Beiträge von Piwi87

Ja, hab die Evo Karten. Hab das telefonisch reklamiert beim Händler. Daher nachvollziehbar, dass sie das Problem an der Wurzel lösen und ich nicht noch mal hin muss.
    Möchte ja auch, dass es im CD-Portal richtiggestellt wird, so dass es auch zukünftig funktioniert.

Achso, ich dachte du warst dort und hast reklamiert.

Das CD-Backend muss vollständig geprüft werden und bei vielen Accounts wohl Korrekturen erfolgen. Das wird dann vermutlich etwas dauern.
    Wenn du dringend die neuen Karten brauchst, dann musst du halt zum Händler fahren oder jemanden fragen, der die Daten grad auf dem USB-Stick hat. Da muss dann nur das File mit dessen Fahrzeug runtergelöscht werden. Dein Fahrzeug übernimmt dann einfach die Daten und den gespeicherten FSC.

Hm, hast du Evo Karten?
    Ich hab da OTA schon die 2019-1.

Aktuell gibt es für Evo 2019-2.
    Kann dir der Händler einfach draufspielen.

CD wird etwas lange brauchen, bis das gelöst wird.
    Verstehe den Händler nicht, warum er dir das Update nicht schnell aufspielt.
    Hätte er einen zufriedenen Kunden und nicht einen wartenden Kunden.

Hast du den Schlüssel eventuell in dieser Konstellation im Fahrzeug eingesperrt?
    Also mit dem zweiten Schlüssel abgeschlossen, obwohl der andere Schlüssel im Fahrzeug war?

Das wäre dann aber auch schief gegangen weil er ist ja nur halb gesperrt.

Aktuell musst du da zum Händler, damit der die Fernbedienung löscht und neu anlernt.

Gelöst scheint das immer noch nicht zu sein. Karten-Abo sollte ja bei NaviProf. für drei Jahren inkl. sein.

Mir wird das Kartenupdate immer noch zum Kauf angeboten. Hab dies bereits beim Händler reklamiert, wenn der nicht weiterkommt, dann muss ich CD direkt anschreiben.

Ist das ein Neuwagen wo die Ersteinrichtung nicht geklappt hat oder lief das Abo schon mal?
    Wenn zweiteres kann der Händler einfach das neue Karten-Material aufspielen, da der FSC noch hinterlegt ist im Fahrzeug.

Wenn es noch nie lief, dann muss das Connecteddrive lösen.
    Der Händler macht auch nichts anderes als die CD-Abteilung anzuschreiben.

Kurzes Update zum aktuellen Stand.
    Nach einer Woche habe ich jetzt ne Antwort per Mail bekommen, samt Schreibfehlern.

Wir bedauern, dass Sie die Remote Services vorrübergehend nicht nutzen können.

Und man arbeite an einer Lösung. Hm, für ne Woche ist das etwas dünn. Kein Zieldatum, keine Erklärung. Das ist schwach wie ich finde. Offenbar sind die sehr überlastet. Es gibt ja auch keine Meldung auf dem Portal. Nur an der Hotline wird man drauf hingewiesen, dass man wieder auflegen kann, wenn es um eine Störung der Dienste geht.
    :fail:

Echt ein NBT Evo?
    Kein enav evo?

Hast du also Evo Kartenmaterial drauf?

Derzeit sind die CD-Dienste so stark gestört, dass man sich mit der Fehlersuche sehr schwer tut.

Vermutlich ist in deinem Profil hinterlegt, dass du Carplay hast.

Mit fällt noch ein die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurück zu setzen und dann neu koppeln.

Ich frage nur so blöd, weil ich mal meinen Schüssel im Kofferraum liegen hatte und mit dem Komfortknopf das Auto über die Heckklappe verriegeln wollte. Das ging nicht, die klappe ist immer wieder aufgefahren. Mann war ich froh im Nachhinein.

Ja, das ist extra eine Funktion für den Komfortzugang.
    Wenn man diesen hat, dann prüft das Fahrzeug nach dem schließen der Heckklappe wo der ID-Geber ist.
    Wird er im Kofferraum erkannt, dann öffnet dieser wieder.

Klappt aber nur, wenn du keine Alufolie im Kofferraum hast. Ist mir mal passiert, diese Sonnenschutzfolie war im Kofferraum und ich hab den Schlüssel in der Jacke statt in der Hose.
    Und die Jacke in den Kofferraum. Gut, dass ich nur um die Ecke war.