Beiträge von Piwi87

Keine dumme Frage.
    Kaufst du von privat hast du keinen GW-Anspruch ggü. dem privaten Verkäufer.
    Wenn er dir den GW-Brief übergibt kannst du damit auf Gewährleistung des BMW Vertriebs hinwirken.

Kaufst du beim Händler hast du den GW-Anspruch immer gegenüber diesem.

Gegenüber der BMW AG hast du GW-Ansprüche nur, wenn du bei einer Niederlassung gekauft hast.

Die Kulanz ist unabhängig vom Vertragsverhältnis und eine freiwillige Sache. Hier brauchst du ein lückenloses grünes Digitales Serviceheft.

Was genau bedeutet "Puma Maßnahme" denn?

Das es die Displayeinheit ist, ist wohl 100% sicher, da das Problem weg ist, sobald ich im Menü das Display ausschalte.

Puma ist das Ticketsystem mit dem sich die BMW Handelsorganisation mit den BMW Aftersales Experten austauscht.

Dort werden auch Maßnahmenpläne für bekannte Fehler hinterlegt.

Was der Händler da veranstaltet ist ein Witz.
    Dass du in der aktuellen Zeit nicht direkt dran kommst, kann man schon nachvollziehen finde ich. Es ist ja keine sicherheitskritische Problematik.

Aber dass du einen Leihwagen selber zahlen musst ist Quatsch, solange du in der GW bist. Das übernimmt das Werk.

Hallo Daniel,

die Integrated Navigation ist ein Drittmarkt-Produkt, das über den BMW Teiledienst vertrieben wird.
    Es wird zwar fest ins Fahrzeug verbaut, aber softwareseitig nicht ins Autointegriert.

Demnach hat es keinerlei Verbindung zur Telematik-Einheit und somit steht auch kein ConnectedDrive Dienst über diese Navigationseinheit zur Verfügung.
    Für Verkehrsmeldungen ist TMC integriert.

Einen guten Eindruck gewinnt man mit diesem Video
    https://youtu.be/6_2qagmOBI8

Viele Grüße
    Piwi

Entschuldigung, ich wollte rausarbeiten, dass es nicht die oberen Lüftungsauslässe sind, die man nicht getrennt steuern könnte.
    Das ist mir wohl :huh: missglückt.

Auf der Beifahrerseite kannst du nur Mitte (Oberkörperbereich) und unten (Fußraum) anwählen. Jeweils kombiniert oder einzeln.

Auf der Fahrerseite gehen drei kombinierbare Optionen.
    Hier entspricht der obere Balken dem Scheibenauslass, der dann aber vollflächig auf der gesamten Fahrzeugbreite.

Ist normal, die oberen Lüftungsdüsen sind nicht je Seite steuerbar, sondern nur zusammen. :) Deshalb ist das nur auf der Fahrerseite möglich.

Das sind aber nicht die oberen, sondern der Scheibenauslass ist da gemeint.
    und die steuert man sinnvollerweise nur in Gänze an und zwar der Fahrer :D

die mittigen Oberkörperauslässe sind getrennt stellbar.

Die LCI Software kenne ich nicht im Detail. Es wurden schon Änderungen vorgenommen.

Aber ist es wirklich so, dass es nur bei Dunkelheit kommt als Standard?
    Ist mir noch nicht aufgefallen. :huh: