Beiträge von atzebmw

Deine Headunit ist ein ENTRYNAV.
    Wenn du eine neue/gebrauchte kaufst, muss diese codiert werden.
    Also es wird nicht sofort alles funktionieren, bevor sie codiert wurde.
    Eine bessere Lösung sehe ich jetzt auch nicht.
    Ich denke auch, dass das Gerät leicht defekt ist.
    Man könnte das Gerät auch aufschrauben und untersuchen, aber dann den Defekt zu finden ist auch nicht so einfach.

Das kann natürlich sein, dass es dadurch gelöscht wurde.
    Hat dein Auto denn die Sprachsteuerung ab Werk oder wurde die evtl. auch nachgerüstet?
    Für solche Fälle sollte man die Nachrüstung mit dem entsprechenden Sonderausstattungscode fest im FA verankern und ins Auto schreiben.

Ich weiß leider nicht, wie der Android-Monitor angeschlossen wird.
    Aber wenn ich mir das Adapterkabel (der große Quadlock-Stecker) so ansehe, wird dabei das MOST-Kabel abgesteckt und nicht wieder verbunden.
    Also das müsste jetzt theoretisch noch irgendwo hinter deiner Headunit lose rumliegen und muss nur wieder angeschlossen werden an den großen Stecker an der HU.
    Edit:
    Oder nein, es wird nicht da so rumliegen, sondern in dem Original-Quadlock-Stecker noch drin stecken.
    Da muss es raus (dürften 2 dicke schwarze Leitungen sein) und in den Quadlock direkt an der HU rein.
    So meine Theorie.

Ich habe nur ein kleines Problem:

-heute habe ich im BMW Menü festgestellt dass ich bei den Fahrzeuginfos unter Check Control und Servicebedarf nichts mehr angezeigt wird, lediglich die Historie sehe ich noch, gibt es hier ein Kabel auf das ich rückschließen kann an dem das liegt?

Ja, das MOST-Lichtleiterkabel welches zum Kombi geht.

Bist du bei Connecteddrive angemeldet?

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal/store

Da wird dann automatisch die richtige Karte für dein Auto angeboten und wie schon erwähnt, gibt es evtl. aktuell noch 20% Rabatt mit dem Code MEINBMW20R

Wenn du einen FSC Code für 1 oder 2 Jahre kaufst, kannst du innerhalb dieser Zeit die Karte so oft erneuern, wie sie verfügbar ist.
    Also du musst für die nächste Karte dann nicht mehr bezahlen innerhalb des Zeitraums.

Im bmw Shop gibt's vlt noch die 20%

Stimmt, das wäre auch noch eine Option.
    Meine Karte (Road Map Evo) kostet dort aktuell 86,..€ für 12 Monate.
    Wenn man dann noch die 20% bekommen würde, wären es ca. 69€.
    Ich weiß allerdings nicht, ob die Karten dort unterschiedliche Preise haben.