Schwer zu sagen, aber der N20 kleckert schon mehr als der B48.
Ist das im kalten oder im warmen Zustand?
nach nem Kaltstart ist der N20 richtig übel am Kettenrasseln.
Schwer zu sagen, aber der N20 kleckert schon mehr als der B48.
Ist das im kalten oder im warmen Zustand?
nach nem Kaltstart ist der N20 richtig übel am Kettenrasseln.
Da scheint die Versorgung des LSZ (das ist Deine Lichteinheit) entweder eine Störung in der Verkabelung zu haben oder die Platine ist defekt. Würde dafür sprechen, wenn es sich mit der Zeit (Umgebung erwärmt sich) selbst heilt.
Musst du beheben lassen. Bist du noch in der Gewährleistung?
Wenn nein, und es liegt an der Verkabelung wird’s nicht ganz so günstig, wenn nicht direkt hinter dem Schalter der Fehler liegt.
Ist es die Einheit selber, wäre Kulanz ne Möglichkeit.
Problem gelöst. Habe die Batterie mal abgeklemmt und über Nacht abgelassen und heute morgen hat es dann wieder funktioniert. Was immer es auch war.
hat er beim wiede anklemmen der Batterie kurz gehupt?
Hi Piwi.
Was meinst du mit AHL und was heisst das im Klartext? Kann ich also nicht ändern?
Danke
asp
AHL steht für Adaptive Headlights, die du ja hast.
Und in dieser Ausstattungskombination wird diese Funktion direkt von den eigenen Steuergeräten, die nicht über die App Codierbar sind, ausgeführt.
Also kannst du zwar alles andere zu oder anschalten, aber nicht das Abblendlicht verändern.
Bei der Ausstattung AHL wirkt die Codierung im FEM nicht auf die Komponente Abblendlicht.
Hier realisiert direkt die Frontlichtelektronik das kurze Begrüßungslicht.
Danach bleiben die anderen Komponenten ja weiter an und zwar so wie codiert.
Weiß jemand wo der Lichtsensor für die Bordcomputer Anzeige ist?
Im Kombiinstrument selbst eingebaut. Ist abhängig welches du hast.
Mit der Taschenlampe seitlich drauf leuchten, dann kann man ihn schon erkennen.
Sagt mal, wo kann ich denn raus finden, welches Öl ich drin habe? Es gibt kein Heft mehr, stehts vielleicht im System des Autos drin?
Den Zettel vorn gibt es auch nicht mehr. Und meine Verkäuferin wollte mir erzählen, es sei 0W 20 rein gekommen jetzt beim Wechsel. Also allenfalls 0W 30 oder 5W 30. Ist ein B47 Diesel von 2019.
Das fehlende Serviceheft nervt mich schon...
Im Auto steht nur, wann und wo der Service durchgeführt wurde, nicht womit.
Auf der Rechnung des Händlers sollte es stehen, was er dir da für ein Öl abrechnet.
Und sonst auf dem Zettel im Motorraum. Dass es den nicht mehr gäbe wüsste ich nicht. Offenbar vom Betrieb abhängig.
Hab den drin.
der letzte Character ist ein großes i.
50 GB sind es aber nicht.
Sollten knapp 35 sein, die 2019-1 ging grad nicht mehr auf einen großen 32GB Stick. Jetzt sind es etwa drei GB mehr.
Ist es dann nicht irrelevant, dass der Code nicht mehr eingegeben werden kann, wenn er einfach in einer anderen Datei ist?
ja, irgendwie schon. ![]()
Das Auto muss nicht an den Tester zum
einspielen des FSC.
Der FSC ist auf dem USB Stick in einer separaten Datei drauf. Den liest die Headunit mit ein und führt dann das Update durch.