Hab gerade nochmal den Thread überflogen und gesehen, dass du ja ein 1-1,5mm² Kabel verwenden möchtest.
Da könnte der oben genannte Doppelflachfederkontakt knapp werden, weil der nur bis 1,0mm² ausgelegt ist.
Ab 1,5mm² wäre dann der 61138377731 ausgelegt.
Beiträge von atzebmw
-
-
Ich hatte den Umbau auch hinter mir an meinem ehemaligen VFL-F30.
Ich hab allerdings den Getränkehalter selbst nicht bearbeitet, sondern den hinteren Teil der Mittelkonsole teilweise weg geschnitten wo der Schiebedeckel anstösst (hat in einem Ami-Forum auch jemand so gemacht).
Damit liess sich dann der Deckel auch vollständig nach hinten schieben.
Das Teil in der Mitte musste ich auch bearbeiten. -
So eine originale Doppelflachfeder wäre mir lieber, als etwas mit Dieben zu basteln.
OK, es sollte die 61131378906 sein (bis 1,0mm²).Oder 61138377731 ab 1,5mm².
-
atzebmw:
Was benötigt man dort für einen Adapter oder Kabelschuhe, damit man an die 12V von einem leeren Sicherungsplatz kommt?
Später dann natürlich eine Sicherung einsetzen.Die Möglichkeit mit dem Sicherungskasten als Anzapfstelle, habe ich natürlich auch.
Entweder mit einem Doppelflachfederkontakt von unten in den Stecker rein.
Da kann ich dir evtl. heute Abend die richtige Teilenummer raussuchen.
Oder mit einem Stromdieb/Stromabgreifer an eine bestehende Sicherung. -
Ja super, ich glaub dann geh ich das im Frühjahr auch an
Hattest du nicht schon so ein Bedienteil rumzuliegen?
Der Umbau dauert doch nur ein paar Minuten.
Also ich meine, sowas muss man sich nicht für's Frühjahr aufheben. -
Wäre es nicht cool, wenn man über den Schlüssel eine Art "Pseudo-Standheizung" anschalten könnte.
Ich finde die Idee super und würde das sofort so programmieren (lassen). Vorausgesetzt es ist möglich.
Mit normalen BMW-Mitteln oder Codierungen ist das nicht möglich.
-
Solltest Du sie finden, Finger weg. Macht offenbar nur Probleme, die angebliche Anpassung scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein.
Alles klar, vielen Dank.
Zum Glück hab ich sie noch nicht gefunden und der T-Master hat noch nicht geantwortet. -
Wie ich dem Blog entnehme, nur für den Premium (aber den generiert man ja selbst).
OK, gerade getestet.
Richtig, man braucht keinen neuen.
Dann werde ich mal nach 3.28 suchen. -
Braucht man für den Launcher Pro dann einen neuen Freischaltcode, wenn man den jetzt aktualisiert?
-
Vorraussetzungen:
Ihr müßt einen F3x mit PDC vorne und hinten aber ohne Allrad haben. Mehr brauchts nicht. PDC rundum weil der PMA(ParkManöverAssistent) diese Sensoren zum korrekten einparken brauch. Das System muß ja schließlich wissen wo die Hindernisse sind. Kein Allrad, weil die Allrad Versionen des F3x eine hydraulische und keine elektrische Lenkung haben. Und ohne selber lenken kein einparken...
Aber es gibt doch den 335xd auch mit Parkassistent trotz Allrad?
Z.B. der hier:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224578959
Ansonsten meinen größten Respekt.
Mal sehen, ob ich mich da auch mal ran wage.