Beiträge von Piwi87

Das betrifft jetzt zwar den 5er aber das weis bestimmt jemand.
    mein Kumpel hat sich nen F10 gekauft, da ist auch der Monitor und das ganze Klimbim vorhanden, was mich aber verwundert hat, der hat kein Navi, ist das ne Codiresache oder fehlt es ihm da auch an Hardware ?

Da fehlt es an Hardware. Er hat dann nur eine Headunit Media, die nur Radio, Freisprecheinrichtung und Medienwiedergabe kann. Als Beispiel.

iDrive mit Monitor ist Serie, wie beim F3x auch.

Bist du dir sicher?Ich bin der Meinung nur die OTA-Updates gibt es 4x im Jahr.
    Und die grossen Europakarten zum Selbst-Download gibt es nur 2x im Jahr.

Ja, seit bald zwei Jahren habe ich jedes Quartal ein ganzes Paket bekommen.
    Bis jetzt; das 2018-2 ist nicht verfügbar im Downloadmanager :/

Aber ich hatte 2017-3 und 2017-4 drauf und aktuell 2018-1, was im späten Februar kam fürs Evo. Route Karten gabs deutlich früher.

Und geben muss es die Daten ja, weil sie für OTA benötigt werden.

Allerdings gibt es ja auch immer wieder Leute, die behaupten, dass sich OTA-Update ausschließlich auf die Heimatregion beziehen - also Deutschland. Und die Download-Update vollständig.

Wie meinst du das? So ist es ja auch.
    Die Evo-Karten erscheinen aktuell viermal jährlich, wobei die aktuellen 2018-2er noch nicht da sind.
    Das gesamte Material kann man sich dann viermal pro Jahr runterladen und mit dem Stick im Fahrzeug installieren.

OTA wird nur eine bestimmte Heimatregion, die im CD-Portal konfigurierbar ist, geupdated. Je nach Länderversion ist hier z. B. Deutschland oder Benelux per Default eingestellt.

Wenn man ein OTA-Update hatte, zeigt die Headunit unter Kartenversion ganz normal die "alte" Karte an und drunter steht dann die OTA-Karte separat.
    Also bspw. 2017-3 Evo Europe
    2018-1 Evo Europe Deutschland

Was genau meinst du denn ? Ich erkenne an den Flanken nur den Ami üblichen Reflektor

Das Fahrzeug hat vorne an den Flanken des Stoßfängers eine nicht folierte Stelle.
    Jetzt ist die Frage, ob man das zur Verwirrung macht oder dass es gleich aussieht wie hinten. Hinten ist an der Stelle der Radarsensoren links bzw. rechts für die SWW.

Würde mich aber wundern, wenn das Fahrzeug so ausgestattet wäre, aber keine Stereokamera hat. Hat nur die Kafas-Kamera.

Also die höhe habe ich im iDrive eingestellt und neben der schließ Taste ist auch keine andere bei mir. Im Handbuch (App) steht auch nichts davon, komischerweise aber auch nichts von der schließ Taste an der Innenseite.

Stimmt, man kann nur im iDrive die maximale Öffnungshöhe in Stufen einstellen.
    Die zweite Taste hast du nur in Verbindung mit Komfortzugang.

Fehlerbild liest sich so, als wäre de Endposition verloren gegangen.
    Dann fährt der HKL nur so weit auf, wie er vorher sicher zugefahren ist.
    Dazu muss der Wagen ans Diagnosesystem und der Endanschlag neu gelernt werden.

Zweite Möglichkeit: Ein Spindeltrieb blockiert. Das erzeugt nen Fehlerspeicher.

Dritte, sehr unwahrscheinliche Möglichkeit: Öffnungswinkel Einetellung verwaschen. Das kann man selber beheben. Einmal ganz kleinen Winkel einstellen, dann ganz großen und dann wieder denn gewünschten.