die wir dir angeboten haben.

Die oben zitierte Lösung ist grundsätzlich die gleiche, die ich dir empfohlen habe, mit dem Unterschied, dass ich dir den Stromverteiler empfohlen habe, der im Innenraum ist.
    Im Zitat hast du jetzt den Stromverteiler der im Nassbereich ist.

Wenn du hier beim Verlegen der Leitung nicht aufpasst, dann besteht ein Risiko, dass du dir Wasser ins Auto holst und dir die Elektrik absäuft.

Die dritte Möglichkeit, bei einem Steuergerät abzugreifen halte ich dagegen für nicht gangbar, gerade wenn du dich nicht auskennst. Triffst du das falsche Kabel hast du ein richtiges Problem.

Naja, ich wollte nicht wirklich, dass er direkt an den Sicherungskasten geht, sondern ich dachte er sucht sich das dazugehörige Bauteil im Innenraum aus.

Aber am SZL etwas abgreifen per Stromdieb? Na ich weiß ja nicht.
    Erwischt man die falsche Leitung gibts beim nächsten Start eine Rippenprellung als Andenken :whistling:

@atzebmw
    Warum verlinkst du ihm jetzt den SV-BF?
    Da muss er durch die Stirnwand-Tülle und kann sich eine undichte Stelle einhandeln.

Ich würde den SV-H nehmen, der ist im Innenraum und hat auf der von mir gezeigten Sicherungsposition was frei. Da könnte man direkt ne (kleine) Stromdieb-Sicherung einbauen.
    Das Kabel muss weiter gezogen werden, aber es bleibt trocken. :D