Sacht mal, kann das Knallen nicht im Active Sound Modul codieren? Dann kriegt der Fahrer schön was um die Ohren, und die Nachbarn haben ihre Ruhe.
Beiträge von FaulerLöwe
-
-
Für Gebrauchte gilt zudem irgendwann das Garantie-Argument nicht mehr, weil selbige abgelaufen ist.
-
Den kaufen die Leute, die einen Motor mit entsprechend haltbaren Teilen haben wollen.
-
Das kommt von BMW und ist somit in der Werksgarantie/Gewährleistung
Ja klar. Das ist auch die Messlatte - so viel muss der Motor und Antriebsstrang aushalten.
-
Nur mal so am Rande: Ist das M-PPSK nicht auch nur Chiptuning plus lärmiger Auspuff?
-
... 328i F31, wollte aber zurück zu 330d weil mir der Drehmoment von meinem alten R6 Diesel ein bisschen fehlt.
Was nun ? schon ein Pferd kaufen?
340i mit M-PPSK und Dähler-Tuning: 550 Nm -
Ich esse sowohl schwarze als auch grüne Oliven gern.
Mir gefällt die Farbe für einen M4!
-
Micha - dein letzter Absatz macht mir Angst
Umweltbelastung, Verkehrsinfarkt, Ladeinfrastruktur, Platooning…
Ich weiß, warum ich nochmal einen Reihensechser haben wollte und kein "vernünftig" kalkuliertes Auto.
Vielleicht hätte ich gleich zum M3 oder B3 greifen sollen. -
Wenn das Thema "Leasing" schon nicht totzukriegen ist und sich kein Admin berufen fühlt, es auszugliedern, hier meine Erfahrungen dazu:
Beim Firmenwagen fand ich es unglaublich praktisch: wenig Kapitalbindung, gleichmäßiger Zahlungsfluss, Großkundenrabatte, einfache Abwicklung. Meistens.
Dann hat mein Arbeitgeber die Leasingfirma gewechselt. Plötzlich hat die alte Firma bei jedem Rückläufer peinlich genau hingeguckt, ob nicht noch was zu finden wäre, was den Restwert mindert - kleine Schrammen von den Türkanten eines Nachbarparkers, die man auf seinem Garagenplatz nicht sieht, Kratzer am Felgenrand, Dellen im Dach von einer heruntergefallenen Eichel o.ä. - und der Arbeitgeber ist flink dabei, alle "Schäden" vom Gehalt abzuziehen, die man nicht vorher der Versicherung gemeldet hat.
Bei meinem Abschied vom alten Arbeitgeber (warum wohl?) ein ähnliches Spielchen, nur war ich vorbereitet.
Das ist einer der Pferdefüße beim Leasing: Der Restwert bei Rücknahme - wenn der nicht passt, zahlst du mal schnell drauf.
Der andere Pferdefuß, auf den unerfahrene Privatleute hereinfallen, ist der Trick mit der Inzahlungnahme des Gebrauchten - man gibt sein Kapital ab, zahlt dann Raten, und hat am Ende gar nichts - ohne die Leasingsonderzahlung muss man das Auto abgeben, und für den nachfolgenden Leasingvertrag hat man dann keinen Gebrauchten zum Inzahlunggeben. Ich bin sicher, das kann uns hier nicht passieren, wir machen die Vollkostenrechnung - aber es ist einer der Gründe, warum vor Leasing gewarnt wird.
___
Alles, was zum Spaß- und Sparfahren und zum "Man könnte" gesagt wurde, unterstreiche ich gern - allerdings reicht mir dazu der B58.
Nachdem ich heute auf der Autobahn einen M3-E46 gesehen habe, musste ich nachgucken. Was der an Fahrleistungen brachte, schafft heute die Serienlimousine ... mit dem ungeliebten Achtgangwandler.
-
... Haben die irgendwelche Nachteile o.ä? ...
Hm - wie sieht's bei der Größe mit Schneekettenmontage aus?