Eine Lösung habe ich nicht, aber seit 5 Jahren F30 frage ich mich auch, warum das Wasser unter den Rinnen lang laufen muss und nicht drüber?
Ich hole auch nur regelmäßig den Dreck da raus, habe aber auch schon oft darüber nachgedacht, das Wasser über die Rinnen umzuleiten.
Beiträge von atzebmw
-
-
Bei dieser Übersicht frage ich mich, ob die vollständig ist?Ich habe für meinen 30d 225/50 R17 98W rundum im Fahrzeugschein stehen. Das finde ich in der Übersicht nirgends.
Die hätten wir dann hier...
https://air.bmwgroup.com/stati…07_15__Stand_28.10.15.pdfIch hatte aber extra die ältere Tabelle genommen, weil der TE ein 2012er Modell fährt.
-
Die RFK gab es nie als offizielle Nachrüstung ....
Ähmmmm doch...
-
Hier gibt es einen Übersicht der zulässigen Rad-/Reifenkombinationen für dein Auto.
https://air.bmwgroup.com/stati…_11_12_Stand_26.10.12.pdfLeider sind die Angaben zu deinen Reifen nicht sehr ausführlich, aber die 93Y und 96Y darfst du auch fahren, sofern der Rest der Dimensionen stimmt.
-
Als Ausstattung habe ich Spurwechselwarner und Speed Limit Info.
Habe heute mein Lenkrad ausgebaut und gesehen, das ein Motor für die Vibration vorhanden ist.Jetzt meine Frage: Ist die Vibration nicht nur vorhanden, wenn man den Spurhalteassistenten hat? Und den habe ich nicht lt Ausstattungsliste.
Benötige ich jetzt ein Lenkrad mit Vibration?Dein Spurwechselwarner braucht auch die Vibration.
-
Gibt's beim F30 keinen Felgenschloss vom Werk...?
Im dazugehörigen Loch ist ein Plastikdeckel drinn... Wenn ich den Zigarettenanzündet aus meinem e46 nehme und da reinstecke, wird er funktionieren ?
Felgenschloss ab Werk - gibt es sowas überhaupt?
Ich musste mir auch erst Felgenschlösser kaufen.Zigarettenanzünder funktioniert anstatt Stöpsel.
-
Hallo nochmal,
war jetzt beim Händler und wollte das Update Bestellen, jetzt hat sich herrausgestellt das Auto MUSS vorher auf die Neuste I Stufe gebracht werden.
Zum Glück übernimmt mein Freundlicher die Kosten dafür.Dann würde ich trotzdem noch etwas warten, da die aktuellsten Karten für das Move von 05/2019 sind.
Dementsprechend dürfte es in den nächsten Tagen oder Wochen die Move 2020 geben. -
Die Headunit sitzt hinter der/dem Klimablende/Klimabedienteil oder?
Ja
-
vielleicht ne blöde frage, aber wie sieht so ein "Most" Eingang aus?
Hier hab ich mal für dich eine professionelle Grafik erstellt...
-
Hmmm, dann hab ich wohl Pech gehabt ...
Hab lediglich diese Ausstattungen im Bereich Multimedia:
Dann bliebe jetzt noch die Möglichkeit die Headunit auszubauen und sich die Anschlüsse hinten anzusehen.
U.U. ist der MOST trotzdem schon vorhanden.