Kann mir jemand ganz genau sagen, ob die Verbindungsleitung eines M-ASK/CHAMP --> CID (61119251702) die gleiche oder eine unterschiedliche Pinbelegung hat wie ein Kabel NBT Evo --> CID (61129399972)?
Grund ist der, dass ich letztes WE mein 10,25"-Display einbauen wollte, aber nichts funktionierte (Spannungswandler ist dazwischen).
Nun habe ich aber festgestellt, dass mir ein falsches Kabel geliefert wurde (Ich hab EVO ID4, geliefert wurde Kabel für CHAMP/M-ASK für F20).
Beiträge von atzebmw
-
-
Ich sehe kaum einen Unterschied.
-
Letzteres. Du kannst Dir 24 Monate (meisten 3-4x im Jahr)
Die 3-4x im Jahr gelten aber nur für die OTA-Updates.
Wenn man die Karten im CD kauft, muss man sie aber selbst downloaden, wenn mich nicht alles täuscht.
Und die selbst downloadbaren Updates gibt es nur 2x im Jahr. -
Kann man diese genau so leicht upgraden wie die vordere sprich Bremsattel und halter, oder hatt die hintere nicht viel Auswirkung auf die bremsleistung?
Theoretisch sollte das funktionieren mit Wechsel der Bremssättel + Halter, aber Erfahrung habe ich damit keine.
Die hintere Bremse muss nicht so viel leisten wie die vordere, aber eine Vergrößerung der Scheiben dort sollte trotzdem eine Verbesserung der Bremsleistung bewirken. -
Hi kurze Frage sind beim 330d und 320d die hinteren Bremssättel gleich und nur eine größere Scheibe drauf?
Nein, sind unterschiedlich.
-
Hello Freunde.
Ich bin gerade dabei die Heckleuchten auszutauschen.
Wie zum Teufel entfernt man die inneren Heckleuchten?
Bei den äußeren ist das ja easy mit 2 Schrauben und rausziehen, erledigt.
Aber die inneren haben eine Schraube und das wars. Wenn man jetzt versucht das Teil raus zu drücken bewegt sich die leuchte keinen Millimeter.Da ist doch so ein Gewindebolzen an der Heckleuchte dran.
Wenn man an diesem Bolzen ordentlich drückt, dann löst sich die Heckleuchte schon mal etwas (ist teilweise verklebt).
Wenn sie dann gelöst ist, muss man sie nur noch aus der Heckklappe ausfädeln. -
BMW 3-Series and 4-Series Forum (F30 / F32) | F30POST - View Single Post - my bmw F30 bleu estoril
Wie gesagt, muss noch ein Teil der Mittelkonsole unter dem Klimabedienteil (Centerstack) weg.
-
Ja genau.
Da muss etwas weggefräst/weggesägt werden, wenn du das auf die alte Mittelkonsole bauen willst, sonst passt das nicht. -
Hallo zusammen
Ich habe mir in diesem Forum die Mittelkonsolen-Blende gekauft, da mir der Deckel für die Cupholder nicht gefiel. da ich selber nichts beschädigen möchte, habe ich es zur BMW gebracht.
Diese meinten dann, dass dieses Teil nur bei Fahrzeugen ab 2015 passen würde, da die Blende 2cm grösser ist. Er hat sich die Blende aber nur kurz angeschaut und den Einbau nicht gewagt.
Nun lese ich aber überall im Internet, dass sich das viele nachgerüstet haben. Übersehe ich da etwas?Hast du nur den vorderen Teil mit den Getränkehaltern und dem Schiebedeckel gekauft?
Wenn ja, dann passt das tatsächlich nicht, zumindest nicht einfach so.
Man muss einen Teil der Mittelkonsole unter dem Armaturenbrett wegfräsen damit es passt.
Oder man wechselt die komplette Mittelkonsole mit aus, dann passt es auch. -