Beiträge von atzebmw

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem 320d beim Rückwärtsfahren einen Betonpoller touchiert, so dass die Heckschürze nicht mehr oder nur noch mit großem Aufwand zu retten ist. Bin daher am Überlegen mir eine gebrauchte Heckschürze vom 330d zu kaufen neu zu lackieren und die Performance-Doppelrohrblende zu installieren. Hat jemand Erfahrung ob das passt?

VG

Wenn es keine M-Schürze ist, dann sollte es passen.
    Bei der M-Schürze müsste man nur den unteren Teil tauschen, also man müsste dann nicht unbedingt nach einer 330d-Schürze suchen.

Kenne jemand eine Anleitung wie man genau die Bremsen beim F30/31 erneuert?

Also Beläge + Scheiben

Geht das überhaupt noch problemlos selbst zu machen?

Das funktioniert noch genauso wie zu E30-Zeiten.
    Man braucht auch kein Spezialwerkzeug oder so.
    Kolben werden einfach zurück gedrückt.
    CBS Reset kann man im Kombi machen.

Nein, nach Gold matt hab ich jetzt nicht gesehen.
    Aber das wiederum habe ich soeben auf einer anderen Seite gefunden, wo man Kompletträder erstellen kann.
    Man könnte dann z.B. die 8,5x20 ET32 mit 225/35R20 für vorn und 8,5x20 oder 9,0x20 ET32 mit 255/30R20 für hinten zusammenstellen.

Auf jeden Fall ist es keine gute Idee, die 255er auf die Vorderachse zu packen, falls das überhaupt passen sollte und zulässig ist.

Zu 1.) Kein fester Wert. Restkilometer werden errechnet je nach Bremsweise
    Zu 2.) Verstehe die Frage nicht so recht. Warum nicht auf "P"?
    Zu 3.) Ja, Trommelbremse
    Zu 4.) Bremskolben zurück drücken, nicht drehen
    Zu 5.) Wurde schon geagt. Sensor wird noch benötigt.
    Zu 6.) Mit BMW-Werkstattprogramm geht es auf jeden Fall, evtl. gibt es auch eine Tastenkombination im Kombi? Stellt sich auf jeden Fall nicht allein zurück

Handbremsbacken nutzen sich eigentlich so gut wie garnicht ab und bei Automatik noch weniger, weil man oft das Auto nur in "P" abstellt.