Hallo,
nein, die OTA-Updates kommen schon hintereinander. Nur erbraucht guten Mobilfunkempfang, dass er startet. Wenn er da mal ein schlechtes Netz hat, dann macht er es nicht.
Auch bei mir ist es sehr selten, dass es kommt. Die Strecke zur Arbeit hat eine Stelle mit Funkloch.
Meist macht er es, wenn ich wo lang fahre wo es durchgängig guten Empfang gibt. Wochenende, Freizeit usw.
Der Button ist schon auch richtig. Da kommst du aufs Cockpit und dann weiter unten auf Kartenupdate. Ich komme da dann auf die Seite für den Downloadmanager.
Siehe Bild im Anhang.
Mir wird zusätzlich bei "Gebuchte Dienste" auch noch ein Button mit "Einstellungen für Kartenupdate" angezeigt. Da landest du dann auch auf der Seite zum Konfigurieren des Automatischen Updates, bzw. zur Auswahl des manuellen Updates mit dem Link für den Download des Download Managers.
Das ist der Deep-Link: https://www.bmw-connecteddrive…x.html#/portal/map-update
In dem Download-Manager kann man sich dann nochmal mit den Zugangsdaten anmelden und bekommt dann seinen Wagen angezeigt.
Wenn dein Wagen Erstzulassung in 08/2018 hat, dann sollten die Kartenupdates bis 30.09.2021 inklusive sein, was dir auch so angezeigt werden sollte.
Grüße
Piwi
ConnectedDrive-Portal_MapUpdate.png