Beiträge von atzebmw

Ach ja Sorry, mit der Teilenummer bin ich wohl verrutscht. Die war für die Farbe Oyster.
    Ob die Buchse schon in der Blende war, kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern.
    Vom Preis der Blende her würde ich sagen, nein die Buchse ist da noch nicht dabei.

Hab ich nachgerüstet, da ich den SnapIn Wireless nachgerüstet hatte.
    Der Port ist bei der normalen Blende nicht vorhanden.
    Diese muss also ersetzt werden.
    Teilenummer für die schwarze ohne Leder: 51459393653.
    Das Kabel finde ich jetzt nicht so schnell, da ich im Urlaub bin.

Ich suche die ganze Zeit danach, was der F43 wohl für ein Modell ist. :rolleyes:
    Ok, ist wohl der F34 gemeint.
    Prinzipiell sind die Warnungen hier nicht unberechtigt, da am Brenner Spannungen von bis zu 25000V entstehen können.
    Aber der Wechsel ist auch kein Hexenwerk.
    Das Wichtigste wäre die Zündung auszuschalten (vielleicht noch ein paar Minuten warten) und den Brenner nicht am Glaskolben anfassen.
    Und ja, der F34 hat D1S-Brenner.

Kein Schaumstoff zu sehen?
    Ich hätte gedacht der ist dort immer vorhanden.
    Wobei es jetzt natürlich von Vorteil wäre, wenn bei dir dort keiner ist, da dieser ja teilweise entfernt werden muss.
    Ansonsten (wenn ich mich richtig erinnere) muss teilweise auch der schwarze Kunststoff von der Mittelkonsole an dieser Stelle dort hinten weggeschnitten werden.
    Ich hab das Ganze im Auto gemacht und dann immer wieder rangehalten ob es passt und der Schiebedeckel auf geht.

nein nein, nur der Einbau, gesamte Rechnung sind 850€ und das für den ganz normalen Spiegel ohne alles, einzige Funktion ist glaube ich die Heizung...

Ach ja Sorry, steht ja da „nur für den Einbau“.
    Ja, das ist schon etwas teuer.
    Allerdings ist der Ein-/Ausbau auch nicht in ein paar Minuten erledigt.
    Also wenn man langsam macht und erstmal die Schrauben suchen muss, kann man dafür auch schonmal 1h brauchen.
    Und wenn sie dabei noch etwas beschädigt haben, ja dann ist es eindeutig zu teuer.

Habt ihr mal komplette Seitenspiegel in einer freien Werkstatt tauschen lassen, wenn ja, was habt ihr bezahlt? Meiner Mum haben sie nur für den Einbau 250€ (netto!) berechnet und das kommt mir etwas sehr viel vor, Spiegel ohne Assis und nicht anklappbar.

Gruß Björn

Da die einfachsten Spiegel bereits ca. 210€ kosten (geht bis 500€), finde ich den Preis angemessen.
    Es gibt zwar auch Einzelteile zu kaufen, aber da müsste man genauer wissen was kaputt war.

Sagt mal...laut Anleitung dauert das Update 30-90 Minuten. Muss der Motor dafür durchgehend laufen?
    Oder macht man das am besten während der Fahrt? Wenn ja, ich fahre wirklich selten mal länger als 30 Minuten. Außer eben Urlaub oder so.

Theoretisch reicht es die Zündung eingeschaltet zu lassen.
    Da diese sich aber nach 10-15min selbstständig abschaltet, ist es vorteilhafter das Update während der Fahrt zu machen.
    Ich bin früher teilweise ein paar Extra-Runden gefahren, damit das Update in einem Rutsch installiert wird.
    Man kann aber normalerweise das Update auch unterbrechen und es wird bei der nächsten Fährt automatisch an der letzten Stelle fortgesetzt.

Die Evo-Karten erscheinen aktuell viermal jährlich, wobei die aktuellen 2018-2er noch nicht da sind.
    Das gesamte Material kann man sich dann viermal pro Jahr runterladen und mit dem Stick im Fahrzeug installieren.

Bist du dir sicher?
    Ich bin der Meinung nur die OTA-Updates gibt es 4x im Jahr.
    Und die grossen Europakarten zum Selbst-Download gibt es nur 2x im Jahr.