Beiträge von Piwi87

Noch eine Erwartung an den G20: nachträglich freischaltbare Softwarefeatures.

Beispiel
    Sprachsteuerung beim F30 nachrüsten: um 4T€, nur mit neuer Antenne und neuer Verkabelung
    Sprachsteuerung beim 2017er Polo nachrüsten: kostet etwa so viel wie der Aufpreis bei Bestellung

Ja, das wird gehen. Geht ja heute schon, z.B. mit SLI oder Servotronik.

Kommt halt immer drauf an, was es genau sein soll und ob die Technik an Bord ist oder in der Cloud. Da geht es einfacher.

Reine Softwarefeatures sollten aber machbar sein. Ich denke es werden künftig mehr werden 8o

Bei mir gerade eine lustige Situation: Habe ein Mail gekriegt, dass der Kartendienst am 31.8.2018 abläuft. Verlängern konnte ich aber nicht, steht auch bei mir einfach "gebucht".

Probier’s einfach am 01.09. downzuloaden und mach ein Ticket auf, wenn es nicht geht.
    Dann muss CDS reagieren.

Der Umstand hält sich schon seit einigen Wochen.
    War mir im Juli schon aufgefallen.

Remote und TeleServices sollten aber auch vorher kein Ablaufdatum gehabt haben.
    Remote ist ja nur ein einmaliger Betrag.

Beim Kartenupdate wird man es sehen, ob das System einen neuen Freischaltcode generiert, den braucht man dann ja.

Über FB geht ja eben auch nicht. Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, dem Auto beizubringen, dass es die Ohren anlegen soll, wenn man abschließt und umgekehrt. Kann doch jedes andere Fabrikat auch...

Das verstehe ich dann nicht.
    Hast du eventuell durch die Codierung was verwaschen, dass jetzt etwas unplausibel ist?

Macht er denn das Top zu mit gedrücktem Knopf auf der Ferbedienung, wenn es offen ist und die Fenster hoch?

Rein optisch gefallen mir persönlich die Xenon‘s besser. Bei eingeschaltetem Abblendlicht hast du eine schöne ‚Augen-Optik‘. Bei den LED‘s dagegen hast du das nicht mehr. Dort hast du eine „Leiste“ und keine „runden Augen“ mehr.

Ich hoffe, man versteht, was ich damit meine. :P

Man versteht es denke ich.
    Allerdings ist der PreLCI bei den LEDs auch mit den geschlossenen AngelEyes.
    Erst der LCI hat da, wie bei Limousine und Touring die Unterlider bekommen.

F34 und F36 wurden bis 06/21 verlängert, der G24 abgesagt. Angeblich dient die Laufzeitverlängerung um Zeit zu gewinnen für den 4er Gran Coupe GT

Der F36 wurde nicht verlängert. 06/21 ist der übliche Zyklus. Er kam ja auch als letzter erst in 2014.

Die Verlängerung vom F34 weiß ich jetzt nicht, aber es könnte schon sein, damit sich die alte Plattform noch trägt bis 06/21. Sonst werden es schon sehr wenige Teile.
    Die F2x / F3x Architektur hat ja schon ordentlich Stückzahlen an Komponenten und Gleichteilen gefahren.

demzufolge kann man also nur den Powerlift tauschen lassen oder kann man da irgendwie was pimpen und nachbessern?

wenn die Klappe selbst verkantet, muss man die einstellen.
    Oft können das Werkstätten nicht so gut, da man das nicht gewohnt ist.

wenn der Antrieb selbst verkantet oder klemmt, dann braucht’s zwei neue Spindeltriebe inkl. Anlernen.