Beiträge von Evan

Es ist endlich soweit! Folgendes wurde gemacht:

1. M Performance Doppelspeiche 405 M Schwarz matt Komplettradsatz (inkl. M-Ventile :D)

2. M Performance LED-Einstiegsleisten

3. M4 M Performance Frontziergitter

Das 4 vom Gitter wurde entfernt und das M mittig neu justiert. War lange am
    zweifeln ob es am Ende gut aussehen würde, aber bin jetzt eigentlich
    voll begeistert. Lediglich der schwarze Steg der links und rechts etwas
    über steht ist nicht so optimal und stört mich ein bischen, aber denke das Ergebnis kann sich sehen
    lassen, was meint ihr? Würdet ihr den Steg noch versuchen zu kürzen, so dass dieser ca. so lange ist wie das M-Emblem?

Bin mit allen Änderungen extrem zufrieden
    und begeistert. Finde die Felgen passen perfekt zu den Nieren und zum
    gesamten Auto. Lediglich die Auspuffblenden in Alu passen jetzt nicht
    mehr so zum Rest, aber da gibt es ja auch Abhilfe. Evtl. kommen hier
    dunkle Chrom-Blenden oder gleich die Performance Auspuffanlage inkl.
    Carbonblenden.

Was ich zusätzlich noch gerne hätte wäre eine
    andere Bremse (Performance Bremse inkl. angelochten Scheiben). Zur Not
    würde ich auch einfach die jetzigen blau lackieren lassen, mal sehen.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Möchte sie natürlich nicht morgen lackieren, würde das halt im Nachgang machen :).

Hast natürlich Recht, es muss mir gefallen, trotzdem höre ich mir gerne auch andere Meinungen an ;) .

Werde morgen erstmal schauen wie sie in matt zum Rest des Autos passen und dann auch hier Fotos reinstellen. Dann werde ich schon wissen ob es mir so gefällt oder lieber doch glänzend.

crazyiven Danke für deine Erfahrung. Warst du zufrieden mit der Felge was Optik und Reinigung angeht?

@all Könnt ihr im Raum München einen Lackierer empfehlen?

Habe sie mir neu direkt über BMW bestellt, gutes Angebot erhalten.

Überlege ob ich sie matt lassen oder lieber schwarz glänzend lackieren soll? Denke glänzend würden sie noch besser zur Shadow-Line und dem Performance-Gitter passen, was meint ihr?

Auf manchen Bildern im internet wirken sie aber gar nicht so extrem matt. Hat hier jemand diese Felgen und kann davon berichten ob er/sie mit matt zufrieden ist?

Von der Schmutzempfindlichkeit dürfte sich matt und glänzend kaum was nehmen oder? Sind nämlich für den Winter gedacht und kommen morgen drauf.

Wie gesagt das M4 würde nicht dran bleiben ganz klar. Ich möchte nämlich nichts "faken". Ich denke am schönsten ist es ganz clean ohne Emblem wie sieht ihr das? Kann mich gerade nicht entscheiden ob mit einfachem "M" oder ganz weg. Letzteres würde halt mehr Kosten wegen nachlackieren. Eine Niere von einem Drittanbieter ohne Emblem kommt nicht in Frage.

Mir geht es hier nur um die M4-Niere an sich ob ihr meint man könne diese ruhig an einen F32 montieren ohne das Gesamtkonzept zu verschandeln.... und wenn ob lieber komplett ohne Logo oder nur mit dem M dran. Das M4 würde ich sowieso niemals komplett dran lassen, das wäre für mich einfach inakzeptabel, da ich kein M4 fahre und nicht prollig wirken möchte.

Würdet ihr aber sagen, dass man mit der M4-Niere ohne Logo oder lediglich mit dem M drauf auch dieses Empfinden (prollig etc.) erzeugt? Oder würdet ihr sagen so wäre das tatsächlich ein Merhwert?

Denke jetzt habe ich mich besser ausgedrückt worum es mir geht :).

Alles klar, danke dir :).

Würdet ihr sagen es ist in Ordnung als nicht M4, mit der M4-Niere und nur dem M-Logo zu fahren oder fällt sowas unter "No-Go"?

Klar, mit dem M4-Logo fände ich es ein No-Go, nur mit dem M-Logo finde ich es eigentlich ganz genial, zumal beim M-Paket an der Seite auch das M-Logo steht.

Wie sieht die Allgemeinheit hier das?

Sorry hab dich mit wem anders hier verwechselt der Münchner Kennzeichen hatte :).

Okay verstehe, dann hat sich das eh erledigt mit dem kompletten Logo entfernen. Zubehör möchte ich nämlich nicht, möchte Orignal-Teile und die entsprechende Qualität. Somit ist deine Lösung am Besten. Ich hoffe BMW macht das auf Wunsch gleich so, ansonsten muss ich selber ran.

Also alle F32 hier die M4-Niere (clean) haben, haben die wohl von einem Drittanbieter? Oder eben viel Mühe investiert wie du es erwähnt hast?

Danke für den Tipp Flow-Gee. Die Idee gefällt mir. Habe mittlerweile bisl vom Thread lesen können. Hast du es an deinem Auto auch gemacht? Sehe das nämlich in deiner Fahrzeugvorstellung nicht.

Bin übrigens auch aus München :). Wenn ich alles weg mache, bleibt der Steg trotzdem erhalten oder kann man den auch rückstandslos entfernen?

Edit: Du bist ja schnell, danke für das Foto. Sieht mittig super aus, so muss man auch nichts wegschneiden.

@all Wie ist so die allgemeine Haltung zu dem Thema, lieber Logo komplett weg oder M dran lassen?