Beiträge von Piwi87

Freischaltcode war auch dabei. Lief aber nach dem Update, ohne diesen einzugeben.

Die Abfrage kann noch kommen. Dauert manchmal 1-2 Tage.

Dann würde ich vermuten, dass in deinem Profil aktuell hinterlegt ist, dass du das Abo hast. Der FSC wurde gleich miterzeugt.
    Herzlichen Glückwunsch.

In meinem Profil ist derzeit hinterlegt, dass ich bestimmte Abos nicht habe, obwohl ich sie bezahlt habe. :(
    Teilweise gehen sie auch nicht mehr im Fahrzeug bzw. in der App.

Derzeit gibt es größere Probleme mit den ConnectedDrive Diensten. Leider bekommt das BMW nicht in den Griff und hält sich auch mit der Aussage bedeckt, wann wieder mit einer Funktion zu rechnen ist.

Das Produktionsdatum ist nicht das Datum, wo das Fahrzeug das Werk verlässt.
    Ich meine, es ist das Datum, wo die Idenfizierung beginnt, also am Beginn der Montage. Glaube dieses Datum wird dann als Produktionsdatum hinterlegt.

Dein Wagen wird nicht unbedingt an einem Tag zusammengebaut. Der Montage- und Finish-Prozess läuft schon ein paar Stunden, da kann leicht mal ein Tageswechsel drin sein.
    Anschließend parken einige Autos auch noch innerhalb der Werke, ein paar werden zu den Stichprobenkontrollen rausgezogen und verbringen einige Tage in der internen Qualitätssicherung.
    Manche müssen sogar noch bestimmte Tests machen, motorisierungs- und ausstattungsabhängig.

Und dann gibt es diese schönen Neuwagenparkplätze.

Hintergrund ist einfach, dass der Vertrieb von BMW einen Wagen bei der Produktion bestellt. Das Werk und die Produktionsorganisation teilen sich die Abfolge allerdings selbst ein.

Daher kommt es oft vor, dass wenn zwei Leute den Wagen am gleichen Tag bestellen zwar in der gleichen Woche geliefert bekommen, aber um mehrere Tage unterschiedliche Produktionsdaten haben. Lassen wir mal Individual- und ganz spaßige Ausstattungen außen vor. Aber rein die Außenfarbe oder die Wahl bestimmter Kombinationen an Ausstattungen kann das da schon beeinflussen.

Und die BMW Welt ist dann ja ganz starr auf die Termine durchgetaktet.
    Die Abholung in der BMW Welt ist nicht schneller als beim Händler, auch wenn man meinen könnte, dass manche Modelle nur über die Straße müssten.
    Bevor die ins Untergeschoss der Welt kommen waren die sicher schon mal außerhalb Münchens.

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage Probleme die RemoteServices zu nutzen.

Da das nicht das erste Mal wäre, dass es manchmal nicht geht, bin ich von einer Störung ausgegangen.

Heute aber sind die Schaltflächen aus der App verschwunden und während einer Autofahrt auch der Ortungspunkt des Wagens im Display nicht mehr sichtbar gewesen.
    Dann habe ich genauer nachgeschaut: Der Menüpunkt "GPS Ortung" ist weg.

Im ServicePortal Online ist der Dienst tatsächlich nicht mehr aktiv.
    Er wird mir neuerdings als Jahresabo zu 35 Euro angeboten, obwohl dieser Dienst bislang einmalig und auf Dauer aktiviert war.

Ist das bei euch auch der Fall oder bei mir spezifisch?

Beste Grüße
    Piwi

Ich habe vor kurzem in meinem X1 mit Navi Pro CIC auch die Premium Version 2019-1 aufgespielt, es geht nur noch West oder Ost. Es kann aber mit einem FSC zwischen den beiden Versionen beliebig oft gewechselt werden.

Hi Marcus,

frage mich gerade, wie das realisiert ist, dass du da wechseln kannst.
    Denn die Kartenversion ist ja bei beiden die gleiche also 2019-1. Wenn du also ne 2018er drauf hast, dann fragt er dich nach dem Update, weil die neue Version jüngeren Datums ist.
    Wenn man eine alte Version reinsteckt, fragt das System gar nicht, da macht er einfach nichts.

Ist das mit den gesplitteten anders? Kann man da von 2019-1 West auf 2019-1 Ost direkt tauschen oder muss man das jedes Mal neu runterladen, und das Programm codiert dann was rein in den Parametersatz das dann erkannt wird.

Wie zeigt er das im Portal an?

Kann's leider nicht ausprobieren, weil ich selbst und auchi m Bekanntenkreis kein CIC-Premium rumsteht.

Grüße
    Piwi

Next wurde auch bereits aufgeteilt seit dem neusten Update -> 2019-2

Ah, das ist interessant.
    Das scheint aber dann eher einen organisatorischen Grund als einen technischen zu haben. Denn auf der Festplatte ist noch etwas Platz.

Möglicherweise liegt das an der Kartengenerierung, aber da bin ich nicht mehr im Thema für das Gerät.