Beiträge von Piwi87

Kamera & Kabelbaum haben bisher die gleiche Teilenummer, das Steuergerät wurde 2 mal gewechselt, vermutlich aber durch die Navi Versionen NBT Evo & NBT Evo 2...Ich habe das Problem seit dem nicht mehr gehabt, ob die Dichtung etc. vielleicht überarbeitet wurde, die Teilenummer aber gleich geblieben ist, kann ich dir nicht sagen.

Wenn so eine kleine Verbesserung gebracht wird, dann ändert sich natürlich was, sonst könnte nicht abgegrenzt werden.
    ;)

Die Teilenummer bleibt gleich, nur die folgenden zwei Ziffern werden erhöht, das ist der Änderungsstand.

Das ist im Katalog nicht ersichtlich. Der Vorteil, die Änderung kann ohne Stücklistenanpassung reinlaufen, ist aber gleichzeitig verfolgbar.

Wenn Warmüberwachung aktiv prüft der Wagen immer wieder die Spannung der Lampen und schreibt dir dann während der Fahrt eine Fehlermeldung.

Es wird nicht die Spannung der Leuchten geprüft, denn diese entspricht der Bordnetzspannung, sondern die Leistungsaufnahme.

Je nachdem welcher Triggerwert eingestellt ist, kann es sein, dass die Warmüberwachung die niedrigere Leistungsaufnahme als fehlerhaft erkennt oder nicht. Ist auch von den LEDs abhängig. Ich würde es ausprobieren, sonst hast du keinerlei Überwachung mehr.

Dass die Spannung bei der Kodierung LED erhöht wird, ist mir neu. Woher hast du das. ?(

Ich erinnere mich, dass sich die Dauer der Einschaltflanke ändert, da LEDs schneller angehen, als die glühende Alternative und damit Soft-On angepasst wird.

jetzt hab ich’s verstanden.
    Hatte tatsächlich Tagfahrlicht gemeint.

Du meinst die Projektoreneinfassung.

Das könnte ich mir vorstellen, dass sie so kommt, weil ich glaube, dass das nicht die High-Leuchten sind und die dann wieder mit Projektoren kommen, statt Matrix.

Wenn ich mir die neuen Scheinwerfer, die kürzlich auf den Markt gekommen sind gerade bei VW und Mercedes ansehe, dann haben viele solche Projektoreinfassungen. Eventuell verblenden die die Befestigung? Könnte Hella sein.

Aber das Gesamtkunstwerk können wir erst bewerten, wenn die Tarnstufe zurückgeht und vielleicht auch dann noch nicht ganz.

Gebe dir aber Recht, dass es eventuell nicht sein müsste, dass man die so hart anschneidet, optisch.

In den Erlkönig Bildern erkennt man ja deutlich diesen Zacken in den Scheinwerfern... hoffen wir mal, dass das nicht tatsächlich so kommt. Oder ist dieser Zacken jetzt Trend wie beim A4? Finde ch optisch ziemlich daneben.

Der Scheinwerfer wird eher schon so kommen. Sich glaube nicht, dass hier noch Scheinwerfer aus Musterwerkzeugen verbaut sind. Man ist doch schon relativ weit im Entwicklungsprozess, in wenigen Monaten ist SOP des Fahrzeugs, daher werden die Komponenten schon in den letzten Zügen sein.

Allerdings sieht man unter der Tarnung die nach oben laufenden Anteile der Tuben im Scheinwerfer nicht. Daher ist die Ansicht etwas eingeschränkt. Beim neuen 8er sind sie auch so ähnlich, aber nicht ganz so gezackt, wie es auf den Spyshots aussieht.

Die aktuell neuen Modelle brechen ja schon mit ein paar BMW Designstandards der letzten Jahre.

Der neue Centerstack und die Bedieneinheit Mittelkonsole mit dem klobigen Wählhebel oder auch das Lichtschaltzentrum ohne Drehsteller sind einige Beispiele.

Hi ich habe ein Problem mit meiner Vorderachse wenn ich in eine Rechtskurve fahre und das Linke Rad belastet wird also zb. ein Gulli oder Schlagloch habe ich ein Metalisches Geräusch und das Lenkrad wackelt kann es sein das es mit der Variablen Sportlenkung etwas zu tun hatt? oder kann es auch etwas anderes sein. Da mein Auto gerad 85000 km hatt und ich denke eine Lenkung ist ein Sicherheitsrelevantes Teil und sollte nicht nach der km Leistung schon kaputt sein.

Grüße

Eventuell ist eine Koppelstange (Stabilisatoren) ausgeschlagen.
    Wäre bei der Laufleistung denkbar.

Das ist so ein Klackerndes Geräusch.
    Kann man austauschen.

Ich meine das Display in der mittelkonsole
    Das geht bei mir nur an wenn ich die Zündung anmache.. Keyless go
    Die m Performance Animation in der tachoeinheit sehe ich immer
    Die Animation in der mittelkonsole habe ich zwei mal gesehen einmal bei bimmertuning nach dem installieren und einmal halb zuhause (Abbruch ohne meine Einwirkung)

Wenn du es sehen willst, dann kann ich dir nur empfehlen, schneller einzusteigen?

Beim Komfortzugang Hand in den Türgriff, auf den Pin schauen, sofort dann aufziehen, wenn er aufgesperrt hat und rein in den Wagen und sofort auf den SST drücken.

Dann siehst du es.

Vorher muss das Fahrzeug geschlafen haben und nicht vorher durch eine Aktion an Kofferraum oder Heckklappe schon geweckt worden sein.

@Grillzange
    Im Motorraum sind keine direkten Elemente von der Klimasteuerung.
    Die Zuluft ist dort und der Sensor für die Automatische Umluft Control, wen du die Klimaautomatik High hast.

Aber das sollte nicht zu einem Komplettversagen des Gebläses führen.

Es gibt tatsächlich nur ein Zentrales Gebläse.
    Alles andere wird über Klappen und Stellaktoren geregelt.
    :thumbsup:

Hallo Manuel,

was bedeutet in dem Zusammenhang Lüfter Beifahrerseite?

Es gibt ja nur ein Gebläse, gut, das ist auf der Beifahrerseite.

Macht er die Klappen nicht mehr auf und kommt nur auf der Fahrerseite temperierte Luft oder geht gar nichts mehr?

Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher selber auszulesen?

Hat der Händler den Fehlerspeicher zurückgesetzt?

Grüße
    Piwi

Danke für die schnelle Antwort, aber meine Kofferraumbeleuchtung ist nicht defekt, ich brauche das Signal für eine Zusatzsteuerung die 2,8 A benötigt.

Was willst du genau machen?
    An F153 ist ja Klemme 30B drauf, das heißt, da ist immer 12V anliegend, sobald das Fahrzeug wach ist.

Das Heckklappenschloss schaltet diese 12V über die Leuchten gegen Masse.