Den Verschleißsensor am besten immer mit tauschen, auch wenn er noch nicht angekratzt wurde.
Dann gibt es keine Probleme und man muss nicht nochmal ran.
Beiträge von atzebmw
-
-
Moin, Kurze Frage und hoffentlich auch ne kurze Antwort darauf (so wie es der Threadtitel auch verspricht)
Laut BC steht Bremsenservice vorne an. Restreichweite noch 350km
Meint ihr gleich am besten alles machen oder eher nicht? Oder sind die Beläge eh noch gut genug und können noch länger gefahren werden?
Wenn ich auf ATE Ceramic wechseln würde, dann müssen die Scheiben eh auch mit neu gemacht werden oder sehe ich das falsch?Mal ein paar Bilder meiner vorderen Bremse:
Anhand der Bilder würde ich sagen, Scheiben und Beläge neu.
Die Beläge halten aber noch 1-2000 km. -
Nein, lt. Teilenummer sind sie unterschiedlich.
-
Ich interessiere mich auch für eine RFK und überlege ein Chinateil zu kaufen. Der Preis ist einfach lächerlich.
Und wie oder wo willst du die anschließen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ok, hab mir die Liste bei Leebmann zusammen gesucht.
Also würde das Steuergerät für die Kamera wegfallen?
Wie würde man das ganze dann anschließen? Kamera (iCam) an das FEM?
Anschließend noch codieren?Ich mache es mal einfach und erlaube mir in ein anderes Forum umzuschwenken, wo ein User (vorletzter Beitrag) das sehr ausführlich aufgeschlüsselt hat.
RückfahrkameraKann man die Original Rückfahrkamera bei BMW mit vertretbarem Aufwand nachrüsten lassen?www.motor-talk.de -
Servus,
überlege die RFK nachzurüsten. Jedoch bei dem Teilepreis wird mir schlecht:Steuergerät 66536994555 495,00
+Halter 66539232797 11,70
Nachrüstsatz 66212361833 488,40
FEM 61359438729 579,14Was gibt es für alternativen? Eigentlich will ich mir keinen Ali Mist verbauen...
Hab eine schwenkbare AHK, NBT2 evo also iDrive6 falls das hilft.Gruß
Also wenn das Baujahr deines Autos in der Signatur stimmt, dann wäre das Steuergerät schon mal falsch.
Ab irgendwann 2017 wird die ICAM verbaut, welche das Steuergerät schon integriert hat. -
Muss man Sensoren von BMW überhaupt nicht anlernen/programmieren? Wissen die von allein, zu welchem Fahrzeug sie gehören?
Nein, Original-BMW-Sensoren braucht man nicht anzulernen.
Die kann man hin und her tauschen wie man will.
Ob sie wissen zu welchem Auto sie gehören, weiß ich nicht.
Aber ich weiß, dass sie von allein wissen/berechnen, an welchem Rad sie verbaut sind. -
Als meine neuen Felgen mit Reifen bezogen wurden die Sensoren der "alten" Reifen nicht erkannt, wenn das Gerät zum Anlernen der Ventile auf F31 eingestellt war - er hat einfach keine Ventile gefunden.
Mit F32 ging es dannHab also anscheinend ein Coupé.
Waren das keine Original-Sensoren oder warum mussten die angelernt werden?
-
Vielleicht auch nochmal die Teilenummer auf der Verpackung mit der Teilenummer auf der Bestellung vergleichen.
-
Also als normal würde ich das Bremsenquietschen nicht bezeichnen.
Meine M-Sportbremse hat erst angefangen zu quietschen, als die Beläge runter waren.
Seit ich die Beläge erneuert habe, quietscht nichts mehr.