Beiträge von atzebmw

Blue Performance ist die Technologie, die die Stickoxide senkt.
    In einigen Modellen gibt es zusätzlich noch das AdBlue.
    Mein 335d hat auch die Euro 6 ohne AdBlue.

Zitat:
    "WENIGER STICKOXIDE DANK BMW BLUE PERFORMANCE.

Die BMW BluePerformance Technologie senkt die im Dieselmotor entstehenden Stickoxide (NOx) auf ein Minimum. Dabei wird die eigentliche Verbrennung nicht beeinflusst und der hohe Wirkungsgrad des Dieselmotors bleibt erhalten.
    Der Einsatz der BMW BluePerformance Technologie ist notwendig, um die gesetzlich verpflichtende EU6-Abgasnorm zu erfüllen.
    Dank dieser Technologie lässt sich das Emissionsverhalten des Dieselantriebs noch weiter optimieren. Zusätzlich zu den Komponenten Dieselpartikelfilter und NOx-Speicherkatalysator sorgt in einigen Modellen der SCR-Katalysator (SCR = Selective Catalytic Reduction) mit AdBlue-Injektion für eine deutliche Reduzierung der im Abgas enthaltenen Stickoxide. Somit fahren Sie langfristig in einem der saubersten Dieselfahrzeuge der Welt."

Ach ja tatsächlich, bei diesem Zitat steht da ganz viel mit [/size].
    Beim zitieren lande ich erstmal im normalen Editor und gehe dann in den Quellcode-Editor rüber.

Zitiere mal Deinen eigenen Beitrag und wechsle in den Quellcode-Tab, dann siehst Du's auch. Im Editor-Tab natürlich nicht.

Die size-Deklarationen sind da, und komplett sinnlos. Mit meinem Browser (FF) hat das nix zu tun.

Ich kann das leider nicht bestätigen.
    Ich nutze auch oft den Quellcode-Tab, weil man da besser mit den Zitaten klarkommt.
    Aber ich habe das gerade mal an mehreren Zitaten gestestet und bei keinem einzigen kam da irgendwas mit [size].
    Getestet mit FF und Chrome.

Serienmäßig gehen nicht die Nebler an beim Rückwärtsfahren, das kommt durchs Abbiegelicht. Abhängig vom Lenkeinschlag geht einer an.
    Ich hoffe doch, sie gehen auch nur an, wenn du die Scheinwerfer an hast oder kommen die auch, wenn es hell ist und die Fahrzeugbeleuchtung sonst aus ist?

Ja stimmt, könnte sein, dass es doch am Abbiegelicht liegt.
    Und ja, ich glaube sie gehen dann auch nur bei Dunkelheit mit an.

Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende u.a. das Abbiegelicht so wie die Umfeldbeleuchtung (Türgriffbeleuchtung) bei Rückwärtsgang codiert. Gestern ist mir aufgefallen, dass bei einlegen des Rückwärtsgangs ebenfalls die Nebelscheinwerfer aktiviert werden. Ist das ein Feature der Umfeldbeleuchtung oder könnte das einen anderen Zusammenhang haben?

Das ist serienmäßig so.

Hab jetzt mal nachgesehen im ETK. Die Teilenummern sind identisch. Dann kann ich davon ausgehen das es passt. Hoffentlich

Die Nummern können schon deswegen nicht identisch sein, weil du nur einen 1-Rohr-ESD hast, aber einen 2-Rohr-ESD anbauen willst.
    Die Nummern der Modelle mit N47-Motor sind gleich und die der Modelle mit B47 also mit Doppelrohr sind auch gleich.
    Die Rohrführung zum ESD hin ist aber schonmal unterschiedlich, wie man im ETK gut sehen kann.
    Da es den F31 LCI aber scheinbar mit N47 und B47-Motor gab, also einmal mit 1-Rohr und auch aktuell mit 2-Rohr und ich nicht denke, dass BMW deswegen die Auspuffhalter geändert hat, könnte es trotzdem passen.