Beiträge von Evan

Je mehr ich hier lese, je mehr Videos ich sehe, desto mehr möchte ich nun endlich den MPPSK-ESD bestellen :rolleyes: .
    Meint ihr die Gun Shots und deren Intensität sind beim 440i MPPSK eher durch die Software bedingt oder eher durch den ESD, welcher quasi, bei offener Klappe, als straight pipe fungiert? Oder die Kombination?

Ich versuche mir klar zu werden ob ich in meinem Fall (435i mit MPPK) durch den 40i MPPSK-ESD diese Gun Shots erzeugen kann und ob der ESD einen deutlichen Mehrwert zum aktuellen ESD bringt. Sind ja immerhin ein paar Euro.

Klar wird das niemand mit Sicherheit sagen können, aber was sind eure Einschätzungen, könnte ich das hinkriegen :D? (Möglich ist es auf jeden Fall, ich hatte mit jetzigem Setup schon einmal 2-3 laute Gun Shots (beim runter schalten vom 8. Gang) wie hier die Leute mit den 440i MPPSK, jedoch konnte ich das nie wieder reproduzieren). Der Motor und Software sind andere, Frage ist ob der Unterschied von diesen beiden Komponenten, im Vergleich zu meinen, den größten Anteil am Soundbild macht.

Letztendlich werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und es einfach ausprobieren müssen :S.

PS. Die Verarbeitung/Qualität des 435i-ESD ist ja dürftig, ist das beim 440i MPPSK-ESD besser geworden? Hendric vielleicht sagst du dazu was?

Richtig schicke GC, gefällt mir sehr gut! Die schwarzen Spiegel passen super, die M4-Spiegel würden auch super passen :).

Würde sagen dir fehlt nur noch eine Lippe vorne und ein Seitenschweller.

Was das Fahrwerk angeht, ich habe das Bilstein B16 Ride Control und kann es dir ausnahmslos empfehlen. Du kannst zwischen Comfort und Sport wählen, bei Comfort hast du noch ordentlich Restkomfort und bei Sport ist es schön straff. Fährt sich sehr angenehm. Habe damals auch zwischen KW und Bilstein geschwankt, habe dann aufgrund des Komforts das Bilstein genommen.

Gruß

Evan