Beiträge von atzebmw

@atzebmw
    Warum verlinkst du ihm jetzt den SV-BF?
    Da muss er durch die Stirnwand-Tülle und kann sich eine undichte Stelle einhandeln.

Naja, ich wollte nicht wirklich, dass er direkt an den Sicherungskasten geht, sondern ich dachte er sucht sich das dazugehörige Bauteil im Innenraum aus.

Ich bin ehrlich.. ich kann solche Pläne nicht lesen

OK, kein Problem.
    Also die Klemme 15N liegt an den Sicherungen F42-F49, oder F55, F56 an.
    Theoretisch könntest du also an diese Sicherungen ran gehen und wüsstest damit genau, dass dort Klemme 15N anliegt.
    Da der Weg zum Sicherungskasten vorn im Motorraum evtl. etwas weit weg ist, wären hier die Verbraucher im Innenraum, welche an diesen Sicherungen anliegen (wenn vorhanden):
    Schaltzentrum Lenksäule, Elektrochrom-Innenspiegel und KAFAS-Kamera.
    Die anderen möglichen Bauteile liegen alle im Motorraum.

hallo atzebmw

Es gibt da einmal den Modus einfacher BC und den Reise BC

Ja, aber das ist in beiden Fällen bei mir der Reise-Bordcomputer.
    Nur 1 mal in der Version mit Durchschnittsverbrauch und Geschwindigkeit und 1 mal Durchschnittsverbrauch, Geschwindigkeit, Restreichweite und Fahrzeit.
    Also das Wort "einfach" bezieht sich dabei nur auf die Ansicht.

Die Automatiktaste regelt nur wo Luft ausströmt und die Temperatur - NICHT die Gebläsestufe! Die Gebläsestufe muss man selber über +/- einstellen... Bescheuert, ist aber so.

Das stimmt so aber auch nicht.
    Man stellt zwar nicht direkt die Gebläsestufe mit dem Regler ein, aber die Intensität der Lüftung.
    Und wenn man bei 30Grad die Klimaautomatik auf 16Grad einstellt und kleinster Intensität, dann regelt die Automatik die Lüftung auch bis zum Anschlag.

Danke, aber hilft mir genauso wenig weiter, zumindest wenn es keine step-by-step Anleitung dafür gibt. Und die wird es wohl solange nicht geben, solang Leute ihr trial&error Wissen lieber als zweites Standbein nutzen, statt es mit andren kostenlos zu teilen. Man kann vieles ergooglen, aber immer dort, wo es anfängt, damit Geld verdienen zu können, hört der Austausch dann auf. Oder seh ich das falsch ?

Ja, das siehst du diesbezüglich leider falsch.
    Ich würde dir hier gern eine komplette Anleitung schreiben oder verlinken, aber das ist hier leider nicht erlaubt.
    Desweiteren ist es mit dem Programm im Prinzip nichts besonderes, das zu codieren, also da steckt kein Geheimwissen dahinter.
    Der Ablauf ist der gleiche, wie bei bei den meisten Nachrüstungen, nur mit einem anderen Sonderausstattungscode.
    OK, wenn man damit noch nie gearbeitet hat, wird man nicht wissen was zu tun ist.

Danke, genau die meinte ich. Unter Punkt 7 steht dort, dass es in ISTA/P einen Punkt "Unmrüstung" für die RFK gibt, den man abarbeiten soll. Da ISTA/P bei mir wie erwähnt noch nicht läuftm woll ich mal fragen, was das für Schritte im Einzelnen sind und ob man das Ganze auf diesem Weg dann auch freigeschaltet bekommt ?

Da würde ich dir aber das bekannte Codierprogramm empfehlen, dessen Name ich hier nicht nennen darf.