Beiträge von Piwi87

Hast du Komfortzugang?

Die Identifizierung am System ist die gleiche, ist nur ein Funksignal.
    Ein zweites Signal wird über die Notstartspule ausgegeben, wenn man die Fernbedienung an die Lenksäule rechts hält.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Tasten nicht mehr richtig ausgewertet werden, wenn du keinen Komfortzugang hast.
    Wenn du Komfortzugang hast, dann ist es für mich erstmal nicht nachvollziehbar, wenn es außen nicht geht, aber innen schon.

wenn sie keine Analogen Instrumente hat, und das Kombi high wird auch dunkel, dann bin ich sehr überrascht.

Das zentrale Display etwa auch?

Wenn die Displays aber alle auch ausfallen, dann verstehe ich nicht, dass sie danach sofort wieder weiter laufen. Das müsste dann ein paar Sekunden dauern bis das wieder hoch kommt.

Das alles was du beschreibst läuft nicht mal über ein Steuergerät.
    Es handelt sich um Basisfunktionen, die ab Fahreranwesenheit funktionieren (müssen).

Das mit der Dashcam ist gar nicht so blöd, um es nachweisbar zu haben.
    Wenn die Dinge allerdings wirklich ausfallen, dann müsste es da lauter Kommunikationsfehler im Fehlerspeicher geben.

Hat die Werkstatt denn konkret zu dem Zeitpunkt (den wird deine Partnerin ja gut eingrenzen können) gar nichts gefunden im Log. Unspezifische Meldungen können da ja auch wichtig sein.

Hallo Marcel,

um da bezüglich Fehlereingrenzung überhaupt was sagen zu können, wäre es wichtig zu wissen welche Scheinwerfer sie hat, LED oder Adaptive LED?

Und was fällt da im Armaturenbrett aus?
    Nur die Hintergrundbeleuchtung oder auch das Display und die Zeiger (vorausgesetzt sie hat analoge Instrumente).

Wird die Suchbeleuchtung der Schalter und Taster auch dunkel?

beste Grüße
    Piwi

Hallo,

bei der Klimaautomatik mid (also die kleine Ausführung) regeln die Gebläsetasten nicht die Intensität des Automatik-Programms wie es bei der High-Variante der Fall wäre.
    Sie bestimmen nur die Gebläsedrehzahl.

Im Automatik-Programm wird aber die Gebläsedrehzahl automatisch gewählt genauso wie auch die Luftverteilung. Daher erlöschen die LEDs weil sie im Auto-Programm keine Aussage haben.

Beste Grüße
    Piwi

Business Entry Nav.Es geht generell kein Gong.

FA angepasst und durchcodiert

Könnte bei der Codierung eventuell die Chime-Ausgabe geschrottet worden sein?
    Hast du die Einstellungsmöglichkeiten im Einstellungsmenü (Töne) noch, wo du die Gong-Lautstärke anpassen kannst?

Ich würde versuchen die Headunit nochmal neu zu codieren.

PDC und Gurtwarnton ohne Funktion nach einer Nachrüstung der Rückfahrkamera. Alles funktioniert, nur kein Ton beim einparken oder beim fahren ohne Gurt.
    Hat da zufällig jemand dieselbe Erfahrung und die Lösung parat??
    F20 LCI 120dx aus Ende 2015, sicher analog zum F30

Welche Headunit hast du?
    Geht sonst ein Gong, z.B. Handbremse während der Fahrt leicht anziehen?
    Oder der Licht an Gong?

Bei mir gibt es im Zentraldisplay kurz eine Rückmeldung ... ich habe aber auch das Digitalcockpit.

Du meinst im Kombiinstrument oder. Das CID zeigt sowas nicht an.
    Das wäre genau die Funktion, die ich oben gemeint habe.

Hm, welches Baujahr hast du denn?
    Zusätzlich zur LED sollte nämlich ab 07/2014 auch im Kombiinstrument ein Hinweis kommen, dass sie ein- oder ausgeschaltet ist.

Wenn die Lenkradheizung nicht funktioniert, wird im FEM ein Fehlerspeichereintrag abgelegt.
    Hat das Fahrzeug die Heizung original verbaut oder wurde die ggf. nachgerüstet?