Alles anzeigenHallo zusammen,
ich überlege gerade einen gebrauchten 420i zu kaufen. Der hat allerdings nur das Business Navi mit Connected Drive.
Mich würde interessieren, ob man da auch die real time traffic information drauf kriegt? (also dass die Strecke eingefärbt wird nach Verkehrsfluss und die Route dementsprechend berechnet wird?) Laut BMW Website kann man das ja als Abo buchen, aber ich bin nicht sicher ob das für alle Navis funktioniet..
Ich konnte bisher generell nicht herausfinden, was der Unterschied zwischen dem Business und dem Professional Navi ist (abgesehen vom offensichtlich größeren Bildschirm)?
Hat das Business Navi zB auch eine Spracheingabe Funktion?
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Schöne Grüße
Kathi
Hallo Kathi,
wenn du uns noch den Baustand des Fahrzeuges verrätst, dann wir es einfacher, da sich das über die Produktionszeit des Fahrzeugs ändert.
Grundsätzlich kann aber auch das Navi Business RTTI verarbeiten, sofern das Fahrzeug grundsätzlich ConnectedDrive kann. Das ist ja anscheinend der Fall.
Die ConnectedDrive Dienste funktionieren fast alle sowohl beim Prof. via auch beim Business in gleicher Weise.
Der Unterschied zwischen den beiden liegt natürlich im Bildschirm, aber auch in der Performance, weswegen ein paar Funktionen dem Prof. vorbehalten sind.
Fotorelalistische Städtemodelle z. B., Splitscreen-Funktion.
Das Navi Business hat keine Spracheingabe. In Verbindung mit einer Smartphone-Anbindung (als Sonderausstattung) haben aber auch einige Business-Navis dann die Spracheingabe-Funktion in abgespeckter Weise.
Daher wäre der Baustand und die genaue Ausstattungsliste dieses Fahrzeuges gut zu kennen, um deine Fragen besser beantworten zu können.
Grüße
Piwi