Beiträge von Piwi87

Mal eine ergänzende Frage zu dem Thema Leitlinien der RFK:
    Ich habe an meinem F31 die Kamera nachgerüstet (Originalteil inkl. Steuergerät) und ordentlich codiert. Nun ist es allerdings so, dass die roten Linien bei komplettem Lenkeinschlag nicht ganz stimmen. Man sieht das ganz gut beim Rückwärtsfahren, dass diese sich immer weiter verschieben und somit nicht den korrekten Weg der Räder anzeigen. Ich habe die Abweichung noch nicht gemessen, einen laut Linie passenden Bordstein würde ich aber mit Sicherheit treffen. Ist das bei einer Kamera ab Werk auch so oder fehlt bei mir noch etwas an der Codierung? Bzw. hat das zufällig jemand mit nachgerüsteter Kamera auch und kennt eine Lösung?

Die Kamera muss sich erst kalibrieren, was während der Fahrt automatisch passiert.
    Wenn du anfänglich Abweichungen hast, ist das nicht ungewöhnlich. Wenn du mehrere Fahrten absolviert hast auf Straßen, die seitliche Begrenzungslinien und Mittellinien haben, dann sollte sich das erledigt haben.

Also auf dem Zettel von BMW steht in Klammern hinte den Filtern (Zusammen mit Motoröl).Kann also echt sein, dass die Filter-KM sich einfach nach denen des Öls richten.

Hm, dann sollte aber doch nicht einzeln dieser Service gelb bleiben, sondern erst Recht aufgelöst werden. Sehr seltsam.

Weil ich mit meinem Mitarbeiterrabatt unter dem von CD bin für 2jahres Update ;) zu verschenken hab i nix ;) Mir ging es eher darum weil der Stick bis Ende Juni nicht lieferbar ist hab ihn schon bestellt aber wer weiss wann wir den bekommen.

Wenn der Code korrekt über alle Systeme auf dem Server hinterlegt wird, dann erscheint er sogar im Portal und kannst Karten ganz normal downloaden.

Blöde Frage warum fährt mein Navi auf einmal mit CD Schriftzug hoch oder ist mir das vorher nicht aufgefallen?

Eventuell bist du beim Einsteigen sonst langsamer.
    Das Navi startet, sobald du den Wagen aufschließt.

Das Display ist solange dunkel, bis du den Startknopf drückst. Bist du schnell, siehst du die Animation noch. Sonst ist sie einfach schon vorbei.

Prinzipiell nichts.

Aber Zündungsplus findest du an der OBDII nicht. Dort ist Klemme 30F aufgelegt.
    Kommt drauf an, was die Dashcam zieht und ob sie mit dem Fahrzeugstart automatisch an bzw. ausgehen soll.

30F, Auto abgestellt und Dashcam in Betrieb ist keine gute Idee.