Beiträge von atzebmw

Komisch - meinst Du, das ist wirklich so schwer an ein B-MW Kennzeichen zu Kommen?
    Der Käufer meines alten E60 (ein Berliner) hat auch direkt so ein Kennzeichen bekommen.

Ich hab inzwischen festgestellt, dass es jetzt doch funktioniert.
    Das war aber letztes Jahr, als ich mein Auto zulassen wollte, definitiv noch nicht so.
    Da hab ich eine Weile rumprobiert, bis mir eins einigermassen gefallen hat.
    Jetzt gibt es aber jede Menge B-MW Kennzeichen zur Auswahl (leider nur mit 4 Zahlen).

Ah ok danke, das Symbol ist aus dem Sicherungsplan, steht neben dem Symbol für die Waschwasserpumpe am Heckscheibenwischer, mit carly Auslesen hat nichts gebracht, aber laut dem englischen PDF sind ja an dem FEM auch Sicherungen verbaut? Gilt der Plan auch für den F31 oder...?

Prinzipiell sind die Sicherungsbelegungspläne vom F30 nahezu gleich zum F31.
    Es dürfte da eher Unterschiede beim Baujahr geben.

Und ja, auf dem FEM sind auch Sicherungen verbaut. Aber die sind für andere Sachen.

Kann mir jemanderklären was dieses Symbol bedeutet? Sieht aus wie ne Hebebühne.. Bin auf der Suche nach der Sicherung der Heckscheibenwischerreinigungspumpe & daneben steht keine Nr sonder nur das komische Symbol..

Was das Symbol bedeutet oder wo du das her hast, weiß ich leider nicht.
    Aber für die Heckscheibenwaschpumpe gibt es keine Sicherung, da diese direkt ans FEM angeschlossen ist (?).
    Es gibt nur für die Heckscheibenwischer eine Sicherung (F82) und der ist am REM angeschlossen.

Moin! Passt die Niere vom F30/31 auch beim F34? Hab da irgendwie widersprüchliche Aussagen gelesen. Bis dahin, dass die Nieren vom M4 beim F34 passen sollen.... ?( Vielleicht kann einer Licht ins Dunkel bringen. ;)

Gruß
    Alex

Nein, passt nicht.
    Und meiner Meinung nach sieht man bereits optisch den Unterschied, wenn man mal so Bilder von vorn vergleicht.

Hab seit kurzem das Problem, dass die Empfindlichkeitseinstellung meiner Scheibenwischer nicht mehr funktioert - ist anscheinend immer auf der empfindlichsten Stufe. So wischt er auch bei leichtem Nieselregen oft bis dauernd. Kennt jemand das Problem und weiß was dagegen zu tun ist? Hab die Befürchtung, dass meine kompetente Werkstatt planlos davorstehen wird.

Man kann auf jeden Fall mal die Scheibe im Bereich des Regen-Licht-Sensors ordentlich reinigen.
    Ansonsten kann die Werkstatt oder jemand mit einem entsprechenden Programm auch mal den RLS initialisieren.
    Dabei wird der Sensor mit der Scheibe neu abgeglichen.
    Bevor das geschieht muss allerdings auch die Frontscheibe im Bereich des Sensors gründlich gereinigt werden.

Ich nehme auch jedes Mal ein Wunschkennzeichen, aber auf KEINEN Fall meine Initialen, weil das einfach jeder hat und ich das langweilig finde (Sorry ;) ).
    Ich nehme dann immer Buchstaben die etwas mit dem Auto zu tun haben (z.B. D für Diesel oder X für X-Drive).
    Und wenn es das alles nicht gibt, dann irgendwas kompliziertes, z.b. ein Q hab ich jetzt mit drin.
    Dazu dann höchstens 3 Zahlen (weniger geht in Berlin nicht).
    Am liebsten wäre mir ja ein B-MW Kennzeichen, aber da ist wohl nicht ranzukommen.
    Dafür sieht man dann aber gelegentlich nen Audi oder Benz mit nem B-MW Kennzeichen rumfahren, was ich überhaupt nicht verstehe.