Beiträge von Piwi87

Vernünftig ist jetzt natürlich einen F34 nochmal zu nehmen.
    Den G21 würde ich nicht als ganz neu nehmen.
    Das ist das zweite Derivat das kommt von der neuen Plattformen.

Man darf natürlich nicht vernachlässigen, dass der F34 schon technisch recht alt ist.
    Das dann noch vier Jahre anschauen, hm. Wenn dann musst du ihn mit ziemlich viel Gimmicks ausstatten, und dann musst du eventuell aufs Budget aufpassen.

Der 325e wird nicht so schnell kommen und dann zuerst bestimmt nur als Limousine.

Wenn du Komfortzugang hast, verstellen sich die Spiegel nur beim Öffnen durch den Komfortzugang. Beim Öffnen per Schlüssel wird die Spiegelposition nicht angepasst. So ist es zumindest bei mir. Probiers mal aus ;)

Das wäre ein Bug, den ich nicht nachvollziehen kann. Die Funktion ist die gleiche, die aufgerufen wird.
    Bei Komfortzugang und öffnen wird nur die Berechtigung anders abgerufen, als mit FB.
    Aber die Schließfunktion ist dieselbe, die aufgerufen wird.

beim Professional Navi kann es eigentlich nich sein, dass es zum Starten so lange braucht. Das beginnt mit dem hochlaufen schon beim Öffnen des Fahrzeugs und darf auch beim Startvorgang an sich nicht ausfallen.

Da warst du nicht mehr in Kl.15N. Der schaltet zurück. Müsstest du an der Lüftung gemerkt haben, die geht dann aus.

Die AGM Batterien mit Start/Stop werden schon stärker beansprucht als früher und man spart auch immer fleißig 8|

Ich würde vorschlagen, mal kräftig übers Ladegerät zu laden und dann sollte es sich geben.

Master vom Lin ist das REM.

Das REM ist der Master der LINs, die am REM sind.
    Am REM gibt es nur zwei K-LINs den 6er und den 14er.
    Sitzheizung (6) und Gurtbringer (14).

Das SZL ist an LIN 16 und das ist im FEM.

Trotzdem stimmt es mit der Codierung, weil die Signale vom FEM aufs REM per CAN weitergegeben werden, und jegliche Unplausibilität sonst einfach übertragen wird.
    Vor der Übertragung findet keine Veränderung statt.

Das hört sich aber so an, als wäre keine LIN Verbindung zum SZL da, bzw. die Plausibilität fehlt.
    Welches SZL hast du genommen? Hast du drauf geachtet, dass es rastende und nicht-rastende gibt.

Das ist das Notlaufprogramm vom Scheibenwischer, durch das FEM.

Welches Navi hast du? Das ist eine wichtige Info, um zu bewerten, was normal ist.

1 h in Kl. 15 rumzuspielen macht jede Batterie fertig. Warst du wirklich die ganze Zeit in Kl. 15? Wie hast du ihn da gehalten? Normal streikt er nach 8 Minuten, wenn du nicht das Licht an hast.

Dass die Meldung am Morgen bei Fahrtbeginn kommt ist normal.
    Da bringt er die letzten Meldungen nochmal. Hatte sich ja nichts geändert zwischendurch.

Aber 4 Jahre, 63 TKM hätte der Verkäufer schon ne neue Batterie spendieren können.
    Hoffe es war kein BMW Händler, das wäre peinlich.

Wie lang stand der Wagen?

Das Verhalten kenne ich von meinem so nicht. Hab auch von der Ausstattung wie du ohne Memory in den Sitzen.

Würde jetzt vermuten, dass es ein Softwarebug ist. Denn durch das öffnen des Kofferraums wird das Profil noch nicht aufgerufen, erst durch das aufschließen der Fahrertür.
    Könnte jetzt nur sein, dass das Fahrzeug dann schon zu wach ist und nochmal in einer anderen SoftwareSM ist, die dann das Profil nicht mehr aufrufen kann.

Sobald du einmal den Klemmenwechsel durch den Startknopf anstößt kommt kein automatisches Profil mehr. Das wäre richtig.

Verwäscht er dir das Profil in so einem Fall? Oder verwirft er es dann?
    Sprich, wenn du es nicht manuell umstellst und dann so fährst.
    Nimmt er dann beim nächsten korrekten aufschließen wieder das richtige Profil, oder wird dann deinem Schlüssel dauerhaft das Profil deiner Frau zugewiesen.

Hast du eine Alarmanlage ab Werk?
    Die wirkt auch auf den PIA Abruf anders als ohne.
    Das könnte beim Kofferraumöffnen dann wirken, weil da der Innenraumschutz deaktiviert wird.