Beiträge von Evan

    Servus Rolf, danke für deinen Zuspruch :).


    Ich habe das Perl-Schwert und das Fahrwerk hat vorne kein Restgewinde mehr (hinten schon) und ich habe ca. 9,5 cm Bodenfreiheit an der tiefsten Stelle. Passe in meine Garage und auch in öffentlichen Parkhäusern keine Probleme bisher gehabt, gerade noch alltagstauglich, das war mir auch sehr wichtig. Die Performance-Front ist allerdings, soweit ich gehört habe, wesentlich tiefer als das Perl-Schwert, da musst du auf jeden Fall vorher nachrechnen. Kann ich gerne mal bei Gelgenheit das nachmessen was du benötigst.


    Wenn ich schon dabei bin, anbei eine kleine Veränderung im Innenraum. Ich konnte es nicht lassen und so wurde es mal wieder ein M4-Teil. Der M4-Tacho ist einfach erstklassig. Ein ganz anderes Fahrgefühl. Qualität, Beleuchtung und Auflösung sind 1A. Ich bin extrem begeistert von dem Teil, vor allem Nachts kommen die Vorteile vom Tacho so richtig hervor. Wer braucht da noch das teure digitale Tacho :).


    Die ganzen anderen Veränderungen kommen nächste Woche wenn der Wagen sauber ist und ich schöne Fotos machen kann :).


    PS. Beim M-Tacho kann man als Staranimation leider nur zwischen M3/M4/GTS/BMW wählen, wobei das BMW-Logo hier das langweilige in Orange ist. Habe erstmal aus der Laune raus das GTS genommen, arbeiten aber an einer individuellen Lösung ;)

    BMW würde das PPK ja nicht mit Gewährleistung anbieten wenn es nicht standfest wäre. Du hast eh schon die DP die den Turbo entlastet, ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen. BMW hat das Auto schon so gebaut, dass man auch die Leistung nutzen kann ohne, dass das Auto auseinander fällt oder man teure Teile von Drittherstellern benötigt. Das ist lediglich meine Einschätzung :).

    Ich schätze jetzt einfach mal dass der MPPSK-ESD unter meinem 35i mit PPK einen ordentlich Mehrwert bringen wird was die Lautstärke und Knallen angeht. Natürlich wird das Soundbild nicht 1:1 das vom 40i sein, immerhin hat der eine andere Software und 20 PS mehr, aber ich denke den großen Unterschied wird der ESD bringen, potent sind ja beide ;) .


    Ich werde davon berichten wenn es soweit ist.

    Die Deaktivierung der Schubabschaltung ist definitiv durch die DME gesteuert und erstmal unabhängig von der Abgasanlage. D.h. du wirst nicht zwangsläufig dieses Knallen nur durch den Verbau der AGA erhalten. Ich kenne N55 und N20 mit Rennkats (oder ganz ohne :D ), die noch lauter knallen.

    Das Knallen habe ich ja bereits, nur die Lautstärke hätte ich gern erhöht, da spielt doch durchaus der ESD eine Rolle oder? Weil beim MPPSK-ESD ja der Schalldämpfer im Sport komplett umgangen wird und somit alles lauter ist.

    xx-xD-xx : Genau die Antwort hatte ich mir jetzt von dir erhofft! :thumbsup: :thumbsup:


    Evan : Ging mir in letzter Zeit auch so... allerdings würde ich eher das hier als "Gunshots" bezeichnen... und darauf könnte ich ruhig verzichten... das wäre mir dann evtl doch ein Tick zu viel des guten... :D

    Ja wahnsinn wie krass sind diese Gunshots... das hatte ich bisher nur einmal bei meinem 35i, konnte es aber nicht reproduzieren. Ist das allgemein bei allen 40i so extrem wie im Video? Sieht nämlich nach USA aus und da wird ja gern modifiziert.