Beiträge von Piwi87

ja, genau, hab anderen Stick genommen dann gings, aber selber Hersteller, merkwürdig.

Leider bliebs dann bei 17% hängen und ich musste zum Freundlcihen, mit deren Stick gings dann.

Vielleicht hat der Stick kurz nen Restart gemacht, das mag die Headunit nicht.
    Formatiere ihn mal neu und gib mal Musik drauf, ob das Fahrzeug den Stick überhaupt noch mag.

Über meine FIN steht zwar nur das Business (was auch sein soll) aber auf meiner Hardware und beim Codieren wird das NBT evo ausgegeben, vielleicht hat es damit etwas zu tun? Ich weiß ja nicht, welche Hardware im G30 und G20 verbaut wird auch im Bezug auf die BMW OS6, aber das ist schon seltsam ... Aber gut möglich, das ein schlauer Mensch aus der Entwicklung sagte,
    wir statt neue Business Hardware zu ordern, verbauen wir halt die Prof und spielen die Business Software auf ...

Das ist seltsam. Hast du dann das kleine oder das große Display?

Die Software kann man nicht zwischen den Headunits austauschen. Man kann allerdings über Codierparameter einige Funktionen konfigurieren, wie bspw. den Splitscreen.

Der G30 hat als Business das Enavevo und als Professional das NBTevo2.
    Der G20 hat als Business auch das Enavevo, als Professional die HU MGU.

MGU benötigt eine vollständig andere Infotainment Architektur, mit Ethernetnetzwerk und kann OS7. Das kommt im G30 wohl erst zum LCI.

Wenn du ein evo hast, dann brauchst du ja die Evo-Karten.

Das Verhalten ist seltsam.
    Sowohl das NBT als auch das Evo greifen auf die Anrufliste zu.
    Die verwenden auch das gleiche Protokoll.

Was beim BMW vielleicht gewöhnungsbedrüftig ist, dass es zwei Listen gibt.
    Die Wahlwiederholung und die eingegangenen Anrufe.

Aber es müssten kurz nach der Aufnahme der Bluetooth-Verbindung die Daten synchronisiert werden. Zuerst die Anruflisten und dann die Kontakte.
    Der Vorgang selber wird nicht angezeigt. Beim VW/Audi wird z. B. das Bluetoothsymbol dann mit einem Sync-Kreis eingeblendet. Das macht der BMW nicht.

Ich würde empfehlen, das Gerät aus dem Fahrzeug und am iPhone die Netzwerkeinstellungen zu löschen.
    Beim iPhone schmeist das aber auch die bekannten WLANs über den Haufen.

Alles gut hab ich nicht unterschätzt, hab schon bei meinen E90 selber programmiert.
    Ich denke mal beim f30 ist das wie gehabt beim programmieren? Oder ist da etwas gravierend anders als zum e90

Jetzt nicht wirklich, die Vernetzung ist halt grundsätzlich anders als beim E90 und du solltest jetzt die Ausstattung im FA hinterlegen.

Du weißt aber schon, dass das auch mit dem Einbau nicht erledigt ist.
    Das ganze Fahrzeug muss auf die neuen Teile noch programmiert und codiert werden.

(Nicht falsch verstehen: Das wird nur manchmal unterschätzt bzw. nicht beachtet).