Beiträge von Piwi87

Der Notch in den Scheinwerfern vorne, wird dem einen gefallen, dem anderen nicht, das ist ja immer so.
    Wo ich aber in dem Punkt bedenken hab, ist die Verarbeitung.

Da wird man jeden Spalt sofort sehen und da wird sich BMW noch selber verfluchen, sich ohne Not so eine Herausforderung aufzubürden. Verstehe ich nicht, das wird schnell eine Premiumfalle.

Sonst sieht er recht gut aus, wo bei man bei diesen Renderings auch immer aufpassen muss.

Sieht man schön an den Bildern ohne Wähl- bzw. Schalthebel.
    Da sind noch viele Fehler drin.

Warten wir mal besser auf die on-location Bilder morgen.

Ich habe eine VFL mit Halogennebler und Xenon Kurvenlicht und Fernlichtassistent.

Die Nebler gehen also schon an beim abbiegen. Aber wirklich davon profitieren tue ich eigentlich kaum, der grösste Nutzen sehe ich beim Kurvenlicht der Scheinwerfer.
    Daher eben die 2 Optionen. Auf LED Nebler umrüsten damits nicht so schlecht aussieht (was auch geht, hab ich schon geprüft), oder eben die Nebler ausbauen und ein Gitter hinpacken. Ist rein optisch m.E. wesentlich ansprechender. Aber ob dies eben möglich ist, oder ob die Verbindung vom Kurvenlicht / Fernlichtassisten zu den Neblern fix vorhanden sein muss, ist mir unklar.

Jetzt hab ich verstanden.
    Die fehlenden Nebelscheinwerfer erzeugen dir Fehlermeldungen, wenn du sie nur ausbaust. Da müsste dann der Fahrzeugauftrag geändert werden, damit diese weg sind. Das ergibt dann eine unplausible Ausstattung, da es AHL nur mit Neblern gab.

Du kannst sie dir aber auscodieren, dann gehen sie beim Abbiegen nicht mehr mit an, sind aber als Nebelscheinwerfer noch funktionsfähig.

Was hast du genau?

Wenn du Halogennebler beim LCI hast, dann hast du nicht die Adaptiven LEDs mit Kurvenlicht, sondern nur die LED-Scheinwerfer mit dem Fernlichtassistenten der auf- und abblendet.

Möchtest du den Nebler nicht als Abbiegelicht haben, kann man das schon rauscodieren. Aber gab es das überhaupt bei nur LED-SW?
    Dachte, das Abbiegelicht kam nur mit Xenon-AHL oder Adaptive LED. :huh:

Ich habe das M Paket und das Lichtpaket. Und es wird definitiv gedimmt, sobald ich die Türe öffne. Ob die Leseleuchte an ist, da müsste ich mich einmal darauf achten.

Ja, das ist dann das Welcomelight, das da ausgeht.
    Ich glaube, man kann die Helligkeitswerte schon codieren. Nicht aber das Ausschalten deaktivieren.
    Das Welcomelight ist eine zusätzliche Lichtquelle, heißt es geht wirklich eine Lampe aus und das wird dann dunkler.

Andersrum sollte es sein.
    Wenn man eine Tür öffnet, dann wird zusätzlich auf dieser Seite die Leseleuchte aktiviert.

Oder meinst du das Welcome Licht, das nur beim Aufschließen leuchtet.
    Hast du eine Line oder?

Na der Trend geht hin zu einem einzigen riesigen Bildschirm, absolute Datenaufzeichnung und Überwachung... so ist das halt.

Dass es mittelfristig nur einen Bildschirm geben wird glaub ich nicht.
    Kombiinstrument und Headunit sind zwei getrennte Steuergeräte und das eine hat hohe Sicherheitsanforderungen.

Die anderen beiden Trends sehe ich auch.

Soweit ich das verstanden hab, gibt es drei Versionen.

LiveCockpit, LiveCockpit Plus und LiveCockpit Professional.
    Auf den Bildern und in der Launch Kommunikation sieht man immer nur das Professional bislang.

Ich bin aber noch nicht durchgestiegen, welche Kombinationen aus Kombi, Headunit und Centraldisplay die einzelnen Ausstattungen dann ergeben.

Zum Start von X5, Z4 und 8er gibt es nur das LiveCockpit Professional.
    Mit dem G20 dürfte es sich dann ändern.