Beiträge von Evan

Gerade keine Zeit alle Seiten zu lesen und habe Mittwoch Termim bei BMW (Reifenwechsel etc.) und würde gerne die M4 Performance Niere auf meinem 435i einbauen lassen. Die von Teile und Zubehör meinte sie wisse nicht ob es passt, sind verschiedene Teilenummern. Da ich aber schon einige hier damit gesehen habe, gehe ich davon aus, dass diese problemlos passen? Und wie ist das mit dem M4-Logo, können die das einfach entfernen?

Vielen dank für eure Hilfe.

Hallo allerseits,

ich komme aus München und spiele auch mit dem Gedanken mein Fahrzeug Nano versiegeln zu lassen.

Ela500 Die Seite von König sieht sehr vielversprechend aus. Versiegeln die den kompletten Lack inkl. Fenster, Spiegel Scheinwerfer?

Dave-335i ZS Fahrzeugpflege sieht auch richtig gut aus. Ich nehme an du warst mit dem Ergebnis mehr als zufrieden?

Ich dachte ich wäre mit meinen 18er M Performance Doppelspeiche 405 M schon verrückt für den Winter, aber hier lese ich vermehrt 19 Zoll fürn Winter, alles klar :thumbsup: .

Reifen sind übrigens Pirelli w240 Sottozero S2 RF. 225/45 R18 95V XL.

Grüße aus München

Hallo allerseits,

ich weiß das Thema wurde bestimmt zich mal behandelt und ich habe im Internet sehr viele verschiedene Meinungen gefunden. Gerade deswegen werde ich aber nicht schlau, zu viele verschiedene Empfehlungen wie z.B.

Castrol Edge SAE 5W-30

Liqui Moly Longtime High Tech SAE 5W-30

Mobil 1 ESP Formula SAE 5W-30

Mobil Syst S Special V SAE 5W-30

Motorex Select LA-X SAE 5W-30

Eurolub Cleantec SAE 5W-30

Platinum MaxEnergy Euro4 SAE 5W-30

Presteza MSP SAE 5W-30

Q8 Formula Special SAE 5W-30

Ravenol HLS SAE 5W-30

Shell Helix Diesel Ultra Extra

Shell Helix UltraExtra 5W-30SAE 5W-30

Shell Helix Ultra AP

Shell Helix Ultra AM-L 5W-30

Shell Helix Ultra Professional AM-LSAE 5W-30

swd Primus DX SAE 5W-30

Titan GT1

GT1 Proflex / GT1 Pro C3SAE 5W-30

Total Quartz INEO MC3 SAE 5W-30

Valvoline SynPower MST SAE 5W-30

Ich hatte bei meinem F32 bei 20.000 Km erst einen Ölwechsel. Da habe ich das Öl direkt bei BMW gekauft, war aber nicht selber im Lande, weswegen ich nicht weiß welches sie da genau verwendet haben.

Meine Frage nun, wisst ihr welches Öl BMW bei einem 435i mit N55 Motor verwendet? (Ansonsten frage ich natürilch meinen Service-Berater). Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies dann eines der geeignetsten Motoröle für diesen Motor ist? Würdet ihr genau dies empfehlen oder doch ein anderes?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

Evan

Anbei eine kleine Veränderung, das M Performance Schlüsseletui :thumbsup:. Das Alcantara und die blaue Naht passen perfekt zu meinen Sitzen.

Ende Oktober kommen die BMW M Performance Doppelspeiche 405 M Schwarz matt, Winter-Komplettrad-Satz drauf und evtl. die Performance LED-Einstiegsleisten.

Danke für die Infos. Hier ist meiner F32 435i - Estorilblau

Im Winter gibts noch die schwarzen Performance-Felgen :).

Sag mal kannst du mir evtl. ein Video zukommen lassen wie die Leisten aussehen bzw. leuchten wenn du die Türe aufmachst? Bin echt am überlegen ob ich mir die Leisten nicht auch hole :).