Beiträge von Evan

Hallo allerseits,

ich besitze die Performance Fußmatten für meinen F32. Leider werden diese schnell dreckig und sind nicht gerade pflegeleicht. Mich würde interessieren wie ihr diese sauber haltet? Ich bekomme teilweise nicht alles raus.

Auch würde mich interessieren welche Matten ihr für den Winter empfehlen könnt. Schätze die Performance Matten sind zu schade um sie auch über den Winter im Auto zu lassen.

Gibt es evtl. von Drittanbietern hochwertige Gummi-Matten mit M-Logo oder ähnliches? Oder evtl. doch originale von BMW die auch nach was ausschauen?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Grüße

Evan

SVRSpieler Sicher weiß ich ob die Versicherung zahlt, wenn der Sachbearbeiter den Fall mit allen Details nächste Woche übermittelt hat. Die Chancen stehen aber laut dem Sachbearbeiter sehr gut.

Danke an die ganzen Vorschläge. Ich werde erstmal die Antwort von der Versicherung abwarten und dann überlegen was ich machen werde.

Mao Von dem was ich so gelesen habe, denke ich auch, dass ich nur mit einer komplett neuen Felge glücklich werde. Ich werde schauen wie viel die Versicherung bereit ist zu zahlen und zur Not bezahle ich das Delta aus eigener Tasche. Und die beschädigte Felge kann man ja vielleicht auch für paar Euro loswerden...

Ich habe meinen 435i seit April diesen Jahres. Habe immer Super Plus getankt, aber egal von welcher Tankstelle. Nun bin ich auf Aral Ultimate umgestiegen. So viel mehr an Kohle macht es auch nicht aus und bei einem so teuren Auto sollte auch nur der Beste Sprit rein.
    Werde beobachten ob sich gefühlt was dadurch ändert. Was mir aber schon jetzt aufgefallen ist, meine Endrohre haben weniger Rußbildung und sind sauberer, kann das irgendwie belegt werden bzw. davon kommen oder ist das nur Einbildung?

Danke für die zahlreichen Antworten und Erläuterungen.

@Dr Danke, dass du deine Erfahrung mit uns teilst. Bin gespannt wie es bei dir danach aussieht. Das untere Bild sieht übrigens furchtbar aus, das wäre eine Katastrophe.

Die Versicherung zahlt, das ist schon mal gut. Mal sehen was genau sie bezahlen. Für mich kommt Instandsetzung wirklich nur dann in Frage, wenn ich danach nichts mehr sehen kann.

Ärgerliche Sache :cursing:

@missbambi Danke, aber sind über 300Km, das ist mir etwas zu weit.

BMW_Dom Danke, hört sich gut an und die Entfernung ist noch im Rahmen. Ich möchte aber noch schauen ob es in München einen Profi gibt. Melde mich aber gerne per PN bei dir.

Sehr ärgerlich so etwas :cursing: . Ich schätze mal die Haftpflicht wird sicher keine neue Felge springen lassen... kostet ja um die 700 Euro. Ich möchte aber, dass die Felge danach aussieht wie neu, da ich nicht ausschließen kann, dass ich das Fahrzeug am Ende der Leasingzeit übernehmen werden.

Kann man abschätzen in welchem preislichen Rahmen eine solche Arbeit vom Profi ungefähr einzuordnen ist?

Hallo allerseits,

habe heute meiner Mutter ausnahmsweise mein Auto geliehen.... Ihr hat dann jemand auf der Straße den Weg versperrt und beim vorsichtig vorbeifahren hat sie leider die vordere Felge (M Doppelspeiche 442 M Bicolor, Orbitgrey/glanzgedreht) zerkratzt (siehe Bild).

Sie hat eine private Haftpflicht die den Schaden übernimmt. Meine Frage nun, welche Optionen habe ich? Ist der Schaden reparabel, so dass die Felge danach wie neu aussieht? Wenn ja, wo würdet ihr so etwas machen lassen (im Raum München)?

Es handelt sich übrigens über ein Leasingfahrzeug.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Danke dir Staati. Finde ich recht unspannend. Sonst bietet BMW auch alles mit M-Logo/BMW-Logo an, aber schöne Ventilkappen für den F32 sind wohl zuviel verlangt :D.

Falls es jemand interessiert, kann die von mir verlinkten nur empfehlen. Sehr gute Verarbeitung.

Hallo allerseits,

würde mir gerne die BMW M Performance Doppelspeiche 405 M Schwarz als Winterfelgen inkl. Winterreifen zulegen.

Bin auf Ebay auf folgendes Angebot gestoßen und würde gerne eure Meinung hören

http://www.ebay.de/itm/262573149255?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Sind neuwertig ohne Kratzer und Nachlackierung. Habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, da dieser nicht weit von mir entfernt sein Lager hat. 1680 Euro wäre sein finales Angebot wenn ich sie persönlich abholen würde.

Ich finde den Preis für das was man bekommt recht attraktiv, wie ist eure Meinung?

Vielen Dank.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.